Alles zu Shuttelanbietern

BEI FINALE FREERIDE KOSTET EIN TAG MIT DEM SHUTTLE INKLUSIVE GUIDE 35€, GEHT IN DER REGEL UM 9 LOS UND ENDET GEGEN 16.30-17.00UHR

@JUNKYJERK
ich werde dieses Jahr an ostern für ein paar Tage, im Mai/juni für ca drei wochen und im August zwei-drei wochen.
Hab dieses Jahr net soviel Zeit, leider....
 
BEI FINALE FREERIDE KOSTET EIN TAG MIT DEM SHUTTLE INKLUSIVE GUIDE 35€, GEHT IN DER REGEL UM 9 LOS UND ENDET GEGEN 16.30-17.00UHR

...übrigens gibts mit unserer Ride-on MemberCARD bei allen Shuttle-Anbietern in Finale, also Finale Freeride, Justride, ElicaRide FETTE Rabatte zwischen 5 - 10 % (...und das soll jetzt keine lästige Werbung sein)

Ride-on
Stefan
 
Besteht beim Shutteln eigentlich die Möglichkeit seine Prötteln wie Trinkrucksack im Shuttle zu lassen? Ich denke ne Abfahrt kriegt man auch prima ohne den Trinkrucksack hin. Wenns geht würd ich den gerne irgendwo verstauen.

Gruß
earl
 
du solltest aber zumindest dafür sorgen das du nen platten flicken kannst. es kann nähmlich als nen bissl nervig für die gruppe und den guide werden wenn man leute dabei hat die kein flickzeug oder neue schläuche dabei haben nur weil sie keine lust haben den trinkrucksack mitzunehmen.
auf den kurzen trails ja eigentlich auch nicht sooo das problem wenn du gute reifen fährst aber auf den längeren würd ich mir schon was mitnehmen und wenn es nur ne kleine bauchtasche ist...

gruss marco
 
Hi,

war schon mal jemand mit Elica Ride unterwegs? Ist Service, Preis usw. vergleichbar mit dem Service von Finale Freeride? Ich gehe davon aus das man auf denselben Trails unterwegs sein wird oder?

Kann jemand einen Tip geben wo es die Karte Alpi Finalese zu bestellen/kaufen gibt?

Greetz
 
Wir waren letzte Woche sowohl mit Elica als auch mit Finale-Freeride unterwegs. Trails waren die gleichen die gefahren wurden. Alles nette Leute aber Finale Freeride schien in Allem noch besser organisiert zu sein. Das Mittagsessen bei Finale war auch sehr gut - was nicht heisst das das andere schlecht war. Bei Finale Freeride war an dem WE auch ein deutscher Guide mit dabei was die Sache nochmal einfacher machte.

Letztlich waren beide gut, aber wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich Finale Freeride wählen.

Preis ist der Gleiche. Anzahl der Abfahrten auch gleich. Das hängt aber auch immer von der Gruppe ab. 3-4 Vor Mittag 3-4 nach Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info! finale freeride habe ich auch schon meine erfahrung gemacht, sind allerdings voll ausgebucht. Hab noch nen platz bei elica bekommen. dann passt das ja essen ist mir eigentlich egal, hauptsache das Fahren ist genauso gut!
 
Hi zusammen,

habe für Ostermontag den 25.04.2011 für 3 Personen einen Shuttle bei www.elicaride.com gebucht, pro Pers. 35 Euro. Kann leider nicht zu diesem Termin. Eine Anzahlung von 50 Euro habe ich bereits getätigt. Wer Interesse hat einfach melden!

Gruss
 
Servus...

Ist schon mal jemand mit den Jungs und Mädels gefahren? http://www.finalefreeride.net/

Wie lang (zeitlich) sind die Touren im Schnitt so? Bin im September mit Family unten und möchte natürlich nicht 7 Tage den ganzen Tag unterwegs sein ;)
 
morsche,
der link führt zum urshuttleservice von fl. das sind sozusagen die pioniere, die das shuttlen ins leben gerufen haben und auch verantwortlich sind für die erschliessung, den bau und die pflege der meisten fl-trails. bei der crew um silvia bist du sehr gut aufgehoben. die touren starten gegen 900 und der letzte shuttlebus kommt spätestens um1700 zurück zur base. die endgültige dauer der ausfahrt wird von den guides mit den gästen vereinbart. ein früherer ausstieg ist meist jederzeit möglich. das bedeutet dann, dass der aussteiger zurück nach fl rollt.
das man die anstrengungen der touren an sieben aufeinanderfolgenden tagen erträgt, halte ich für ausgeschlossen. mit homogenen, ausdauernden gruppen sind >7000hm abwärtsradeln durchaus drin. ich würde dir zur buchung von vier shuttletagen raten mit einem tag pause dazwischen.

ahoi.
 
Sehr gut...danke Dir! Das mit 7 Tagen nacheinander ging auch eher um den Haussegen als um die Kondition...ist beim snowboarden mit 6 Tagen ohne Pause schon herb ;)

Gut, dann wird der Familienrat mal tagen ;)
 
mit homogenen, ausdauernden gruppen sind >7000hm abwärtsradeln durchaus drin. ich würde dir zur buchung von vier shuttletagen raten mit einem tag pause dazwischen.

ahoi.
Hast Du das schon mal erlebt? 7000 hm heisst 7x komplett von der Nato-Basis ans Meer und 6x wieder hoch in 7 h, wenn man Essen geht. Das halte ich fuer ausgeschlossen. Bisher habe ich maximal 8 Abfahrten erlebt, von denen dann aber 3-4 nur von der Basis bis zur zweiten Strassenquerung ging. Wuerde mich ja freuen, wenns so waere, wie Du schreibst.
 
