Adapter gesucht: Gabel 15mm - Laufrad 9mm Achse

Registriert
5. November 2005
Reaktionspunkte
18
Moin !

Gibt es einen Adapter, um in einer RockShox Federgabel mit 15mm Steckachse ein Laufrad mit 9mm Schnellspanner Achse fahren zu können ?
Die Gabel soll zeitweilig umgerüstet werden, nicht das Laufrad.

Hintergrund:
Ich will in einer solchen Gabel sowohl ein Laufrad mit 15mm Steckachse fahren, aber auch die schon vorhandenen Laufräder mit 9mm Steckachse nutzen können.

Gruß
Sam
 
Ich behaupte, dass das nicht geht, da die Stechachsenaufnahme an der Gabel deutlich breiter baut als die QR9 Ausfallenden. Selbst mit Reduzierbuchsen würdest du einen längeren SS (Spezialmaß?) benötigen, sonst kannst du wahrscheinlich den SS nicht klemmen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Sofern die Ausfallenden der Gabel den gleichen Abstand haben, wird die Schnellspannernabe auch deshalb nicht passen, da diese ja in die Ausfallenden gesteckt wird.
 
Zurück
Oben Unten