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Das der Dämpfer bei nem Sprung den vollen Federweg nutzt is vollkommen in Ordnung, wr sollte halt nur nicht durchschlagen.Frage an die Fahrwerksgurus:
Taste mich langsam am größere Sprünge an. Nach den letzten waren beide Dämpfer wieder am Ende, also Dichtring vorne noch n Zentimeter, hinten ganz durch.
Kann man pauschal nen Wert nennen wie viel Druck mehr man nun aufpumpt?
Kauf dir mal 2-3 Spacer, weis gerade nicht wie viele da rein gehen.Der Sag passt soweit. Dachte aber eben wenn es dann nach Sprüngen keine Reserve mehr gibt muss mehr Druck drauf...
Spacer... Man man man wieder mehr zum googlen. Merk schon, mit draufsetzen und Fahren hat MTB nicht mehr viel zu tun
Vollkommen richtig, hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke... Mehr Luft ist wie oben beschrieben keine gute Idee. Dann fehlt dir dein negativ Federweg und das Fahrwerk wirkt zu hart
Jup, hab mir n Video angeschaut. Is jetzt keine Raketentechnik. Werd ich ausprobieren.Kauf dir mal 2-3 Spacer, weis gerade nicht wie viele da rein gehen.
Spacer bewirken das es die Dämpfung hinten raus progressiver wird, quasi härter.
Bei gleichen Sag fährst dann mit weniger Luftdruck.
Gibts hier im Forum paar Themen dazu.
Auf YOUTUBE gibts Videos zum Spacer Einbau.
Das gleiche gilt für die Gabel.
Wie viel SAG fährst du denn?Ui, sind ja rosige Aussichten.
Dachte mit dem Bike hätte ich mal 2 Jahre Ruhe
Brauchts wohl doch ein Upgrade.
Mit nem 9.8er Modell bspw. hats aber mehr Spielraum?