6fach kassette und michelin hot s

Registriert
24. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
hi
ich hätte da mal 2 fragen:
1. wo bekomme ich(außer koxx, weil grad nicht lieferbar) eine 6fach 13-18 kasstte her??!?!?!?!!?!?
2. weiß jemand wo man noch die michelin hot s in rot mit schwarzen flanken bekommen kann??
danke

simon
 
nein, du irrst dich nicht, aber sonst war auch das profil rot und nun halt nur in schwarz mit einem roten seitenstreifen(sozusagen zwischen profil und flanken).
 
zu 1. : da ist selbermachen angesagt. hab mal bei tryallamerica.com geguckt und festgestellt, das die kassette 7-fach abstände hat. üblicherweise wird aber mehr mit 8-fach kassetten die abstufung zusammengestellt (weil man da auch noch passende schalthebel bekommt (glaub ich)). man nehme eine passende rennradkassette (z.b. ultegra) und zerlege sie in ihre einzelritzel und steckt sich die gewünschte kombination zusammen. die zwei fehlenden ritzel werden durch spacer ersetzt.
fals deine nabe einen aluminium-freilaufkörper hat und du die kerbwirkung der einzelritzel vermeiden willst solltes du auf eine 8-fach mtb kassette zurück greifen, bei der das ritzel zum trialen auf einem spider vernietet ist (xt/xtr).
bei mir ist das auch alles ziemlich wild, aber funktionell auf diese weise zusammengebastelt. hab bei einem xt-spider (11-28) die zwei größten ritzel abgeflext (so hab ich mein 18er trialritzel am) spider, dann kommen drei einzelne xtr und noch ein xt-ritzel. gibt dann eine abstufung 21-18-16-14-12-11 und wiegt grad mal 150g und man braucht keine spacer, da ja der spider schon die richtige breite hat.
 
also das mit den schalthebeln is wurscht. kannst ja einfach den oder die oberen gänge am schaltwerk sperren mit den einstellschrauben. natürlich musst du darauf achten das du nen 7 bzw 8 fach shifter hast und keinen 9 fach :D
7 und 8 fach haben die gleichen schaltabstände. bei 9 fach hast ja kürzere schaltkliks da die abstände zwischen den ritzeln kleiner sind.
 
hi
erstmal danke für die posts!
also mit den reifen habe ich mich wahrscheinlich so entschieden das ich sie doch in schwarz nehme!
kassette: also ich werde mir dann eine nabe kaufen auf die nur 6-fach geht, also kann ich viele der postnicht wirklich verwenden,sorry!
aber gibt es wirklich keine anderen 6fach kassetten mit ähnlicher abstufung(13-18)???????
wenn doch irgendwie, wo??
danke

simon
 
simon3d schrieb:
hi
erstmal danke für die posts!
also mit den reifen habe ich mich wahrscheinlich so entschieden das ich sie doch in schwarz nehme!
kassette: also ich werde mir dann eine nabe kaufen auf die nur 6-fach geht, also kann ich viele der postnicht wirklich verwenden,sorry!
aber gibt es wirklich keine anderen 6fach kassetten mit ähnlicher abstufung(13-18)???????
wenn doch irgendwie, wo??
danke

simon

Mach dir doch net so nen Stress wegen so ner scheiß Kassette! Der Roseversand hat ne große Auswahl --> www.roseversand.de
Willst du den Freilauf vorn, also an der Kurbel fahren oder wat? Oder was gibt es für Naben mit Freilauf hinten mit 6-Fach Kassettenaufnahme?
 
Lieber Simon3d:

Eine 7fach-Kasette, von der du ein Ritzel runternimmst, IST eine 6fach-Kasette. Gleiches gilt für eine 8fach-Kasette, von der du zwei Ritzel runternimmst. Warum willst du unbedingt eine Kasette, die schon von vorn herein nur 6 Ritzel hat? Macht doch keinen Unterschied. Sowas gibts außerdem gar nicht mehr, und wenn doch, dann ist das bestimmt total schlechtes Zeug, oder?

Welche Nabe wirds denn? Echo oder Koxx? An was für ein Bike kommt die?
 
@aramis: da hast du recht so hatte ich das nicht verstanden, das ist echt ne gute idee mit dem 7 oder 8fach und dann eins zwei runter nehmen!!!!
muss ich halt mal gucken!!!

achso, das mit dem fahrrad wird aus etwas geldmangel alles noch dauern aber es wird ein koxx welches ich mir schon bestellt habe(dauert aber noch n bissl, da ein paar teile noch nicht da sind). nabe soll ne echo werden da mir die koxx echt zu teuer ist obwohl sie echt geil aussieht!
@trialmatze: ja ich wollte mal freilauf vorn ausprobieren und ausserdem sieht die koxxkurbel auf fotos ziemlich geil aus!!!

danke für die hilfe von allen!!!!!

simon
 
Zurück
Oben Unten