[A] Das "Chain Reaction" Carbonda707 - Aufbauthread

Registriert
1. Februar 2023
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

Zuerst wollte ich mich natürlich dafür bedanken, das mich dieses Forum überhaupt erst zum Aufbau dieses "Chinabombers" Inspiriert hat und, dass es mir viele Inspirationen für diesen Bau geliefert hat. Ich kann es kaum erwarten, das fertige Produkt zu sehen und die Schotterwege und Straßen der Region zu bringen! Das dauert aber leider noch ein bisschen. Der Rahmen ist seit einer Woche bestellt. Bis dieser da ist möchte Ich mich natürlich schon mal damit beschäftigen wie mein fertiges Bike aussehen soll. Ein paar Teile sind schon im Haus oder sind von anderen Projekten übrig (u.a.Schaltwerk, Kette, Kasette, LRS) . Dennoch bitte ich euch natürlich um eure Meinung zu diesem Build und wie Ihr meint, dass Teile zusammen passen, was Ihr anders machen würdet oder ob Ihr Tipps für mich habt/was ich beachten sollte. Lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Rahmen: Carbonda CFR707 in XL inklusive Hanger, Achse, etc.
Gabel: Carbonda CFR707 Gabel
Steuersatz: FSA Steuersatz NO.55R 1.5/ACR
Sattelstütze: Ergon CF Allroad Pro/ Canyon S15 VCLS 2.0 CF
Vorbau/Lenker: LB Integrierter Gravel Dropbar, 420mm, 110mm, 95mm Reach, 130mm Drop, -7°, 22° Flare
Schaltwerk: Sram X01 mit Alugear Aero Green Schaltröllchen
Kasette: Sram XX1 PC 1290 ODER LEONARDI RACING Kassette General Lee 12V NPU 9 - 48
Bremsschalthebel: Sram Rival
Bremse HOPE RX4+ oder SRAM Rival
Kette: SRAM XG-1299
Kurbelgarnitur SRAM RED
Spider: Quarq Powermeter
Kettenblatt: Alugear Round AERO für 107 BCD SRAM Asymmetric Road/Gravel in Grün 46T
Lager: C-Bear BSA DUB Cross Sealed
LRS: LB 464 I9 Narbe (Rot) mit Vittoria Terreno Dry TNT 31mm und Galfer Road 160mm
Sattel: BIKEYOKE Sattel SAGMA Sattel
Pedale: Shimano XTR Pedale
Flaschenkorb: Elite VICO GLAM METALLIC Red

Ich werde auf jeden Fall wieder Bilder posten, sobald der Bau beginnt ;)

Nochmals vielen Dank an die Community für eure wertvollen Einblicke und Vorschläge. Ich weiß es zu schätzen und seid gnädig mit mir, ist mein erster Aufbauthread
FF

Schon mal ein paar Bilder von der Farbgebung und dem LRS
 

Anhänge

  • Farbgebung.png
    Farbgebung.png
    648,5 KB · Aufrufe: 369
  • LRSHR.jpeg
    LRSHR.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 366
  • LRSVR.jpeg
    LRSVR.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 353

Anzeige

Re: [A] Das "Chain Reaction" Carbonda707 - Aufbauthread
Dabei

Das wird auf jeden Fall ein solider Aufbau. Die Laufräder sind definitiv schon Mal ein Hingucker!
Rot grün Kombi fetzt. Fand ich schon beim fully von @Reddi geil. Bei deinem Rahmen vielleicht ein bisschen viel grün für meine Verhältnisse, aber das muss dir ja gefallen.
Deine Naben sind ja rot, also würde ich wohl ein rotes Kettenblatt nehmen. Sieht man auch besser vor dem grünen Hintergrund um das BB.
Bremsen dann rote RX4+ mit grünen Deckeln.

Ich stehe aktuell voll auf grüne Anbauteile, wobei die im Ton oft schnell voneinander abweichen. Die müssen schön satt sein. Aber dafür hat der Rahmen zu viel grün. Da im Bereich der Anbauteile wie Kurbel und Bremssättel alles grün ist, würde ich den Kontrast mit rot wählen. Denn grün neben grün wird nicht passen.

