3Al/2.4V Titanium ..... SingularPegasus

Erbse73

…gone riding…
Registriert
28. Oktober 2010
Reaktionspunkte
6.679
Ort
Dortmund
Hallo 29er Fans....

Kurzes Intro mit Bildern, keine grossen Worte...
Singular Swift seit 2016 aus Stahl im Einsatz....dann immer mal wieder mit Sam im Kontakt gestanden, netter Typ :daumen:.
Dann hatte ich dieses Schicke Radl im Netz gesehen....
2725916-bvxp0panrpy3-mattsssp_4-large.jpg


Ein Traum von Bike unterwegs in Norwegen....ein einmaliger Prototyp wie es sich herausstellte..
Aber SSP und Starrgabel das hat was...sorglos ohne großen Schnickschnack...

Mehrere Tage..Monate... nachgedacht ....wäre schon schön ein Titan-Rahmen....

Kurzerhand mit Sam die Custom Optionen geklärt und Anzahlung ist raus....im Winter wird gebastelt...
Pegasus_SSP.jpg

Der @onkel_doc hat mich auch dazu animiert...Jens zeig mal deinen aktuellen Stand vom Pegasus bitte..Danke...

Teile: Aivee Naben / 124x12 / 15x100 in orange ....neue LR werden von Sören kommen.
aivee.jpg

Gabel: Heute geordert...Norton Shores mit 490mm EBH...optisch eher oldschool, mir gefällt es...
norton-shores-starrgabel-29-carbon-tapered-boost-qr15.jpg
 

Anhänge

  • 2725914-fei7yogii9nq-singularpegasusti2-large.jpg
    2725914-fei7yogii9nq-singularpegasusti2-large.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 82

Anzeige

Re: 3Al/2.4V Titanium ..... SingularPegasus
Tolle Gabel ausgesucht. :daumen:
Hatte auch mal ein SSP mit sehr ähnlicher Gabel wie auf obigem Komplettrad. Meins war aber kein Titan, sondern rohes Alu.
Anhang anzeigen 1738884
Das On One Scandal hatte ich vor langer Zeit auch mal....gefällt mir.
Mal sehen wie die Norton Carbon Gabel in natura aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Appetizer vom @nebeljäger ....
2179824-8wbefs2wsxca-2quiringsgaz_52-original.jpg
original_Quiring_nebeljaeger.jpg

Orange Parts:
Naben+Speichennippel....evtl. Sattelklemme, Steuersatz....sonst schwarz?

Nur eine Idee:
Wenn Federgabel dann lackiert in hellblau RAL 5014 (Swift) und Lackfolie am Rahmen???
Pegasus_SSP_BlauOrange.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 29er Fans....

Kurzes Intro mit Bildern, keine grossen Worte...
Singular Swift seit 2016 aus Stahl im Einsatz....dann immer mal wieder mit Sam im Kontakt gestanden, netter Typ :daumen:.
Dann hatte ich dieses Schicke Radl im Netz gesehen....
Anhang anzeigen 1738678

Ein Traum von Bike unterwegs in Norwegen....ein einmaliger Prototyp wie es sich herausstellte..
Aber SSP und Starrgabel das hat was...sorglos ohne großen Schnickschnack...

Mehrere Tage..Monate... nachgedacht ....wäre schon schön ein Titan-Rahmen....

Kurzerhand mit Sam die Custom Optionen geklärt und Anzahlung ist raus....im Winter wird gebastelt...
Anhang anzeigen 1738681
Der @onkel_doc hat mich auch dazu animiert...Jens zeig mal deinen aktuellen Stand vom Pegasus bitte..Danke...

Teile: Aivee Naben / 124x12 / 15x100 in orange ....neue LR werden von Sören kommen.
Anhang anzeigen 1738687
Gabel: Heute geordert...Norton Shores mit 490mm EBH...optisch eher oldschool, mir gefällt es...
Anhang anzeigen 1738688
Titan mit Orange, das wird fein. Ich weiß noch nicht, wie ich die Gabel finden soll, aber das wird bestimmt ein schickes Rad :) Ich les mit
 
Die gabel sieht aus wie meine China Carbon...ds bike in dem aufbau finde ich ebenfalls heiss...überlege mir auch noch eine droper einzubauen...

1690458580242.png
 
momentan sieht es so aus...





am Anfang wars so...noch mit dem Titanlenker...