Sehr gut...danke Dir! Das mit 7 Tagen nacheinander ging auch eher um den Haussegen als um die Kondition...ist beim snowboarden mit 6 Tagen ohne Pause schon herb ;)

Gut, dann wird der Familienrat mal tagen ;)
Man sollte sich die Anzahl der Shutteltage gut überlegen. Ich fand es besonders mental anstrengend. Kommt auch auf die Gruppe an, aber bei uns war das den ganzen Tag Vollgas. Der Guide hat ca. alle 5 min. kurz angehalten bis die Gruppe wieder zusammen war (*) und dann weiter, unten sofort Räder aufladen und wieder hoch. Ich fand es "stressiger" als wenn man im Bikepark oder Ski fährt. Mir macht das mal Spaß, aber Entspannung ist anders und ich mache ja Urlaub. Also ich würde 2 bis max. 3 Tage in einer Woche Shutteln.


(*) Ich wäre gerne längere Abschnitte gefahren um im Flow zu bleiben und dann lieber am Ende des Trails eine längere Pause. Auch wäre ich gerne mal 1-2 längere Trails komplett am Stück gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich die Anzahl der Shutteltage gut überlegen. Ich fand es besonders mental anstrengend. Kommt auch auf die Gruppe an, aber bei uns war das den ganzen Tag Vollgas. Der Guide hat ca. alle 5 min. kurz angehalten bis die Gruppe wieder zusammen war (*) und dann weiter, unten sofort Räder aufladen und wieder hoch. Ich fand es "stressiger" als wenn man im Bikepark oder Ski fährt. Mir macht das mal Spaß, aber Entspannung ist anders und ich mache ja Urlaub. Also ich würde 2 bis max. 3 Tage in einer Woche Shutteln.


(*) Ich wäre gerne längere Abschnitte gefahren um im Flow zu bleiben und dann lieber am Ende des Trails eine längere Pause. Auch wäre ich gerne mal 1-2 längere Trails komplett am Stück gefahren.

Kann ich nur bestätigen. Liegt warscheinlich auch an meiner fehlenden Fahrtechnik, aber nach zwei Tagen DH-Shuttle, in einer laut der Guides sehr schnellen Gruppe, war ich derart am Ende, dass ich heilfroh war noch mein All-Mountain im Gepäck zu haben, mit dem ich in der Umgebung auf eigene Faust erkunden konnte.
 
Ich würde dir auch eher nur zu max. 3 Tagen Buchung raten - wenn das Wetter Mist ist, ist das Shutteln nicht soo lustig; und im September kann das ja durchaus sein.


das wetter ist im september daunten immer noch sehr sommerlich und angenehm...regnerischer wirds erst tendenziell richtung november! ich hatte noch nie einen regentag im september als ich daunten war! und ich kann ja jetzt nach ein paar monaten finale auch sagen das , wenn es nicht grade schuettet...die trails am besten sind! kein staub, super grip...wenn das ganze dann mit angenehmen temperaturen verbunden ist ein riesen spaß!
 
Shuttlen ins Leben gerufen? Verantwortlich für den Bau, die Erschließung und Pflege der Trails? 7000hm bergab?
Hä, vowon biste am reden, hömma?? Du darfst nicht immer alles glauben was man Dir erzählt ;-)
 
Wie ist das denn mit dem organisierten Shutteln so? Die wilde Horde stürzt sich mit 200 mm Federweg und Ritterrüstung ins Tal als gebe es kein Morgen? Gibt es auch Gruppen, die es etwas ruhiger angehen lassen und vielleicht auch mal eine Pause bei schöner Aussicht machen? Kann man sich so was bei der Buchung wünschen?

Fragen über Fragen - die Alternative ist ja immer noch selbst hoch zu strampeln :).
 
fahr selber hoch,hast doch das bike dazu;)
wir empfanden letztes jahr das eigenständige hochstrampeln/wandern sogar als "angenehm" und glaube mir, wir hassen berghoch strampeln. finale ist da einfach anders:daumen:
 
Wie ist das denn mit dem organisierten Shutteln so? Die wilde Horde stürzt sich mit 200 mm Federweg und Ritterrüstung ins Tal als gebe es kein Morgen? Gibt es auch Gruppen, die es etwas ruhiger angehen lassen und vielleicht auch mal eine Pause bei schöner Aussicht machen? Kann man sich so was bei der Buchung wünschen?

Fragen über Fragen - die Alternative ist ja immer noch selbst hoch zu strampeln :).

Kommt immer auf die Gruppe an... Wir waren von zehn Tagen an drei Tagen shutteln, aber immer mit Enduro-Tagen dazwischen. Das war perfekt...

Je nachdem wie die Gruppe ist, kann es in Stress enden... Grundsätzlich warten immer alle gerne auf den Langsamsten, wenn Du zu den Schnelleren gehörst, hast Du natürlich auch ein paar längere Pausen zwischendrin, bis wieder alle zusammen sind ;-)

Wir hatten an zwei Tagen eine sehr homogene Gruppe, in der wir zu den Schnelleren gehörten und am dritten Tag eine Gruppe, die uns zu bummelig war, aber so ist das halt - kein Problem... soll doch ALLEN Spaß machen!

ABER: Am meisten Spaß haben die Enduro-Tage gemacht...! Selber hochfahren, Zeit einteilen und tolle Trails genießen!
 
Zurück
Oben Unten