allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Neues Bike :)

ImageUploadedByTapatalk1438965829.233991.jpg


ImageUploadedByTapatalk1438965846.685347.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1438965829.233991.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438965829.233991.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 7
  • ImageUploadedByTapatalk1438965846.685347.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438965846.685347.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 9
Gelle :)

Das andere ist auch nicht für mich ;)

Ich stehe schon eher auf 32 x Dt Competiton und ein eher stabile Felge :)

Kohle hat ich früher im Bergbau genug in der Hand ;)
 
Wow - Die neue iDrive-App von Apple ist aber ein echter Paradigmenwechsel. Man kann auf einmal direkt auf iPhone und iPad auf Dateien zugreifen und Anhänge sichern.
 
Ich weiss nicht, was Du meinst. Was ich meine ist quasi eine echte File-Browser-App für den iCloud Drive (so heisst die App auch). Man kann jetzt auch Anhänge direkt in auf dem iCloud-Drive speichern.
 
Heute wurde beim 2-Radmeister des fürstlichen Vertrauens ein 27,5 Zoll VR mit SON 28 bestellt.

Zudem werde ich wohl noch eine Rohloff auf 27,5 Zoll umspeichern lassen, um zwei komplette Laufradsätze in 27,5 Zoll zu haben.

Ansonsten gut 2-rädrig nach Hause gelangt. Heute bin ich doch auch wieder ins Schwitzen geraten.
 
Moin,
gibt es hier zufällig jemanden, der/die eine Fahrradtransporttasche hat und mir diese über das kommende Wochenende ausleihen würde? Natürlich gegen eine "Aufwandsentschädigung" in individuell gewünschter Form. Habe zu spontan die Idee gehabt mein Rad mit in die Heimat zu nehmen, da war die Bahn leider schon ausgebucht.

PS. Achja, in Frankfurt oder näherer Umgebung wäre grandios, man darf ja mal träumen ;)

Update: Hat sich erledigt, bin fündig geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine Fahrradtransporttasche :(

Am Abend auch gut wieder 2-rädrig nach Hause gelangt und das tägliche Sportprogramm im Kellerfitti erledigt.
 
wieder Elsass oder wo anders :)

Ich will mir evtl. nächstes Jahr ein neues Bike aufbauen :) Was schönes für den Spass :) Nur geht jetzt das Grübeln los:
  1. Rahmen: Alu, Stahl oder Karbon
  2. Federung: HT oder Fully
  3. Reifengrösse: 26" (Fat), 27.5, 27.5+,29"
  4. Federweg: Low, medium, high
  5. Verfügbarkeit: off the shelf - Komplett, nur Rahmen
  6. Laufräder: Stange or Custom
  7. Gänge: 1x11, 2x11, 2x10
Tendentiell könnte ich mir vorstellen:
  1. Fatbike --> Slasa Muluk, Surly Pugsly
  2. 29" Trrailbike --> Nicolai Helius TB
  3. Quervelo: Nicolai Argon CX, specialized Crux
Aber wie gesagt, nur mal laut gedacht :) Eigentlich bin ich glücklich mit meinen 26 zölligen Nicolais, hätte nur mal wieder Lust auf basteln :) ...... hmmm vielleicht sollte ich ein Geschäft aufmachen ;)

Ich wünsche euch Taunushoppler noch einen schönen Tag, einen guten Start ins Wochenend und viel Spass beim 4-Rad-Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich noch mal Sauerland.

Ich würde an Deiner Stelle lieber versuchen, regelmässig aktiv zu Biken, als zu versuchen, Dich durch den Aufbau immer neuer Räder zu motivieren.

Zudem sind Fat-Bikes schei&&endreck hässlich und 29er braucht wirklich kein Mensch.

Mit Bike-Schrauben lässt sich nicht viel Geld verdienen. Das kann man im Vorruhestand vllt. noch als Hobby nebenher machen, aber nur, wenn man auch Bock darauf hat, sich dann mit den ganzen Kunden herumzuschlagen.

Der 2-Rad-Mechanikermeister meines Vertrauens wollte mir für später immer auch schon mal seinen Laden andienen, aber ich habe dankend abgelehnt.
 
Zurück
Oben Unten