5th Element Dämpfer im Orange 223 DD

Registriert
5. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich besitze ein Orange 223 DD Jahrgang 2004. Bin SEHR zufrieden mit meinem Bike abgesehen vom Dämpfer 5th Element !! :heul:
Ich schraub nun schon ein Jahr am Dämpfer herum und er ist immer noch sehr träge sprich das ausfedern , Ansprechverhalten ist ********!!! :mad:

Im moment ist eine 450 x3 Stahlfeder am Dämpfer und ich bin 85kg schwer. Habe auch scho eine 300, 350 x3 Stahlfeder ausprobiert, die schlagen aber jedesmal durch und sprechen auch nicht sensibler als die 450 an.

Frage :

Was habt Ihr für Einstellungen??

Welcher Dämpfer passt noch an mein Bike ?? ( Rocco,Revox,Fox,ect.)
Einbaulänge ect. ??

Danke für die Antworten ihm Voraus ! :D


P.S Fotos siehe Benutzer-Alben.
 
hab ein 223 dd 05 bin top zufrieden mit meinem 5th element, hatte in den 1,5 jahren noch kein einziges problem.....:daumen:

ich dürft mit ausrüstung wohl ca. das selbe wie du wiegen (82-83kg)
fahr ne 350 feder-> kaum vorgespannt
druck minimal über mindestdruck-> ca. 60-70psi und kleines kammervollumen.
die zugstufe is komplett offen genauso wie low- und highspeed druckstufe.
mit ca. 40-50% sag

fahr mit der einstellung alles, von dropen über downhill bis tour:lol:
hab ein gutes ansprechverhalten, gute federwegsausnutzung.....paar durchschläge und bisl wippen was beim downhill aber eh net interessiert...
 
Zurück
Oben Unten