Alpinestars al-Mega Projekt

Und ich suche noch die original Gabel in 1 1/4 zoll (32mm) mit 135mm Schaftlänge......für mein Cro Mega.....:)
 

Anzeige

Re: Alpinestars al-Mega Projekt
Gerrit hat mir schon mal folgendes Bild geschickt:
DSC00020.JPG

Bessere Fotos gibt es wenn der Rahmen bei mir ist. sieht aber schon gut aus.
 

Anhänge

  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 41
Das sieht bis dahin schon mal sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie es wirkt, wenn das Dekor drauf ist. Btw: macht das auch der Gerrit oder zeichnest Du für die Decals verantwortlich?
 
Das siehst super aus!:daumen: Ich bin echt gespannt, wie das Rad dann im aufgebauten Zustand dastehen wird!
Danke für die Blumen!
Es wird ja jetzt schneller voran gehen.

Das sieht bis dahin schon mal sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie es wirkt, wenn das Dekor drauf ist. Btw: macht das auch der Gerrit oder zeichnest Du für die Decals verantwortlich?

Gil hätte Decals aber ich glaube das der Rahmen "nackt" besser aussieht.
 
hi,
na dann, wenn schon silberne Teile gesetzt sind ...würde ich vermutlich bei silber bleiben ...

blauer Rahmen , silberne und rote Teile

... es kommt halt darauf wann was du noch alles in rot machen willst...:ka:
Steuersatz und ein paar Schrauben, oder evtl. Sattelstütze und Vorbau oder Sattel und Griffe
ist vieles möglich und ich bin gespannt...

Gruß Holger
 
Hallo, ein weiter Aufbaufaden beginnt!
Ich wollte den Aufbaufaden eigentlich erst im Classic Forum starten, doch da der Aufbau nicht period-correct durchgeführt wird, fühle ich mir hier besser aufgehoben.

Ich habe heute ein 91`er Alpinestar al-Mega EOS bekommen.

large_DSCI0216.JPG


Habe auch die orginale Cromo Gabel von Alpinestar, doch ich denke es wird eine Federgabel verbaut.

Erstmal überlege ich aber den Rahmen neu zu pulvern. Der Lack ist leider nicht mehr so schön. Oder vielleicht ausbessern.

Es wird halt ein längeres Projekt werden, so habt bitte etwas Geduld.
Hi, dieser Rahmen liegt bei mir auch noch im Keller, das ist sogar noch komplett!, ich schau mal ob ich dazu komme und dann brauche ich euere Hilfe, habe bis jetzt nur neues Zeug verbaut und aufgebaut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
na dann, wenn schon silberne Teile gesetzt sind ...würde ich vermutlich bei silber bleiben ...

blauer Rahmen , silberne und rote Teile

... es kommt halt darauf wann was du noch alles in rot machen willst...:ka:
Steuersatz und ein paar Schrauben, oder evtl. Sattelstütze und Vorbau oder Sattel und Griffe
ist vieles möglich und ich bin gespannt...

Gruß Holger

Steuersatz und Naben sind aber auf jeden Fall schwarz. Leider gibt es den Chris King Devolution nur in schwarz.
 
zusammengefast ist dann ;)

Rahmen blau
Gabel und Kurbel silber
Naben und Steuersatz schwarz
Schaltwerk rot

evtl.die Stütze und den Vorbau noch in silber und dann den Rest schwarz plus ein paar rote Schrauben,Sattelklemme und Schnellspanner ???

aber du machst das schon :D
 
Steuersatz und Naben sind aber auf jeden Fall schwarz. Leider gibt es den Chris King Devolution nur in schwarz.

das conversion kit gibts doch auch in anderen farben.und den polierten kann man ja in jeglicher farbe eloxieren lassen.hatte auch ein silbernes devo bearing cap in ebay ergattert und habs vom @Mad-Line rot machen lassen.
 
zusammengefast ist dann ;)

Rahmen blau
Gabel und Kurbel silber
Naben und Steuersatz schwarz
Schaltwerk rot

evtl.die Stütze und den Vorbau noch in silber und dann den Rest schwarz plus ein paar rote Schrauben,Sattelklemme und Schnellspanner ???

aber du machst das schon :D

Vorbau und Stütze wird wahrscheinlich schwarz. Ansonsten kommt deine Idee hin. die Magura HS 33 Bremse ist noch silbern und der Lenker wird eventuell silbern.

das conversion kit gibts doch auch in anderen farben.und den polierten kann man ja in jeglicher farbe eloxieren lassen.hatte auch ein silbernes devo bearing cap in ebay ergattert und habs vom @Mad-Line rot machen lassen.

Sicher?:confused:
Ich habe mal nach farbigen Devolution Steuersätze gegoogelt. Habe nichts gefunden.:ka:
Deine rote Lagerkappe habe ich schon gesehen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
achso..na soweit habe ich nicht gedacht.ich hatte auch als erstes den 1 1/4" king hier aus dem forum und das devo-dings nur nachträglich als option
 
Der Rahmen ist makellos. Mach dir da keine Sorgen.
Würde ich den Aufbau im Classic-forum machen, würden viele wegen nicht time-correcter Teile meckern.

Als erstes werde ich mal nach einen Reduziersteuersatz von 1 1/4" auf 1 1/8" schauen. Ich glaube außer Chris King gibt es da nichts.

American Classic hatte mal, ob es so noch ist weis ich nicht genau
 
Suche noch decals für mein Grau weißes Cromega, müssen nicht mehr komplett sein, brauche nur etwas für die Gabel vorne zum verfeinern, Ideal wäre das gelb oder Rosa.
 
American Classic hatte mal, ob es so noch ist weis ich nicht genau
Die Entscheidung ist schon auf einen Chris King Devolution gefallen. Aber danke für den Tip.
Welch seltener "Besuch"; hallo Bernd :winken:
Das ist auch kein Zufall.:D;)
Suche noch decals für mein Grau weißes Cromega, müssen nicht mehr komplett sein, brauche nur etwas für die Gabel vorne zum verfeinern, Ideal wäre das gelb oder Rosa.
Schau mal hier : http://www.mtb-news.de/forum/t/alpinestar-al-mega-projekt.657227/#post-11125735
 
Mein Alpinestars ist gestern zurück zu mir gekommen.:)
Sieht wirklich schön aus!:love:
Der Metalic-Effekt bringt schön Tiefe hinein.
Werde morgen mal ein Foto posten. Bin heute zu beschäftigt gewesen.

Auch die Farbe der Anbauteile steht fest. Vorbau und Sattelstütze werden schwarz.
 
Zurück
Oben Unten