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Danke, bestellt.https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-single-kettenblattschrauben-stahl-5mm-schwarz
…oder jemand hat noch welche in der Kramschublade. Ich leider nicht.
mhm...hat Du selbst schon Probleme damit gehabt oder ist das Hörensagen?Konzept sieht mega aus bisher!!!
Ich hab's schon mal irgendwo erwähnt, aber zu deiner Sicherheit nochmal ;-)
Die Turbine ist etwas empfindlich auf Risse, wenn sie OHNE kleines/mittleres KB gefahren wird.
Die Gewindegänge erzeugen dort eine Kerbwirkung und das tragende Material ist nur das Aluminium um die Bohrungen herum.
Abhilfe schaffen entweder Stahl-Kettenblattschrauben, die einfach als Platzhalter eingeschraubt werden oder ein kleines abgedrehtes KBL, das als Verstärkung dient.
Ich selbst fahre die Variante mit den Stahl-Kettenblattschrauben bei 183cm und 81-82kg ohne Probleme seit ca. 800km.
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Ob du an dieser Stelle eine Stahl- oder Aluschraube eindrehst, wird wohl egal sein. Ich kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, wie eine Blindschraube hier großartig helfen soll.Die sind wohl aus Alu. Die oben genannten (und von mir bereits bestellten ) sind aus Stahl. Ob das bezüglich der Problematik einen Unterschied macht?
mhm...hat Du selbst schon Probleme damit gehabt oder ist das Hörensagen?
also ich hab in den Jahren ne Menge Kurbeln geschrottet (KCNC, Tune, Stronglight, Vigmos, jetzt grad ne Middleburn)... die einzigen Kurbeln, die immer und überall zuverlässig sind, sind die Forged...
ah ok...Meine mich zu erinnern, dass die Empfehlung zur Verstärkung der inneren Schraubenlöcher seinerzeit direkt von Race Face kam, als Ende der 90er 2x9-Antriebe populärer wurden. Bin das so selber jahrelang im Zweifach-Betrieb gefahren:
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Ich selbst hatte damit noch keine Probleme. Habe es auch nur über Foren und die offizielle RF Meldung mitbekommen und einige Fotos gefunden im Netz.mhm...hat Du selbst schon Probleme damit gehabt oder ist das Hörensagen?
also ich hab in den Jahren ne Menge Kurbeln geschrottet (KCNC, Tune, Stronglight, Vigmos, jetzt grad ne Middleburn)... die einzigen Kurbeln, die immer und überall zuverlässig sind, sind die Forged...
ja, ich fahr nur einfach... und meist auch sspIch selbst hatte damit noch keine Probleme. Habe es auch nur über Foren und die offizielle RF Meldung mitbekommen und einige Fotos gefunden im Netz.
Um ehrlich zu sein, würde ich es aber nicht drauf ankommen lassen. Wenn mir die Kurbel unter Vollast dort bricht und das KBL abschert, dann macht das ordentlich Aua...
Und rein technisch sind natürlich die Compact Kurbeln gefährdeter...
Bist du die Turbine nur mit einem KBL gefahren oder worauf beruhen deine Erfahrungen?
Die brandneuen Bremsen hatte ich neulich schon montiert aber keine Zeit / kein gutes Licht zum ablichten gehabt. Nun aber:Bin auf ein Bild mit Bremsen gespannt.