So, was mache ich nun, während das Fishlips auf Teile aus Italien wartet?
Ich raffe mich auf, mal das Rad für die Dame zu basteln.
Kurze gedankliche Teilesichtung ergibt: eigentlich alles da.
Noch nen alten, kleinen, leichten Cube Rahmen organisiert, und los geht's.
Als Gabel dient die Reba, die ich nie los wurde und jetzt n Jahr lang bei meinen Eltern vergessen im Keller schlief.
Na gut, ne Stütze musste ich besorgen. Da geht was aus Carbon, ist ja nicht für mich gemacht
Vorbau hab ich noch n kurzen noname, aber rot!
Lenker Easton, könnte aber auch noch gegen einen etwas kürzeren mit mehr Rise und Backsweep getauscht werden; das zeigt sich dann beim ersten Probefahren.
LRS: der schöne Wheelsmith mit LX + Sun CR18 + DT, ich glaube den hatte ich noch aus meinem RM Element Race übrig, weil ich ihn nicht verramschen wollte. Einen Satz Conti Stadtreifen dazu, et voilà.
Gruppe: mein alltime Favorit XT 739. Hab ich ja eh komplett liegen. Dachte ich. Da fängt's dann auch an...
So sieht es per heute nun aus:
Ja, Gabelschaft bedingt nen kleinen Spacerturm, aber sie mag es eh höher an der Front, bleibt also mal.
Tja, und der Rest?
Die in meiner Erinnerung vollständige XT Gruppe lässt tatsächlich die V Brakes vermissen. Na egal, da hab ich ja noch den Mix aus XTR 951&960. Da fehlen allerdings die Sockelschrauben. Schräubchen hab ich ja zum abwinken, aber kann ich da beliebige nehmen? Oder hat jemand welche für mich?
ST-M739, passt.
Next: der Umwerfer. Ich hab 3 oder mehr davon, aber nicht einen in 34,9mm!
Läuft ja...
Gut, erstmal die Kurbeln dran. Hm, BB-UN 71 in 68x125mm. BB-UN51 in 73x112mm.
Ich stelle fest: ich brauche 68x107
Könnte natürlich auch eine der FRM CU2 dran spaxen. Da brauch ich dann allerdings die Kettenblätter...
Oder kann ich (also sie) die Kombi vorn 1-fach und hinten 739 8-fach fahren
So long,
LG
Chris
Ich raffe mich auf, mal das Rad für die Dame zu basteln.
Kurze gedankliche Teilesichtung ergibt: eigentlich alles da.
Noch nen alten, kleinen, leichten Cube Rahmen organisiert, und los geht's.
Als Gabel dient die Reba, die ich nie los wurde und jetzt n Jahr lang bei meinen Eltern vergessen im Keller schlief.
Na gut, ne Stütze musste ich besorgen. Da geht was aus Carbon, ist ja nicht für mich gemacht
Vorbau hab ich noch n kurzen noname, aber rot!
Lenker Easton, könnte aber auch noch gegen einen etwas kürzeren mit mehr Rise und Backsweep getauscht werden; das zeigt sich dann beim ersten Probefahren.
LRS: der schöne Wheelsmith mit LX + Sun CR18 + DT, ich glaube den hatte ich noch aus meinem RM Element Race übrig, weil ich ihn nicht verramschen wollte. Einen Satz Conti Stadtreifen dazu, et voilà.
Gruppe: mein alltime Favorit XT 739. Hab ich ja eh komplett liegen. Dachte ich. Da fängt's dann auch an...
So sieht es per heute nun aus:
Ja, Gabelschaft bedingt nen kleinen Spacerturm, aber sie mag es eh höher an der Front, bleibt also mal.
Tja, und der Rest?
Die in meiner Erinnerung vollständige XT Gruppe lässt tatsächlich die V Brakes vermissen. Na egal, da hab ich ja noch den Mix aus XTR 951&960. Da fehlen allerdings die Sockelschrauben. Schräubchen hab ich ja zum abwinken, aber kann ich da beliebige nehmen? Oder hat jemand welche für mich?
ST-M739, passt.
Next: der Umwerfer. Ich hab 3 oder mehr davon, aber nicht einen in 34,9mm!
Läuft ja...
Gut, erstmal die Kurbeln dran. Hm, BB-UN 71 in 68x125mm. BB-UN51 in 73x112mm.
Ich stelle fest: ich brauche 68x107
Könnte natürlich auch eine der FRM CU2 dran spaxen. Da brauch ich dann allerdings die Kettenblätter...
Oder kann ich (also sie) die Kombi vorn 1-fach und hinten 739 8-fach fahren
So long,
LG
Chris