allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Samstagabendappletvpost :).
Bin mal gespannt, ob es jetzt endlich klappt mit dem Macbook meiner besseren Hälfte und dem Film, nachdem sie jetzt ne gute Stunde konfiguriert und zig mal ihre Apple-ID eingegeben hat :p.
 
:bier:Sonntagmoinmoinpost.

Jepp, haben's hinbekommen :daumen: Frage an euch Appleprofis:. Wie funktioniert das eigentlich technisch? Bei meinem Lappi streamt der Film ja über den Rechner bzw. wird auf der Festplatte temporär gespeichert. Bei Apple scheint das Streaming ohne McBook Beteiligung über das Apple TV Kasterl zu streamen. Wie ist das bei HD Filmen? Die müssten bei der Rechenleistung des MacBooks Air meiner Frau doch auch irgendwo zwischengespeichert werden, um sie flüssig am Fernseher abspielen zu können :ka:?
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Entweder Du streamst direkt über Apple TV. Das mache ich meist, weil es am Bequemsten ist und ich eigentlich alle Filme/Serien bei Apple leihe oder kaufe. Das Apple TV lädt dann im Hintergrund den Film runter während Du schaust, speichert also zwischen.

Wenn Du die Sachen lokal auf dem Macbook hast. Musst Du die Mediathek des MacBooks freigeben. Dann kannst Du vom Apple TV auf die Sachen auf dem Macbook zugreifen.

Dritte Möglichkeit wäre dann noch Airplay, also Bildschirm des MacBooks auf das Apple TV "mirroren".
 
Ah, danke für die Infos :daumen:. Wir haben den Film gestern also über Airplay gesehen. Apple TV alleine hat noch nicht funktioniert, weil Itunes nicht freigegeben war.

Hat das Apple TV eine kleine Festplatte intern? Oder wie funktioniert das bei großen Datenmengen, die viel Rechenleistung benötigen? Muss mich da mal schlau machen.
 
Früher konnte man im Apple Store Serien noch nicht streamen. Man musste sie direkt nach dem Kauf downloaden. Auf dem Mac Mini sind noch jede Menge gekaufte Serie. Die konnte man dann nur über Mediathekfreigabe auf dem Apple TV schauen.
 
O.K., weiß jetzt., was ein Solid-State-Drive ist, thanks :) :daumen:.

Bei euch scheint ja alles reibungslos zu funktionieren. Aktuelles Prob. bei uns: Meine Frau ist bei i-Tunes mit ihrem Passwort angemeldet. Um die Accountinfos anzuschauen, Einkäufe zu tätigen oder bereits getätigte Einkäufe einsehen zu können, muss sie sich jedoch erneut anmelden, obwohl sie schon angemeldet ist. Wenn sie dann ihr Passwort eingibt, klappt es trotzdem nicht. Kennt ihr das Problem oder sollte ich lieber mal in einem Appleforum fragen?
 
Hab die ID's der gekauften und geliehenen Filme überprüft. Da passt schon alles. Haben uns grad wieder mal gezofft wegen dem Teil. Von daher hab ich keinen Bock mehr. Soll ihre Lösung selber finden. Danke für eure Tips!!
 
Zurück
Oben Unten