A Mountain Biker's Hunt For Glory: Red Bull-Dokumentation über Nino Schurter

Red Bull hat einen 26-minütigen Dokumentarfilm über Nino Schurter veröffentlicht. Von seiner Jugend in einem abgelegenen Schweizer Bergdorf bis zu seinem größten Sieg bei den Olympischen Spielen in Rio zeigt “A Mountain Biker's Hunt for Glory” die Geschichte des Ausnahmefahrers. Hier könnt ihr sie euch anschauen!


→ Den vollständigen Artikel „A Mountain Biker's Hunt For Glory: Red Bull-Dokumentation über Nino Schurter“ im Newsbereich lesen


 
Es ist halt schade. In der Schweiz ein nationalheld und sonst wenig beachtet. Sehr traurig welch unteren Stellenwert dieser Sport hat.
 
Ok gegen Federer stinkt jeder Sportler weltweit ab. Vielleicht Ronaldo oder dieser us golfer haben die gleiche strahlkraft. :daumen:
 
Ich finde es erfreulich, dass dieses Video über Nino Schurter hier in den News veröffentlich worden ist. Dennoch hätte ich mir nach seiner einzigartigen und vermutlich kaum noch einmal erreichbaren Leistung des Jahres 2017 auch von der Redaktion ein Nino Schurter Spezial hier bei mtb-news.de gewünscht. Eine Art Hommage, eine der erbrachten Leistung angemessene Verbeugung, eine besondere Würdigung seiner Erfolge und des Werdeganges dieses Ausnahmeathleten.
 
Super Video und Klasse Typ.
Einer der wenigen wirklichen Vorbilder im Sport.
Nicht nur Top Leistung über die Jahre, auch sehr sympathisches Verhalten.
 
Ich finde es erfreulich, dass dieses Video über Nino Schurter hier in den News veröffentlich worden ist. Dennoch hätte ich mir nach seiner einzigartigen und vermutlich kaum noch einmal erreichbaren Leistung des Jahres 2017 auch von der Redaktion ein Nino Schurter Spezial hier bei mtb-news.de gewünscht. Eine Art Hommage, eine der erbrachten Leistung angemessene Verbeugung, eine besondere Würdigung seiner Erfolge und des Werdeganges dieses Ausnahmeathleten.
So eine Leistung können halt nur Leute schätzen, die wirklich auch ambitioniert Rennen fahren und diese Belastung selbst erfahren haben...
 
Ich finde es erfreulich, dass dieses Video über Nino Schurter hier in den News veröffentlich worden ist. Dennoch hätte ich mir nach seiner einzigartigen und vermutlich kaum noch einmal erreichbaren Leistung des Jahres 2017 auch von der Redaktion ein Nino Schurter Spezial hier bei mtb-news.de gewünscht. Eine Art Hommage, eine der erbrachten Leistung angemessene Verbeugung, eine besondere Würdigung seiner Erfolge und des Werdeganges dieses Ausnahmeathleten.
So was wie hier über Jolanda:
 
Ohne RedBull würde es den sogenannten Fun Sportarten noch schlechter gehen. Man muss ja nicht alles gutheißen was die machen, aber der Mountainbike Sport wäre ohne Red Bull nicht da wo er ist.
 
Ohne RedBull würde es den sogenannten Fun Sportarten noch schlechter gehen. Man muss ja nicht alles gutheißen was die machen, aber der Mountainbike Sport wäre ohne Red Bull nicht da wo er ist.
Für den MTB Sport stimme ich voll, aber die Dokumentation hier sollte jeder mal gesehen haben.
 
Ohne RedBull würde es den sogenannten Fun Sportarten noch schlechter gehen. Man muss ja nicht alles gutheißen was die machen, aber der Mountainbike Sport wäre ohne Red Bull nicht da wo er ist.
Seh ich nicht so.
Ohne Red Bull wäre der Sport genauso weit wie er jetzt auch ist.
Statt Red Bull wäre dann halt ein anderer Sponsor eingestiegen.
 
Und wer würde die Downhill und CC Rennen übertragen? ARD und ZDF?
Nicht auszuschließen. Europsport wäre z.B. ebenfalls denkbar.
Sonst eben die Uci selbst wie auch bei den Quervelo-Rennen.
So gibt's so viele andere Möglichkeiten, wenn da nicht Red Bull, sondern irgendein anderer Name stehen würde. Natürlich profitiert der Sport auch von RB, aber er wäre trotzdem ebenso weit, wenn nicht gar noch weiter mit einem anderen Sponsor.
 
Mich interessiert der Profisport, wenn überhaupt, nur am Rande.
XC mit den künstlich angelegten Strecken und Hindernissen hat mitlerweile mehr mit einem "aufgeblasenen" Querfeldeinrennen zu tun. Und mit dem MTB auch nur mehr am Rande zu tun :o.

Mir wäre es lieber, Red Bull, Monster, Burn etc sowie sämtliche Bike Hersteller würden sich in's Zeug für entsprechend (freigegebene, frei befahrbare) Wege legen :rolleyes: (Stichwort: Fahrverbote, Trailsperrungen; Rennstrecken sind oft nur am Tag des Rennens freigegeben :( usw usf).
 
XC mit den künstlich angelegten Strecken und Hindernissen hat mitlerweile mehr mit einem "aufgeblasenen" Querfeldeinrennen zu tun. Und mit dem MTB auch nur mehr am Rande zu tun
und was ist mit enduro- und downhillrennen? ist da irgendwas anders, was die strecken angeht?
gibt es irgendwo reine naturstrecken wo niemand hand angelegt hat?

der xc worldcup ist für die meisten hobbysportler wahrscheinlich mehr enduro und downhill, als ein aufgeblasenes cx-rennen.


was ist d.m.n. mtb sport?
 
Zurück
Oben Unten