3. 4Bikes Festival Odenwald

Registriert
9. Dezember 2006
Reaktionspunkte
6
Gude!

Und auch in diesem Jahr geht es in die dritte Auflage des 4. Bikes Festivals.

https://4bikes-festival.de/
Vom 09-10. September

Viele Highlights warten auf euch

Dirt Jump:
Schanzenwerk erweitert den Dirt Jump Parcours und bietet eines der coolsten Dirt Jumps dieses Jahr.
FMB Bronze Event und auch der Airbag ist am Start. Neu: der Kids Contest, der Dirt Contest für alle und die Möglichkeit per Wild Card am großen Contest teilzunehmen ohne Pro zu sein

Enduro:
Finale der Chili Motion Series und im letztjährig erbauten Trailpark ein cooles Rennen über zwei Tage zu haben und danach gut abzufeiern :)

Cyclocross:
Nachdem letztes Jahr sogar der Weltmeister der U19 zu Gast war und das bestbesetztes Rennen neben Bensheim in Deutschland war, bilden wir wieder dieses Jahr den Auftakt der deutschen Bundesliga und das erste europäische CX Rennen. Nebenbei auch das Hobby Rennen am Samstag.

Gravel:
Bekomme den Gravel Pass. Schönste Routen im Odenwald auf eigene Faust oder geführte Gravel Touren. Für jeden was dabei.

Musik:

Liedfett - Antiheld - Maffai + DJs und die geilste Dirt After Show Party powered by Monster Energy wartet auf euch

Tickets: Festival Ticket: 34€ + Rennstarts oder Camping

Trailer aus 2022:


Seid ihr dabei?!!!
 
Noch 8 Tage. Es gibt weder ne Ausstellerliste noch steht ein Zeitplan. Auf der Website liest man überall "seid gespannt auf 2023", als wenn es sehr weit in der Zukunft liegen würde .
Da frag ich mich doch: findet der Spass wirklich 2023 statt oder habt ihr nur kein Bock auf Besucher? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 8 Tage. Es gibt weder ne Ausstellerliste noch steht ein Zeitplan. Auf der Website liest man überall "seid gespannt auf 2023", als wenn es sehr weit in der Zukunft liegen würde .
Da frag ich mich doch: findet der Spass wirklich 2023 statt oder habt ihr nur kein Bock auf Besucher? 😉
Moin

Ja, da hast du Recht. Da sind wir etwas hinten dran, arbeiten aber im Hintergrund mit Hochdruck dran. Der Zeitplan wird morgen veröffentlicht, ebenso die Ausstellerliste. Das Rahmenprogramm dann am Montag

Was einen erwartet, ist aber ähnlich wie 2022er nur mit ein paar Neuerungen.

Viele Grüße
 
Wird der Anfahrtsplan noch vor dem Festival zur Verfügung gestellt, oder erst danach?
Screenshot_20230906_214347_com.android.chrome.jpg
 
Ist ja nicht so schwer zu finden. ;) Bei Google eingeben und selbst auf Maps wird es gezeigt. Ich finde es eher schade, dass die Aussteller nicht genannt werden. Sind nicht wirklich viele aber dennoch wäre es toll (gewesen) es vorher zu wissen.
 
Ist ja nicht so schwer zu finden. ;) Bei Google eingeben und selbst auf Maps wird es gezeigt. Ich finde es eher schade, dass die Aussteller nicht genannt werden. Sind nicht wirklich viele aber dennoch wäre es toll (gewesen) es vorher zu wissen.
Ja, das haben wir zu spät bekannt gegeben. Da stimmt und geloben Besserung.
Aber die Stimmung ist mega - schaut es euch einfach auf Instagram an 😊

Und wir posten hier auch das Aftermovie
 
Ist ja nicht so schwer zu finden. ;) Bei Google eingeben und selbst auf Maps wird es gezeigt. Ich finde es eher schade, dass die Aussteller nicht genannt werden. Sind nicht wirklich viele aber dennoch wäre es toll (gewesen) es vorher zu wissen.
Naja, Google Maps Einträge sind halt auch nur so gut wie die Google My Business Profile Owner. 🤷‍♀️

@HarzEnduro bist den sprung ja doch gesprungen und gleich mal bekanntschaft mit der Wurzel im landing gemacht? 😅
 
Das Mädel von dem du oben an der Stage erzählt hast dass sie 2x unten eingeschlagen ist? Das hat mich direkt verunsichert. Die entscheidende Info dass sie "ein bisschen" zu schnell war muss ich überhört haben. 😅
 
Ich vermute, zu stark an der Bremse gezogen war nicht das einzige Problem. 😉
Doch doch. Bei 2:22 sieht man es ja. Sie landet gut aber zieht die VR Bremse zu stark. Aber ich habe da vollen Respekt. Voll eingeschlagen und einfach abgeputzt und noch mal hoch (um dann noch härter einzuschlagen).

Nach dem ersten Sturz wäre ich wohl nach Hause gefahren.
 
Doch doch. Bei 2:22 sieht man es ja. Sie landet gut aber zieht die VR Bremse zu stark. Aber ich habe da vollen Respekt. Voll eingeschlagen und einfach abgeputzt und noch mal hoch (um dann noch härter einzuschlagen).

Nach dem ersten Sturz wäre ich wohl nach Hause gefahren.
Ich bin das das Ding gefahren und sehs daher anders. Mir gings beim ersten mal wie ihr. Der Loarm klebt immer noch in meinem Unterarm.
Sie muss wohl die Linie noch mal fahren, damit wir abschließen klären können ob nur eine Bremsdosierung ausreicht um die Kurve zu fahren😁
 
~ gut10min? Da ist Enduro One ja mittlerweile weit vorn! Vor allem wenn man Rennminuten in Relation zum Preis setzt.
Ja. Da gebe ich dir recht. Hier geht meine Rechnung nicht auf zumal man ja auch das 4bikes Festivalticket kaufen musste.

Ich würde Lützelbach auch nicht empfehlen. Das war zwar immer noch besser als das Rennen in Winterberg aber auch hier gibt die Topografie nicht viel her. Ich hätte auf keiner Stage sagen können, auf welcher genau ich bin. Sind alle sehr ähnlich gewesen. Bei 4 hatte ich den Dämpfer geschlossen und erst am Ende gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten