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650b im 301 - Das geht bei den alten MKs nicht perfekt - siehe Fotos von hardflipper. Müsste aber fahrbar sein, wenn man die letzten drei Millimeter des Dämperhubs nicht benötigt.
Wie sieht es bei den aktuellen MKs aus? Passt es? Und VIEL wichtiger wie wirkt es sich auf das Handling aus?
Fundierte Antworten oder links die helfen würden mich auch interessieren. Möchte mein MK3 evtl. als 650b im Winter aufbauen.
Liteville 301 and 601 large and XL (and possibly other sizes?) will clear at least 352 rad x 58 (2.3") (Pacenti Moto) with plenty of room and I believe they might even clear 356 rad x 61(2.4") (Pacenti Mega Moto). This clearance is for chain stays and seat stays. Seat tube clearance at full compression not tested but I think it should work.
Hallo,
auf mtbr.com gibt es einen Thread mit Teilen/Rahmen, die definitiv 650B kompatibel sind.
Da steht das Liteville 601 drin.
Ob das so praktikabel ist? Das 301MK1-7 hat eh schon nen recht hohes Tretlager.
Ob das so praktikabel ist? Das 301MK1-7 hat eh schon nen recht hohes Tretlager. Wenn du jetzt noch 650er reinhaust, dürfte es arg hoch werden, aber wer die Aussicht mag ð
also mein 301 mk3 hat ca. 330 mm tretlagerhöhe mit 140 mm gabel, ist eher wenig. trotzdem, ich fahr da im moment mit genuss eine lyrik drin, also geht sicher auch eine 140-150mm- 650-b gabel mit entsprechendem laufradsatz.
generell sind für 650b- vorderräder eher 559- rahmen geeignet, die verstellbare winkel haben. im fall liteville also 601/901.
das 601 mk1 hat einen festen lenkwinkel. erst beim mkII werden die lager am steuerrohr zu verstellen sein.
Mmmmh, mein MK6 mit Qia Hebeln und 160er Lyrik hat 36,?
Das find ich schon recht hoch!