3 Mountainbikes-Geometrievergleich (Fotos)

Einfach mal nach Tom Turbo googeln..
Danach holt keiner mehr sein Birke aus der Garage....bzw. fotografiert es extra nach dem Motto"'schaut her was ich habe".

Von wegen Geometrie Vergleich.....
Und wen der Gedanke so unsinnig gar nicht ist.....in die Hose gegangen is er auf jeden Fall......

spießig.......
 
Einfach mal nach Tom Turbo googeln..
Danach holt keiner mehr sein Birke aus der Garage....bzw. fotografiert es extra nach dem Motto"'schaut her was ich habe".
Anscheinden ergötzen sich doch einige daran.

Von wegen Geometrie Vergleich.....
Und wen der Gedanke so unsinnig gar nicht ist.....in die Hose gegangen is er auf jeden Fall......
Weil?

Weil?

Blickwinkel soll bei der Betrachtung wohl vernachlässigt werden?!?
Nein.
Ist aber nicht leicht, diesen genau einzuhalten.
Schön(er) wärs allerdings.

Die Fotos sind nicht immer gut oder im günstisten "Licht" geschossen und manchmal stehen die Bikes auch ein wenig anders, daher auch nur ein pseudowissenschaftlicher Anspruch :p


ich freu' mich, dass du nicht mehr fahrräder hast.
Leider für dich, hab ich noch mehr Fahrräder.
Vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu, diese abzulichten...
 
möchte wissen, wie viele threads du wegen deinen drei bikes noch aufmachen willst.
An und für sich sind es nur zwei (verschiedene).
Sorry das es dich so stört.

und wie wenig inhalt man in einen thread packen kann.
Ich dachte, lass mal mehr Bilder denn Worte "sprechen":blah:.
Hat offensichtlich nicht funktioniert.
Vielleicht hätte ich ja doch eine wissenschaftliche Arbeit abliefern sollen :rolleyes:.

was willst denn jetzt hören?
Hm, vielleicht wie toll zumindest ein Bike davon ist?
Wo cool ich denn sei, drei Bikes zu besitzen (oder zumindest zusammengestellt und abgelichtet zu haben).
Wie völlig uninteressant/uninformativ/[weiteres bitte selbst einsetzen] das Ganze sei.
Dass von drei oft verwendeten Materialien nur zwei vertreten sind...

ob sie dir taugen, liegt letztlich an deinen vorlieben und deinem einsatzbereich. und da kann dir keiner helfen. auch keine foto-orgie
Dass wollte ich nicht hören :p.

Ich verstehe nicht, was du jetzt genau hören willst?
Weiß nicht, sag du es mir ;).
 
Ich hab mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und versucht, meine drei Mountainbikes
nebeneinander, hintereinander und sonst noch irgendwie, abzulichten und daraus eventuell etwas über die Geometrien der drei Bikes zu erfahren.

Wtf2.gif
 
Kannst Du bitte die Räder auf den Kopf stellen und die Serie nochmals Fotografieren.
Dies ergibt oft einen ganz anderen Blickwinkel, ich denke dann kann eine präzisere Aussage zu den Geometriedaten getroffen werden.
Alle nicht, aber eines:
20140829_184014.jpg
20140829_184033.jpg
 

Anhänge

  • 20140829_184014.jpg
    20140829_184014.jpg
    147 KB · Aufrufe: 33
  • 20140829_184033.jpg
    20140829_184033.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 38
Alter Schwede, Dir ist es aber nicht langweilig? :confused:

Fall's doch, mach mal was vernünftiges ... :winken:

Oder auch nicht. Ist auch irgendwie funny !! :cool:

SG Jürgen
 
.
Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (01).jpg
Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (05).jpg
Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (06).jpg
Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (09).jpg
Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (08).jpg
 

Anhänge

  • Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (01).jpg
    Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (01).jpg
    194 KB · Aufrufe: 35
  • Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (05).jpg
    Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (05).jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 29
  • Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (06).jpg
    Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (06).jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 32
  • Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (09).jpg
    Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (09).jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 32
  • Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (08).jpg
    Trek Slash 7&Marin Quake 5-Comparison (08).jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 28
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder Du hast echt Humor hier überhaupt noch zu Posten, oder Du hast schwer einen an der Waffel. :spinner:

Fällt mir gerade echt schwer, das richtig einzuordnen.

Wobei ich schon eine starke Tendenz zu Option zwei habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es ja auch nicht. ;) Du solltest vielleicht noch mal Dein Problem konkretisieren.
Wie ich das jetzt verstehe, willst Du Deinen Fuhrpark verkleinern und bist auf der Suche nach einem guten Kompromiss? :confused:
Vielleicht wär ja ein SC Chamäleon oder ähnliches eine Lösung? :cool:
Ich würde jedenfalls nichts überstürzen. Gut Ding hat Weile, oder so. :mexican:
Das wird schon ... So have fun ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und versucht, meine drei Mountainbikes
nebeneinander, hintereinander und sonst noch irgendwie, abzulichten und daraus eventuell etwas über die Geometrien der drei Bikes zu erfahren.

Zollstock und ausmessen, und dann nur HT mit HT und Fully mit Fully etc. vergleichen, nicht Äpfel mit Birnen usw ;)
 
Zurück
Oben Unten