Danke dir….welche Custom Optionen hattest du noch eingebunden in deinen Rahmen ?
Mein Oberrohr wird länger, das Sattelrohr gerade ohne diese Biegung und für 31,9mm Dropper. Sitzwinkel und Lenkwinkel etwas anders....EBB auch für SSP, Sam hatte mich noch gefragt ob ich Flatmount haben wollte, aber es wird eine Postmount Bremsbefestigung kommen.
Mir gefällt diese Norton Gabel recht gut, klar es gibt bessere und auch welche mit Befestigungsmöglichkeiten für Halterungen etc , aber diese driften mir preislich dann ins uferlose …werde wohl erstmal nur orangene elox Akzente vorsehen..

Grüezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir….welche Custom Optionen hattest du noch eingebunden in deinen Rahmen ?
Mein Oberrohr wird länger, das Sattelrohr gerade und die Winkel etwas anders…
Mir gefällt diese Norton Gabel recht gut, klar es gibt bessere und auch welche mit Befestigungen für Bikepacking, aber driften preislich dann ins uferlose …werde erstmal nur orange elox Akzente vorsehen , also Klassiker bei Titan….

Grüezi
Schön...bei mir wa rspeziell das EBB tretlager für niner tretlager was ich wollte...dann noch die Zugverlegung und die möglichkeit für eine dropper...dazu noch non boost...

rest habe ich so belassen...preis war ja damals auch noch günstiger für mich weil bwr racing team mehrere rahmen von ihm geordert haben...
 
Danke dir….welche Custom Optionen hattest du noch eingebunden in deinen Rahmen ?
Mein Oberrohr wird länger, das Sattelrohr gerade ohne diese Biegung und für 31,9mm Dropper. Sitzwinkel und Lenkwinkel etwas anders....EBB auch für SSP, Sam hatte mich noch gefragt ob ich Flatmount haben wollte, aber es wird eine Postmount Bremsbefestigung kommen.
Mir gefällt diese Norton Gabel recht gut, klar es gibt bessere und auch welche mit Befestigungsmöglichkeiten für Halterungen etc , aber diese driften mir preislich dann ins uferlose …werde wohl erstmal nur orangene elox Akzente vorsehen..

Grüezi
ich könnte Dir ne ENVE Adventure Fork vermitteln 😇
 
Nächste Woche wird dann der Rahmen von JustPedal (NL) verschickt, die restlichen Pfund Sterling sind bezahlt worden... o_O :daumen:
Sören Speer ist auch informiert und bereit für die neuen Laufräder....Aivee Naben (orange), die WTB KOM tough i25 Felgen waren auch im Angebot....das Speichenmix macht er dann...Nippel in orange....Old School Daten 142x12 hinten/15x100 vorne , nix Boost...
cut.jpg
wtb.jpg
aivee.jpg

Die Frage bezüglich irgendwelchen Einfuhrabgaben hat Sam geregelt..cool
IMG_6334.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön dachte ich mir heute...endlich ist das DHL Paket bei Sören angekommen und zugestellt.
Sören sagt mir dann es sind zwei Hoodies angekommen aber keine Laufradteile....er hat Bilder geschickt auf dem mein Label zu sehen war welches auf einer großen Papiertüte klebte???
Frage: Wo ist der große Karton mit den zwei Felgen und den Aivee MT3 Naben jetzt?
SCHEI** DHL....jetzt kann ich erstmal hinterher telefonieren und was sonst nicht alles machen....sehr ärgerlich....das Paket lag vom 09.10. bis zum Weitertransport 16.10. in der Region des Empfängers rum?

Haftung bis 500EUR ist gemacht worden Versand als Paket bis 5kg und mit Sendungsverfolgung
 
schon fertig aufgebaut?
Jo Pas Op!!
Der Rahmen ist noch unterwegs, kommt mir langsam ziemlich komisch und lang vor…sollte angeblich letzte Woche losgeschickt werden aus den Niederlanden.
Mein Aufbau dauert doch in der Regel immer was länger ,kennt man doch oder? 😂
Zum kleinen Trost zeige ich euch das Boone Titan 18 Zähne Singlespeed Teilchen..ist aus USA mit UPD echt schnell hier angekommen, Top!
Sehr teuer diese Aktion… echt verrückt was ich da gemacht habe :spinner:
(Neue Währung so roundabout 8€/Zahn)
IMG_6709.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten