Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sogar behaupten Jäger sind noch viel dämlicher..allein schon weil Sie Jäger sind!:mad:
so weit würde ich nicht gehen.
Hinzu kommt: einige Biker sind SEHR dämlich. Schau dich mal im Forum um :o
(und dann kommen noch die dazu, die noch nicht mal Lesen/Schreiben können... also noch weniger als die anderen Dämlichen :()
 
Hm..ich würde denen evtl. noch die selbe Stufe der Dämlichkeit zugestehen. Aber: Sie schießen nicht auf Tiere. Ich bin kein Grüner oder so aber die meisten Tiere sind angenehmer als die meisten Menschen..mMn.
 
Die Fallenstellerei ist in Deutschland verboten, genauso bei der Jagd auf Mountainbiker, wie bei der Jagd auf Tiere. Mehr Bezug zum Thema des Threads kann ich leider nicht ausmachen. Und da uns der pauschale Hass auf andere Nutzergruppen im Wald nicht weiterbringt, sondern nur ein Pendent zum Hass gegen Mountainbiker ist, würde ich vorschlagen, das Thema hier zu beenden oder auf Sachargumente zurückzuführen.
 
Ich kenne viele Biker, die auch Jäger sind, das schließt sich nicht aus, auch wenn das Menschen aus dem einen oder anderen Lager gerne behaupten!
Darum: Respekt und Anerkennung oder zumindest Duldung des jeweiligen Hobbys.
 
Ich würde sogar behaupten Jäger sind noch viel dämlicher..allein schon weil Sie Jäger sind!:mad:

Und so eine Einstellung und Verallgemeinerung ist genau der Grund, wieso das Miteinander nicht funktioniert.
Bloß weil Verhalten anderer mit meinem Tun in Konflikt steht, oder es - wie in jeder Gruppe - vereinzelt Arschlöcher gibt, sollte man nicht verallgemeinernd ne ganze Gruppe verteufeln.
Das Recht auf Nutzung der Natur ist ein Allgemeines für JEDEN und nicht individuell. In allen regelnden Gesetzen ist der erste Paragraph die GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME.

Aber wir können ja gerne wieder das alte Testament zitieren oder den 3. Weltkrieg anfangen.

Ein Fallensteller ist ein Arschloch und Straftäter, die Diskussion ist müssig. Hier geht es darum, das vor aktuellen Fallen gewarnt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil Verhalten anderer mit meinem Tun in Konflikt steht, oder es - wie in jeder Gruppe - vereinzelt Arschlöcher gibt, sollte man nicht verallgemeinernd ne ganze Gruppe verteufeln.
Damit hast du prinzipiell recht. Hinkt nur in dem Fall etwas. Ein Jäger der nix jagt ist kein Jäger. Verstehe das Argument daher nicht. Dass es bei bikern auch genug Idioten gibt hab ich doch mit keiner Silbe abgestritten.

Aber wir können ja gerne wieder das alte Testament zitieren oder den 3. Weltkrieg anfangen.


o_Oo_O
Also soweit würde ich jetzt nicht gehen
 
Eine Wildsau lässt sich halt so schlecht totstreicheln...
Schon versucht??:dope:


Ich kenne viele Biker, die auch Jäger sind, das schließt sich nicht aus, auch wenn das Menschen aus dem einen oder anderen Lager gerne behaupten!
Darum: Respekt und Anerkennung oder zumindest Duldung des jeweiligen Hobbys.

Dass das eine das andere ausschließt behauptet doch keiner??:confused::ka:

Aber jagen als Hobby zu bezeichnen finde ich persönlich reichlich kaputt!
 
Damit hast du prinzipiell recht. Hinkt nur in dem Fall etwas. Ein Jäger der nix jagt ist kein Jäger. Verstehe das Argument daher nicht.

Da die Gruppe nicht wichtig ist. Es geht dass du irgendeine Gruppe komplett als dämlich bezeichnest. Welche auch immer.
 
Da die Gruppe nicht wichtig ist. Es geht dass du irgendeine Gruppe komplett als dämlich bezeichnest. Welche auch immer.

Ja in diesem Fall sehe ich das anders. Vielleicht ist dämlich das falsche Wort, aber was Jäger angeht (und das ist jetzt noch nicht mal nur auf die Fallen bezogen, sondern auf das JAGEN) bleibe ich bei meiner Meinung. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das nicht passt :D
 
Da die Gruppe nicht wichtig ist. Es geht dass du irgendeine Gruppe komplett als dämlich bezeichnest. Welche auch immer.

sehe ich anders... es gibt gruppen die per se scheisse sind, weil deren fokus scheisse ist.. in dem fall das töten von tieren als hobby...

wer möchte, darf gerne einen nazi-vergleich anstellen...
 
sehe ich anders... es gibt gruppen die per se scheisse sind, weil deren fokus scheisse ist.. in dem fall das töten von tieren als hobby...

wer möchte, darf gerne einen nazi-vergleich anstellen...

Danke!!! Genau darauf wollte ich hinaus.:daumen:
Stimmt, ist etwas ot..aber angefangen hab ich damit nicht :aetsch:
 
Eine artgerechtere Tierhaltung als im Wald könnte ich mir nicht vorstellen. Ihr?
Ich esse auch gerne Wildbret. Insofern braucht's auch jemanden, der das umnietet, damit's zubereitet werden kann.

Bescheuert finde ich es nur, wenn man behauptet, man jage "weil man so gerne in der Natur" sei oder dergleichen. Das geht auch alles, ohne, dass man ein Heidengeld dafür zahlt, auf Tiere schießen zu dürfen.

So, jetzt überlasse ich wieder den Hardcore-Veganern das Feld, damit sie sich wieder über "Meine Katze kriegt auf Tofu Durchfall - Eure auch?" austauschen können. :)
 
stelle mir das ähnlich vor wie Vampire die in die Sonne geraten :D
Die verdampfen einfach
 
Fakt ist, mangels natürlicher Feinde bedarf es eines anderen Weges um Rot-/Schwarzwildbestände in einem für den Wald verkraftbaren Rahmen zu halten (z.B. Aufrechterhaltung von Naturverjüngung des Baumbestandes). Insofern erfüllen auch die Jäger eine Funktion, es geht nicht ohne, auch wenn man das Hobby nicht mag...
 
Doch, es geht auch ohne diejenigen, die aus Hobby jagen.
Dafür gibts nämlich auch noch andere, die das beruflich machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten