>750 ml-Flasche gesucht

D

Deleted 231917

Guest
Hallo,

suche ne geschmacksneutrale Flasche ohne BPA, die in einen normalen Flaschenhalter passt (also Durchmesser ca. 7 cm), in die aber mehr passt, als 750 ml, gerne mind. 1 l oder gar 1,5.

Sportliche Grüße

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man beachte, dass die großen buddeln mit normalem Durchmesser ziemlich lang sind. die müssen auch erst mal in den rahmen passen
 
Max. möglich im Rahmen auf Unterrohr 31,5 cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst Dir wirklich eine 1l - Flasche an den Lenker pappen?
Was für ein Rad fährst Du denn eigentlich, und für welches Einsatzgebiet soll das sein? Wäre da nicht irgendwann ein Trinkrucksack sinnvoll?
 
Ein leichtes MTB - ohne Federgabeln! Schön schnell. Unter 8 kg. Drössiger Rahmen. Haupteinsatzgebiet: Straße! Stundenlang! Kenn das mit an Tanken oder Kiosken fahren, nachfüllen, kostet Schweingeld. Trinkrucksack hatte ich. Nix für mich. Mag nix aufn Rücken beim Fahren. Flasche für mich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Gabeln? Du meinst ungefedert, nehme ich an.
Das heißt, Du hast zwei Flaschenhalterpositionen im Rahmendreieck und möchtest jetzt noch den Lenkerhalter dazu. Das gibt dann ungefähr 2,4 (+) l Wasser mit entsprechendem Gewicht. Okay, da brauchst Du dann selbstverständlich einen leichten Flaschenhalter, um das wieder rauszuholen. :p
 
Genau, ungefedert! ;-)

Am liebsten wären mir ja so reine Wegwerfprodukte, die sich dann auflösen. Weil, warum soll ich noch leere Flaschen mit mir "rumschleppen", die ich gar nicht mehr benötige?! Genauso dann mit den Haltern. Schnell ab und weg. Das sind wertvolle g (ingesamt so ca. 325!). Die hindern mich an noch bessere Zeiten! ;-)
 
Mich würde der Hobel mal interessieren..., da du parallel ja noch nach leichten Carbonteilen suchst?!

Dem soll und kann abgeholfen werden. ;-)

Zufälligerweise habe ich Bilder von dem "Hobel" aufm Smartphone.

Mal sehn, ob ichs ausm Kopf hinbekomme, welche Teile verbaut sind:

Drössiger Pro SL-Rahmen
Ritchey WCS Carbon-Gabel
Extralite Ultralevers
Avid Single Digit Ultimate V-Brakes
Fun Works N76 Notubes ZTR 355-Laufradsatz
Conti RaceKing 2.2 Supersonic-Reifen VR
Conti SpeedKing 2.2 RaceSport-Reifen HR
Michelin Aircomp Latex C4 MTB SV
SRAM X.0 (9-fach)-Schaltwerk
SRAM X.9 Trigger (3x9-fach)-Schalthebel
SLX (3-fach)-Umwerfer
SHIMANO XT CS-M770 11-34-Kassette
Shimano XTR FC-M975 22-32-44 175-Kurbelgarnitur
Xpedo M-Force 8 Ti Klickpedale
Shimano Dura Ace CN-7901-Kette
Ritchey Zero Logic-Steuersatz
KCNC SC Wing 100mm-Vorbau
KCNC Bone Flat 600mm x 25,4mm-Lenker
HiTeMP42-Griffe
Extralite Bar Ends
KCNC SC10-Sattelklemme mit Schnellspanner
KCNC Ti Pro Lite Scandium-Sattelstütze
Tune Speedneedle Alcantara Jürgen Milkus-Sattel
Extralite Expander UltraStar
Extralite Aheadkappe Hypercap
Flaschenhalter Blackburn
Alligator I-Link Schaltzüge

Lt. Kofferwaage knapp 8 kg. Beim Bikehändler 7,92 kg nachgewogen. Hatte vorher die Schwalbe Rocket Ron und die Eclipse-Schläuche. Schläuche scheiße und die Rocket Rons mir zu unruhig. Hatte da ein "Kampfgewicht" von ca. 7,7 kg. Aber nicht alles, was leicht ist, bringt auch Spaß, sondern eher nur Ärger!

Der ein oder andere Rennradfahrer schaut mir hinterher, statt sich umzudrehen! ;-)
 

Anhänge

  • 20170321_132703.jpg
    20170321_132703.jpg
    110 KB · Aufrufe: 17
  • 20170321_132724.jpg
    20170321_132724.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20170321_132736.jpg
    20170321_132736.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20170321_132755.jpg
    20170321_132755.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also, geht doch!
Wenn du jetzt noch deine Suche ein wenig detailreicher ausschreibst ( Klemmung 25,4 - falls du dabei bleiben möchtest (?), Vorbaulänge und -winkel, Sattelstütze mit oder ohne Offset,.... ), dann werden auch entsprechende Vorschläge kommen... :daumen:
 
Paar Sachen fallen auf, falls Du noch weiter runter möchtest:

Wenn Du eh nur auf der Straße unterwegs bist, könntest Du mit ner Rennradkassette noch einiges an Gewicht sparen und hättest enger abgestufte Gänge...
Umwerfer nochmal ca. 30g mit nem XTR 952, und Drehgriffe würden auch nochmal ca. 70g sparen.
 
Paar Sachen fallen auf, falls Du noch weiter runter möchtest:

Wenn Du eh nur auf der Straße unterwegs bist, könntest Du mit ner Rennradkassette noch einiges an Gewicht sparen und hättest enger abgestufte Gänge...
Umwerfer nochmal ca. 30g mit nem XTR 952, und Drehgriffe würden auch nochmal ca. 70g sparen.

Danke fürs Feedback. Aber Drehgriffe sind irgendwie nicht mein Ding. Hatte ich mal. Aber ist ja wie bei/mit allem. Man liebt es oder hasst es! ;-)
 
Zurück
Oben Unten