Absenkbare Sattelstütze - Erfahrungen

nach verschiedenen anderen muss ich sagen: keinen Ärger - wirklich gar keinen! - mmacht nur die Moveloc. Außer beim Bestellen: dann heißt es warten. Insofern passt sie auch ideal zum Liteville ;) ich bin von der Stütze so überzeugt, dass ich zwei im Einsatz habe und die auch nicht hergebe. Wenn sie dir nicht gefällt, dann hab ich mir sagen lassen, dass eine neuwertige teils mehr beim Verkauf einbringt als sie gekostet hat. Das Gesamtpaket mit Hülse und Klemme ist unschlagbar leicht, 200 mm sind nach wie vor konkurrenzlos, die 4 Stufen sind optimal, wenn man sich dran gewöhnt hat und die 400 € sind gut angelegt.
Nicht mehr, die 9point8 hat nun auch 200mm und ist lieferbar, haha.
 
Dann will ich auch noch die Sattelstütze von Yep Components erwähnen. Fahre sie nun die zweite Saison (Winter inkl.). Und bis jetzt war keine Wartung nötig. Vorher hatte ich eine reverb, die brauchte zwar Wartung aber ansonsten war ich damit ebenfalls sehr zufrieden.

Der remote Hebel der "Yep" hatte am Anfang etwas Kritik erhalten, weil er den Lenker nicht ganz umschliesst. Mittlerweile gibt es einen Hebel, der den Lenker komplett umschliesst. Wobei ich nach wie vor den alten nutze...

Schurter, Frischknecht und die späteren BMC Sieger des diesjährigen "Swiss Epic" hatten ebenfalls diese Sattelstütze "verbaut". Tut zwar nichts zur Sache, aber soll nicht unerwähnt bleiben. :)

http://www.mtb-news.de/forum/t/yep-...ostuetze-im-test-schweizer-praezision.714933/
 
Lieferbar ist relativ und interne Kabelführung passt auch nicht jedem.

mobil gesendet
Das mag sein, aber ich warte schon über 1 Jahr und die 9point8 ist laut Website in ca 4 Wochen zu haben. Außerdem ist die 9point8 stufenlos verstellbar, die Vecnum soweit mir bekannt eben nicht.
Bin heute die 9point8 für 3 Stunden auf dem Trail gefahren und muß sagen die spielt in einer ganz anderen Liga als die Reverb. Der Hebel ist sehr ergonomisch und läßt sich oben wie unten montieren und das Ding funktioniert Butterweich, kein Vergleich zu meiner Reverb.
Wenn meine Reverb die Grätsche macht, werde ich sofort eine 9point8 bestellen.
 
Im November stehe ich seit 2 Jahren auf der Warteliste.
Habe aber auch die Zusage, dass sie noch in diesem Jahr geliefert wird.....
Bin gespannt:i2:
 
Hab an 4 Bikes die Fox Transfer laufen und funktionieren alle einwandfrei.
Hab keine Reverb mehr und alle durch die Fox Transfer ersetzt.
Der Trigger links ist super wenn man 1x11 oder 1x12 fährt.
Wird auch unter extremen Bedingungen genutzt und hat mich noch nicht verlassen.
Unterschied wegen Kashima konnte ich nicht wahrnehmen aber halt optisch .
Gruß Oli
 
Also ich habe eine KS seit 7Jahren ohne defekt und ausfälle im Einsatz. Eine Crankbrothers hielt nur 4 Monate, danach tausch durch eine neue auf Garantie, 2 Monate später wieder total Ausfall.
Jetzt Specialized Command Post seit nem Jahr ohne Probleme.
Wobei die Command Post im Bike der Frau ständig rum zickt und schon mal getauscht wurde.
 
Also ich habe eine KS seit 7Jahren ohne defekt und ausfälle im Einsatz. Eine Crankbrothers hielt nur 4 Monate, danach tausch durch eine neue auf Garantie, 2 Monate später wieder total Ausfall.
Jetzt Specialized Command Post seit nem Jahr ohne Probleme.
Wobei die Command Post im Bike der Frau ständig rum zickt und schon mal getauscht wurde.
Lass mich raten; die CB war eine Kronolog???
 
Jemand schon erfahrung mit der in Lizenz gebauten 9point8 von RaceFace?
Habe überlegt ob die meine KS beerben soll...

Ich habe das ungewollte Durchrutschen der Klemmung aufgrund nicht komplett entlasteten Zug nicht unter Kontrolle bekommen. Angeblich fertigt RF in Lizenz und hat wohl größere Toleranzfenster zugelassen.

Ich hab sie nach 2 Tagen Montageversuch wieder zurückgegeben und das Thema nicht weiter verfolgt. Vielleicht sind spätere Produktreihen besser geworden.
 
Ich habe das ungewollte Durchrutschen der Klemmung aufgrund nicht komplett entlasteten Zug nicht unter Kontrolle bekommen. Angeblich fertigt RF in Lizenz und hat wohl größere Toleranzfenster zugelassen.

Ich hab sie nach 2 Tagen Montageversuch wieder zurückgegeben und das Thema nicht weiter verfolgt. Vielleicht sind spätere Produktreihen besser geworden.
Der Einbau ist etwas Fummelei.
Ich habe irgendwann einfach eine zweite Verstellmöglichkeiten in den Zug gesetzt.
Damit ist der Verstellweg doppelt so groß geworden, das hat geklappt.
 
Nach 23 Monaten konnte ich heute eine 200ter betellen :love:

Das wiegt meinen winterberger Schlüsselbeinbruch vom letzten Donnerstag locker auf......

Meinen Glückwunsch, dann dauert es bei mir nur noch ein Jahr...
Kannst du bitte messen wie viel Auszug die Stütze brauch, um mit dem Kabel in die Bohrung im Oberrohr zu kommen? Vielmehr in die Strebe die Richtung Sattelklemme läuft.

Beste Grüße,

Stephan
 
Meinen Glückwunsch, dann dauert es bei mir nur noch ein Jahr...
Kannst du bitte messen wie viel Auszug die Stütze brauch, um mit dem Kabel in die Bohrung im Oberrohr zu kommen? Vielmehr in die Strebe die Richtung Sattelklemme läuft.

Beste Grüße,

Stephan
Mach ich gerne.

Oder lege ich sie mir doch lieber in den Safe??
 
Tja ... das wäre aber auch doof ... wobei bei den homöopathischen Mengen, in denen das Ding verfügbar ist, kann man sie fast als Wertanlage sehen. Ich schwanke inzwischen schon zur Transfer von Fox.
 
IMG-20161014-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20161014-WA0001.jpg
    IMG-20161014-WA0001.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 74
Na mal schauen welche als nächstes kommt. Wenn die RatzeFatze nach dem fummeligen einbauen dann ohne Probleme funktioniert ist das ja noch in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten