550er Shimano Deore LX Gruppe: STI's, Bremsen, Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, usw usw

Registriert
10. März 2009
Reaktionspunkte
18
Hab eine komplette 550er Shimano Deore LX Gruppe anzubieten:

1. Kurbel FC-M550 ->15 EUR
2. Kettenblätter Shimano SG 46 36 26->25 EUR
3. RD-M550 Schaltwerk länger + FD-M550 Umwerfer 31,8mm Zug von Unten-> 18 EUR
4. Innenlager mit 122.5mm Achse und 68mm Breite->8 EUR
5. Schaltbremshebel ST-M060 3fach 7fach->22 EUR
6. Bremsen BR-M550 vorne und hinten incl Klötzen->12 EUR
7. Schnellspanner vorne und hinten->5 EUR
8. Radsatz mit 550er LX Naben (Felge vorn Araya VP20, und eine andere Araya) ->45 EUR (eine VP20 für hinten hätte ich gegen aufpreis auch noch aber mit 'ner anderern nabe)
9. Hyperglide LX Kassette 7fach 12-28 incl Kette->14 EUR
10. PD-M550 LX Pedalen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480325
11. LX Steuersatz 1 1/8" für Gabeln mit Gewindeschaft hätte ich im Grunde auch aber der soll bei Rahmen und Gabel bleiben es sei den mir schickt jemand sein Einpresswerkzeug dass ich dort 'nen anderen reinmach

Preise zzgl Versand (4 EUR Hermes versichert, 1,65 EUR Warensendung, und falls groß wie zB der Radsatz dann 5,90 DHL) oder Selbstabholung in Berlin.

Die Sachen haben alle normale Gebrauchspuren (also nix nos, oder neuwertig) genauen Zustand und Bilder ergänze ich noch.
Zum Teil gibts auch Mängel(aber alles defintiv fahrbar)

Paketpreis auch mehreren Sachen ist möglich aber keine Wunder erwarten.

Bei Interesse einfach eine PN.
 
Bilder:

1+2 Kurbel+Kettenblätter

'nen paar schrammen an den Kurbelarmen sind dran. Kettenblätter sind Shimano SG in 46 36 26 und in gutem Zustand.

3. Schaltwerk + Umwerfer

normale Kratzer und Schrammen am Schaltwerk. Umwerfer auch ein paar. Aber beides voll funktionstüchtig - typisch LX halt

4. Innenlager

122.5er Achse, 68mm Baubreite, BSA, die Achse hat ein paar Fressspuren in den Laufbahnen aber bekanntlich läuft das lager so auch noch etliche Jahre Spielfrei

5. Schaltbremshebel

innenleben war komplett zerlegt und ist gereinigt. also kein verharztes Fett mehr drin oder so. Laufen einwandfrei. Bei der einen Bremszugeinstellschraube fehlt die schwarze Kappe - stört aber nicht, wenn man die Gummitüllen drüberzieht ist das eh nicht mehr zu sehen.

6. Bremsen

Bremse ist vollständig. Cable Hanger gibts auch mit dazu. Querzug nur noch einen da der zweite hin ist. (evlt find ich aber noch irgendwo einen). Klötze sind auch noch eine weile brauchbar

7. Schnellspanner


8. Radsatz

Felgen laufen rund und Naben laufen gut. Das hintere Laufrad ist auf dem Bild nicht geputzt - der Staub geht aber problemlos ab. Wie zu sehen ist naben beide LX. Felgen vorne Araya VP20 und hinten eine andere silberne Araya. Freilauf ist für Hyperglide und Uniglide gleichermaßen geeignet
Ein anderes Hinterrad mit araya vp20 hätt ich noch für 15 eur aufpreis (ist aber halt keine lx sondern eine acera x nabe dran)

9. Kasette

ist natürlich eine vollständige Kassette hab sie nur zu reinigungszwecken zerlegt - daher ein Bild von letzten Ritzel der 12-28 7fach Kassette. Sollte eine HG70 LX sein da das ganze Fahrrad LX war. die HG50 gabs glaub auch nie mit dem roten schriftzug.

10. Pedale

Lager laufen top und spielfrei. Käfig sollte man alt mal lackieren.
 
Zurück
Oben Unten