[A] Ein Gravel muss her, nur welches? Mein erster Aufbaufaden.

Ich brauche kein weiteres Bike, meine bessere Hälfte erlaubt kein weiteres Bike 🦆 ich mag ein so schönes Bike.

Gute Wahl freue mich auf weitere Eindrücke vom Aufbau 👍
 
Bike ist soweit grob Aufgebaut. Griffe müssen noch richtig eingestellt werden, so vom Winkel her.
Dann kann ich die Leitungen kürzen und das Lenkerband wickeln.
Warte dazu noch auf die Felgen. Wenn alles nach Plan läuft werden die in 4-5 Tagen aus China losgeschickt und sind dann hoffentlich da, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.
Bin am überlegen ob ich mir aus Holz ein Ersatzvorderrad basteln soll, damit ich es in den Kickr einspannen und dann einstellen kann, so dass ich nur noch die Räder aufbauen muss, wenn die Felgen endlich da sind.

Hab mal mehrere gebrauchte Vorbauten und eine billige Sattelstütze zum Ausprobieren gekauft. Sobald ich weiß welche länge passt wäre das eine sehr geile Option:
THOMSON-GLACIER.jpg

https://www.bikethomson.com/product/thomson-cerakote-cockpit-glacier/Obs farblich zum Pörbel passt? Naja, liefern eh nicht nach Deutschland...

Oder für den Preis einfach die billig Sattelstüzte und Vorbau etc. cerakoaten lassen? 🤔

Wenn es von der Länge passt würde ich aber auch gernde die gefederte Canyon/Ergon Sattelstütze verbauen. Fand die damals an meinem Renner richtig gut:
ergon-sattelstuetze-cf-allroad-pro-carbon-setback-272-x-345-mm.jpg

Gibts leider nur in 345mm was knapp werden dürfte. Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten