Absenkung DT Swiss XMC 130

PiratPilot

Schönwetterwarmduscher
Registriert
26. Juni 2007
Reaktionspunkte
276
Ort
Sanssouci
Ich habe meine Gabel (DT Swiss XMC130) neulich gewartet, d.h. Dichtungen, Schaumstoffringe und Dämpfungsöl nach Anleitung im Handbuch erneuert. Seitdem ölt sie nicht mehr, aber das Absenken der Gabel funktioniert nicht mehr richtig.

Vorher war es so: Wenn man den Launch Control Knopf auf dem rechten Holm drückt, dann wird die Zugstufe geschlossen und die Gabel federt nicht mehr aus. Wenn man die Gabel dann zusammen drückt, bleibt sie unten.

Wenn ich die Gabel jetzt komprimiere und gleichzeitig den Launch Control Knopf drücke, springt der Knopf wieder hoch und die Gabel federt wieder aus.

Für steile Anstiege ist das blöd. Woran kann das liegen? Zu viel Dämpfungsöl eingefüllt?
 
Zurück
Oben Unten