(A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger

Anzeige

Re: (A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger
HRD_HoP4F7S_si-il.jpg


Seit wann haben die eigentlich diese hässlichen Rillen?

Vielleicht kann man sie modular von 135 bis 190 zusammen stöpseln ;)

Da sind mir Acros lieber, die sind auch entgratet*.
Apropos, gibt es irgendwo Bremsscheiben die schön entgratet sind ?
Der Putzfinger zu liebe.

*(Ich nehme an die machen 3 extra Runden im Poliersteinbadzuber)
 
Gott sei Dank hab ich den Aufbau noch entdeckt bevor es fertig ist!

Echt schöne Teile. :daumen:
Und super Farbe für den Rahmen :love:
 
...wird schon noch ein Weilchen dauern, LRS kommt erst in 1-2 Wochen. Und da ich bald eine Auszeit zur Aufbesserung der Arbeitsfähigkeit hab, kann das nochmal länger dauern....
 
Felgen werden DT BR710, also schwarz. Naben, Speichen und Nippel in silber.

Hmmmm... :rolleyes:

Genau so einen Satz hab ich noch stehen. Nachdem die schlauchlose Montage bei den Nexties so dermaßen Problemlos ist, sind die Hope/DT als Winterreifenträger dann doch etwas zu dekadent.

Wären also über... (gewesen) :ka:
 
Hmmmm... :rolleyes:

Genau so einen Satz hab ich noch stehen. Nachdem die schlauchlose Montage bei den Nexties so dermaßen Problemlos ist, sind die Hope/DT als Winterreifenträger dann doch etwas zu dekadent.

Wären also über... (gewesen) :ka:

...und ich kann das ja nicht wissen :ka: - hättest hier was gesagt oder geschrieben.... :winken:

schade....
 
Da war die obige Erkenntnis noch nicht im Hirn angekommen. Das dauert bei mir immer n bisschen ;)
 
Da war die obige Erkenntnis noch nicht im Hirn angekommen. Das dauert bei mir immer n bisschen ;)
...kenn ich, ich trenne mich ungern von Fahrradteilen (oder gar kompletten Rädern.....), was dazu führt, dass sich irgendwie immer genügend Teile finden. Mit denen könnte man doch, ich brauch nur dazu..... wups, ein neues Projekt :D
 
Wow, wird sicherlich ein geniales Rad...und beim Budget scheinen ja viele Hemmungen gefallen zu sein...sehr gut. :daumen::love:


Bin auf das Endergebnis gespannt...hast du ein paar Detailbilder vom Rahmen?
 
Tja, das ist mein Problem, dass ich (für mich) mittlerweile einen gewissen Anspruch hab :spinner:

Deshalb auch diese Lieferung heute....

WP_20160625_10_34_24_Pro.jpg


...ein paar Tütchen mit Titan- und Aluschrauben.

@cluso - was willst denn sehen vom Rahmen?

Gruß Roman
 

Anhänge

  • WP_20160625_10_34_24_Pro.jpg
    WP_20160625_10_34_24_Pro.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 95
Paar Details von der Verarbeitung und so.. ;) :D

Mein Finger hat auch kurz gezuckt als ich den in der Börse gesehen habe. :D
 
Tja, das ist mein Problem, dass ich (für mich) mittlerweile einen gewissen Anspruch hab :spinner:

Deshalb auch diese Lieferung heute....

Anhang anzeigen 505964

...ein paar Tütchen mit Titan- und Aluschrauben.

@cluso - was willst denn sehen vom Rahmen?

Gruß Roman

Ah nein. Die schlimmen Tütchen. Ich glaube über keine anderen Bauteile hat meine Frau mehr gelacht als über die Titan Schrauben. Ein paar Thomson hätt ich leider auch noch gehabt ... Naja mal in den bikemarkt ...
 
Ah nein. Die schlimmen Tütchen. Ich glaube über keine anderen Bauteile hat meine Frau mehr gelacht als über die Titan Schrauben. Ein paar Thomson hätt ich leider auch noch gehabt ... Naja mal in den bikemarkt ...
Sowas ist mir echt die Mühe nicht wert, es in den bikemarkt zu tun....die gehen immer mal her, man hat ja neue Projekte - und Thomson-Teile sind auch immer gut auf Vorrat :D

Über den Sinn brauchen wir nicht reden - es ist haptisch und optisch einfach schön :love: basta!
 
Mein Abo haste! :daumen:

Schönes Gestell mit einer wunderbaren Lackierung und die Komponenten passen farblich sehr gut. Stahl = gute Wahl
 
wow, sieht wirklich gut aus, besonders mit diesen kleinen farblichen Details. Die Rahmenfarbe sieht man auch nicht oft. Bin echt gespannt auf das fertige Ergebnis und die ersten Runden gemeinsam...:)
 
ich trenne mich ungern von Fahrradteilen (oder gar kompletten Rädern.....), was dazu führt, dass sich irgendwie immer genügend Teile finden. Mit denen könnte man doch, ich brauch nur dazu..... wups, ein neues Projekt :D

Oha, das nimmt dann ja aber nie ein Ende. :eek: Oder hast du dir das iwann mal ausgedacht um es als Entschuldigung für deine Frau (?) geltend zu machen? :D Damit meine ich die ganzen Aufbauten.

Die KBS passen aber top zu den originalen orangen Schrauben für FlaHa usw. - also eigentlich ist die am Cockpit zu hell :D

Dann hoffe ich du bekommst noch deine originalen FlaHa-Schrauben. Wenn du ein Perfektionist bist, dann bräuchtest du ja nur dia am Cockpit auszutauschen.

Ab Post 39 ist der Rahmen ja total dunkel, geht schon ins bräunliche. Welche Bilder sind denn in wirklichkeit näher am original, die oder die ersten Bilder.
 
Na ja, ein paar Räder sind schon gegangen ( wobei ich beiden SSp 29er noch nachtrauere...)

Die originalen FlaHa- Schrauben sind M5, Ahead-Kappe M6, da nützt es nix, aber ein paar andere Gewinde wären aufnahmefähig:D

Farbe kommt einfach auf die Lichtverhältnisse an, bei strahlendem Sonnenschein kommt es heller rüber....
 
Zurück
Oben Unten