9. Juni 2013: Auf den Spuren der CTF Bad Bergzabern

Brigitte, gute Besserung und mögen über Nacht nicht so Sachen wie "Schwindel", Übelkeit dazu gekommen sein. Man hat mich in den vergangenen Tagen für solche Dinge sensibilisiert.


Kelme - Kopf hoch. Das wird wieder.
 
Schwindel ist heute Morgen dazu gekommen. Den hab ich vorhin im Garten mit einem Glas Rotwein bei wunderschönem Sonnenschein zu kurieren versucht. Jetzt weiss ich nicht mehr von was mir genau schwindelig ist. Ich hoffe dass das morgen alles wieder besser ist und ich nach der Arbeit eine kleine Runde auf dem Renner drehen kann. :daumen: Dieser Helm ist nämlich noch ganz.
 
Hi Oli,
freut mich, dass ihr kommt.

Ich bin immer noch fleißig am Wald putzen.
Der muss noch weg:


und noch einer. Dafür brauche ich aber das große Besteck, das Klapp-Trailpflegeset für den Rucksack ist zu kurz.
Außerdem hat mir der Forst einen Trail verwüstet, dafür habe ich aber einen alten Weg wieder reaktiviert und befahrbar gemacht.
Und ein bisschen Arbeit für den Klappspaten gibt es auch noch, eil da ein Polter Holz mitten auf dem Trail liegt.
 
Ich bin draußen! Kämpfe immer noch mit der Gehirnerschütterung und habe seit 14 Tagen erst 1 mal kurz auf dem Renner Probe gesessen.
Ich glaube nicht dass ich die Tour untrainiert und mit Brummschädel durchstehen würde. Einen Helm hab ich auch noch nicht :(
Wünsche euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!
Das nächste Mal klappts dann wieder :)
 
@Trail-Bremse: Da war Dein Einschlag in Silz ja wirklich heftig. Schade, dass es nicht klappt, aber kurier Dich besser richtig aus.

@alle anderen:
Freie Fahrt:


Und die Hecke ist auch nicht mehr so anhänglich:


Im Moment dabei:
stier
Joshua60
oli68
noch ´n Schwarzwälder
südpfälzer

Ich gehe jetzt Einkaufen und danach mit dem Klappspaten spazieren.;)
 
Ja, Wetter sieht momentan etwas bescheiden aus.
Die Schwarzwälder kommen aber, also werde ich am Bahnhof stehen.
Schlimmstenfalls gehen wir dann gleich zum kulinarischen Teil der Tour über.
 
So an alle die verweigert haben"ihr glaubt nicht was euch entgangen ist"
Mit den besten Grüßen aus dem Nordschwarzwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Faden mal wieder aus dem Keller.

Leider gibt es die schöne Veranstaltung der CTF in Bad Bergzabern nicht mehr.
Was es aber noch gibt, das sind die Pfade, auf denen diese Veranstaltung stattgefunden hat.
Deshalb habe ich mal eine Tour zusammengestellt, die in zwei Schleifen um BZA herumführt und einige der schönsten Trails miteinander verbindet. Mehr verraten wird noch nicht, lasst euch überraschen.

Termin: Sonntag, 9. Juni 2013
Treffpunkt: Bahnhof Bad Bergzabern, direkt am Gleisende
Abfahrt: 10:00 Uhr (für Bahnfahrer: Zugankunft 9:48 Uhr)
Strecke: ca. 50 km / ca.1300 Hm
Schwierigkeit: i.d.R. S0 bis S1, einzelne S2-Stellen, evtl. auch ein paar Meter bergauf schieben
Tempo: moderat, reine Fahrzeit ca. 4,5 Std

Leider gibt es im Süden nicht die Hüttendichte wie nördlich der Queich, daher gibt es zwei Möglichkeiten:
Variante 1: Rucksackverpflegung
Variante 2: Flammkuchen essen im Schützenhaus Oberotterbach

und ein Eis in BZA nach Rückkehr sollte noch gehen.

Gruß
Südpfälzer - hofft auf besseres Wetter

Zum Start in die neue CTF-Saison würde ich die Tour nochmal fahren.
neuer Termin: Sonntag, 23. März 2014, 10:00 Uhr am Bahnhof BZA
Höhenmeter sind es wohl eher 1500;)

Gruß
Südpfälzer
 
@Joshua60 : Enduro-Kurs ist sicher auch keine schlechte Einstimmung auf die Saison. Die Tour kennst Du ja schon, auch wenn Dir ein Buckel noch fehlt.
Wenn ich Deine Bilder vom letzten Jahr anschaue, war das Wetter gar nicht so schlecht.

@Oli68 : :daumen: Hardcore-Training für Maibike? - Ich hab mich auch noch kurz vor Torschluss angemeldet.
 
Sieht aus als wären nur wir zwei unterwegs,egal hab hinten erst mal die Bremsscheibe auf 180 aufgebaut und ende des Jahres kommen dann die Avid Elixir9 anlagen drauf.Ne richtige 4Kolbenbremse ist ne feine Sache.Hoffe die Themperaturen gehen noch auf 20Grad rauf.Als denn bis Sonntag Gruß OLI
 
Zurück
Oben Unten