Schöne Auswahl der Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei

Das wird auf jeden Fall ein solider Aufbau. Die Laufräder sind definitiv schon Mal ein Hingucker!
Rot grün Kombi fetzt. Fand ich schon beim fully von @Reddi geil. Bei deinem Rahmen vielleicht ein bisschen viel grün für meine Verhältnisse, aber das muss dir ja gefallen.
Deine Naben sind ja rot, also würde ich wohl ein rotes Kettenblatt nehmen. Sieht man auch besser vor dem grünen Hintergrund um das BB.
Bremsen dann rote RX4+ mit grünen Deckeln.

Ich stehe aktuell voll auf grüne Anbauteile, wobei die im Ton oft schnell voneinander abweichen. Die müssen schön satt sein. Aber dafür hat der Rahmen zu viel grün. Da im Bereich der Anbauteile wie Kurbel und Bremssättel alles grün ist, würde ich den Kontrast mit rot wählen. Denn grün neben grün wird nicht passen.

Schöne Auswahl der Teile.
Vielen Dank, werde mir das vermutlich zu herzen nehmen. War mir noch nicht ganz sicher ob der Farben... auch Schaltröllchen dann in Rot? Kettenblattschrauben in Grün?
 
Vielen Dank, werde mir das vermutlich zu herzen nehmen. War mir noch nicht ganz sicher ob der Farben... auch Schaltröllchen dann in Rot? Kettenblattschrauben in Grün?
Das musst du nicht so stringent halten, ich muss es auch sehen wie es wirkt. Bin bloß ziemlich sicher, dass grün auf grün nicht passen wird.
Falls du die Schaltröllchen noch nicht gekauft hast, könntest du das obere rot und das untere wieder grün nehmen, so ist immer zwischen zwei grün Tönen ein rot. Alugear einfach anschreiben, die machen da bestimmt eine Ausnahme und stecken dir beide Farben in eine Tüte.

Kettenblatt schrauben grün top! Immer im Wechsel finde ich super
 
Die Felgen 🤤
Braided UD ist so nice. :D Das war mir sogar die paar Gramm Aufschlag wert
🙈
Haha mir auch... Sind echt mega nice vorallem zusammen mit den I9 Narben... Ein Traum. Wollte sie jetzt im Winter auch eigentlich auf meinem RR fahren wo sie auf dem Bild auch montiert sind. Aber die Felge sorgt leider dafür das der Reifen zu breit raus kommt und ich über dem Winter trotzdem mein schön wetter LRS gefahren bin 😂 aber bin seit jeher sehr sehr zufrieden mit den LB Felgen und Laufradsätzen
 
Hat jemand Erfahrung mit der X2? Hatte die RX 4 nämlich schon mal mit mäßigem Erfolg im Einsatz (war nicht schleiffrei zu bekommen)
 
die Grafik ist ja nicht so dolle...
? Die Grafik ist doch so wie das lackierte? Natürlich kann die Grafik vom Design die echte Farbe nicht richtig abbilden. Deswegen ist es doch auch immer spannend wie der Entwurf dann wirklich wirkt.

@Franksbikes Welche Farben hattest du da zusammengestellt? Candy rot?
:D Eins is klar, rot grün Schwäche hast du nicht.
 
? Die Grafik ist doch so wie das lackierte? Natürlich kann die Grafik vom Design die echte Farbe nicht richtig abbilden. Deswegen ist es doch auch immer spannend wie der Entwurf dann wirklich wirkt.

@Franksbikes Welche Farben hattest du da zusammengestellt? Candy rot?
:D Eins is klar, rot grün Schwäche hast du nicht.
Ist candy red und chameleon Green blue. Und die Schrift ist halt so wie ich sie vorgegeben habe...
 
So um den Faden nicht sterben zu lassen...
Langsam trudeln Teile ein und dementsprechend lasse ich euch auch teilhaben
Headset und Lenker-Vorbau Kombi sind da.

Kurbel und Lager auch.

Freue mich von euch zuhören.
 

Anhänge

  • 20230310_124313.jpg
    20230310_124313.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 113
  • 20230310_124330.jpg
    20230310_124330.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20230310_124339.jpg
    20230310_124339.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20230310_124405.jpg
    20230310_124405.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 71
  • 20230310_124712.jpg
    20230310_124712.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 74
  • 20230310_124702.jpg
    20230310_124702.jpg
    462 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten