als newbie mit helm in der stadt?

Also wenn du da mit deinem BigHit ankommst mit mz 888 usw, dann ham die wohl kaum was zu lachen, und schon garnicht wegen des FF!
 
ja nee, eben deswegen, wenn da einer mit so ner monstermaschine anguckt interessiert wohl keinen mehr der helm...
Die frage ist nur ob ihnen das radl positiv oder negativ auffällt.. :lol:
 
fone schrieb:
peinliche frage:

bis der ganze schnee weggeschmolzen ist möchte ich mich mit meinem neuen radl etwas anfreunden und dazu anfängermäßig ein bisschen in der stadt rum"hüpfen". also nicht dirthügel oder sowas. eher treppen hüpfen bzw. mich rantasten. minidrops von irgendwelchen sockeln etc.
schätzmal höchstens 1m.

so nu die frage...ich hab nen normalen radlhelm und nen fullface und meinem kopf/mütze. fullface in der stadt ist übel, normaler radlhelm auf der riesenkiste aber auch. bisserl schiss hab ich schon, dass es mich mal semmeln könnte. was mache ich jetzt?

kopf
cc-helm
fullface
?

lachen mich die streeter aus, mit helm? ;)

gruß
fone

Hol dir nen pissbot(bmx-Helm)
ich fahr auch nur noch mit Helm, egal was ich mache.
en freund von mir fährt imemr mit seinem Fullface, also auch street und dirt unds so.
 
also mir ist das inzwischen egal, ob die leute lachen.
1. ist es meine birne und 2. fahr ich für mich und meinen spaß und der rest ist mir egal, kennt mich ja eh keiner.
fullface mag ich persönlich zwar nicht, wegen dem kinnschutz, der engt mich so ein. aber bevor ich gar nix aufm kopf hätte, würd ich auch einen FF anziehen, ich bin inzwischen aus dem alter raus, wo schläge auf den kopf das denkvermögen erhöhen ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Nur mit FF würde ich nicht unbedingt rumfahren weil die Leute dann ablehnend reagieren und das dem Sport nciht zu gute kommt aber wichtiger weil es deine Sicht im Straßenverkehr einschränkt. Es sei denn du hast einen Teppenspot oder sowas und trägst den FF Helm nur dort.
Mein Gott!
Ein Schlechtes Bild bekommst du höchstens wenn du ohne Helm rumfährst.
Und selbst wenn welche lachen,dann doch nur weil die Optik für sie ungewohnt ist,was man ja durchaus verstehen kann (MX Helm und Fahrrad - Naja.). Und ein schlechtes Bild wirfst du nur a) wenn du keinen Helm auf hast und b) auf uninteressierte Leute,wiederrum mit ihren 50 Jahren nie im Leben an diesem Sport interessiert wären.Selbst wenn unter der Masse Jugendliche dabei sind,kann man nicht zu 100% sagen ob die wegen der Begegnung mit dem "Monsterradler" nie diese Sportart machen würden.Und naja,auf den einen oder anderen gezeichneten Passanten kommts nun auch nicht an.
Ansonsten geb ich dir recht (Sicht).Hey,wie wär's mit nem Casco Viper MX?
 
Dark Banana schrieb:
Mein Gott!
Ein Schlechtes Bild bekommst du höchstens wenn du ohne Helm rumfährst.
Und selbst wenn welche lachen,dann doch nur weil die Optik für sie ungewohnt ist,was man ja durchaus verstehen kann (MX Helm und Fahrrad - Naja.). Und ein schlechtes Bild wirfst du nur a) wenn du keinen Helm auf hast und b) auf uninteressierte Leute,wiederrum mit ihren 50 Jahren nie im Leben an diesem Sport interessiert wären.Selbst wenn unter der Masse Jugendliche dabei sind,kann man nicht zu 100% sagen ob die wegen der Begegnung mit dem "Monsterradler" nie diese Sportart machen würden.Und naja,auf den einen oder anderen gezeichneten Passanten kommts nun auch nicht an.
Ansonsten geb ich dir recht (Sicht).Hey,wie wär's mit nem Casco Viper MX?

Aber solche Leute könnten die sein, die im Stadtrat darüber anstimmen ob ein Grundstück für den Dirthügelbau freigestellt wird oder ob ein Fahrradfahren verboten Schild vor dem Treppengap postiert wird. Der Viper MX ist mistig weil der Kinnbügel nicht hält. Ohne Helm ist es den Leute eingetlich eher egal. Radfahrer ohne Helm sind ein gewohntes Bild.

Es gibt andere Sportarten wo man auch keinen FF trägt (snowboarden, Freeride ski, klettern) und wo es auch zu Stürzen auf die Gesichtspartie kommen kann. Sowas gehört einfach zum Risiko dazu. Es kann immer zu gefährlichen Stürzen kommen egal was man schützt man könnte trotzdem so aufkommen dass man sich ernsthaft verletzt und den Sport nie wieder ausführen kann.

FF schränkt schon das Sichtfelt ein. Ich bin zwar nur einen ne halbe Stunde gefahren aber mir ist aufgefallen dass vor allem an den Grenzen des Gesichtsfeldes wo die Bewegungssensoren in den Augen sitzen und man deswegen aus den Augenwinkeln Bewegungen viel besser wahrnehmen kann genau dort hört das Visir auf und man kann nichts sehen. Ich finde das gefährlich.
 
KRATERGECKO schrieb:
Aber solche Leute könnten die sein, die im Stadtrat darüber anstimmen ob ein Grundstück für den Dirthügelbau freigestellt wird oder ob ein Fahrradfahren verboten Schild vor dem Treppengap postiert wird. Der Viper MX ist mistig weil der Kinnbügel nicht hält. Ohne Helm ist es den Leute eingetlich eher egal. Radfahrer ohne Helm sind ein gewohntes Bild.
Ok,das stimmt auch wieder.
Allerdings läuft man nicht täglich einem Stadtradmitglied über den Weg.In iener Großstadt gleich 2x nicht.
den Viper bin ich selber noch nie gefahren,hab ihn aber schon desöfteren gesehen.Wegen dem abnehmbaren Kinnbügel wär's ja eine echte Alternative gewesen,aber wenn der so mistig ist...
 
Ich hab außer aufm Skateplatz immer meinen Fullface an! Mir ist mein eigener Kopf wichtiger als das was in fremden Köpfen vorgeht :D ... Ich geh ja nicht fahren damit die leute mich irgendwie toll finden sondern um meinen Spass zu haben! Oder? ;) Aja und CC-Halbschale aufm Fully sieht schwul aus und BMX Helm erst recht! Kanonenkugel beim dirten lass ich mir noch gefallen aber ich denk das ist eh mehr so er Alibi-Helm ... wenns um den Kiefer geht bringt der eher wenig!

Also Fullface an (ich empfehle den Casco Vamose auch wenner net der hübscheste is) un go big!
Gruß,
Jochen :daumen:
 
moo schrieb:
Wieso nicht? Ich find die Typen immer lustig, die mit ihren Freeridern in der City rumlullern.
:lol:

ich hab nicht vor mich länger als nötig (wetterbedingt) mit dem radl in der stadt aufzuhalten.
dafür hab ich es nicht gekauft.
denke das hat man meinem ersten post entnehmen können.

was aber super ist, wenn ich nach der arbeit mit der kiste 2 mal um den block fahre hab ich wenigstens das gefühl was für mich getan zu haben ;)

seh' schon, die meinungen sind sehr unterschiedlich.
vielleicht nehm ich mal den fiesen cc-helm. oder wieder die mütze.

gruß
fone
 
fone schrieb:
peinliche frage:

bis der ganze schnee weggeschmolzen ist möchte ich mich mit meinem neuen radl etwas anfreunden und dazu anfängermäßig ein bisschen in der stadt rum"hüpfen". also nicht dirthügel oder sowas. eher treppen hüpfen bzw. mich rantasten. minidrops von irgendwelchen sockeln etc.
schätzmal höchstens 1m.

so nu die frage...ich hab nen normalen radlhelm und nen fullface und meinem kopf/mütze. fullface in der stadt ist übel, normaler radlhelm auf der riesenkiste aber auch. bisserl schiss hab ich schon, dass es mich mal semmeln könnte. was mache ich jetzt?

kopf
cc-helm
fullface
?

lachen mich die streeter aus, mit helm? ;)

gruß
fone


wenn dann lachen die leute über dich weil du mit nem fully in der stadt fährst. :D :lol:
 
setz das auf, was du für richtig hältst. ich trag immer bei allem ne bmx-schüssel, weil ich nix anderes hab (ausser nem cc-helm, aber der zählt nich :D
besser du hast noch alle zähne und keine gehirnerschütterung aber jemand denkt komisch über uns, als andersrum, da geht gesundheit für mich vor. und wie du schon gesagt hast, legt man sich als anfänger und wenn man was neues probiert öfter ab als man denkt ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Ohne Helm ist es den Leute eingetlich eher egal. Radfahrer ohne Helm sind ein gewohntes Bild.

Es gibt andere Sportarten wo man auch keinen FF trägt (snowboarden, Freeride ski, klettern) und wo es auch zu Stürzen auf die Gesichtspartie kommen kann. Sowas gehört einfach zum Risiko dazu. Es kann immer zu gefährlichen Stürzen kommen egal was man schützt man könnte trotzdem so aufkommen dass man sich ernsthaft verletzt und den Sport nie wieder ausführen kann.

FF schränkt schon das Sichtfelt ein. Ich bin zwar nur einen ne halbe Stunde gefahren aber mir ist aufgefallen dass vor allem an den Grenzen des Gesichtsfeldes wo die Bewegungssensoren in den Augen sitzen und man deswegen aus den Augenwinkeln Bewegungen viel besser wahrnehmen kann genau dort hört das Visir auf und man kann nichts sehen. Ich finde das gefährlich.


Radfahrer ohne Helm sind tatsächlich leider ein gewohntes Bild. Da geh ich doch lieber mit gutem Beispiel voran und wenns mein FF ist. Ich finds sehr unverantwortlich zu sagen "Och das ist alles Risiko in dem Sport. Wenn ich tot bin dann hab ich halt Pech." Is mir doch Wurscht was Leute in anderen Sportarten machen (ich denke dort gibt es ähnliche Diskussionen), ich setzt beim Biken meinen Helm auf.
Ein ordentlicher FF (meiner ist ein FullBravo 2) schränkt das Sichtfeld lediglich oben und unten ein wenig ein (ich seh mein VR net mehr :rolleyes: ) Zur Seite hab ich volle Sicht, auch wenn ich versuche den Rand zu erspähen. Keineswegs gefährlich das bissl oben und unten, imho.
Bei uns fahren auch viele ohne Helm - sollen sie doch. Kann mir ja egal sein, in dem Sinne

Ride on

Gruß
 
Nimm den FullFace, sicher ist sicher. Was andere Leute über dich sagen oder denken sollte dir vollkommen egal sein. Ich werd in der S-Bahn auch immer verständnisloß angeguckt, wenn ich von unten bis oben mit Matsch versifft bin, aber is doch egal. Mach einfach was du für richtig hällst.

Wenn Leute ohne Helm fahren is mir das auch egal, das beschleunigt nur die natürliche auslese.
 
mamamia, dieser threat is doch eigentlich total sinnentfremdet!
Welchen Helm du nimmst is ********gal, wenn du mit nem bighit durch die city fährst schaut keiner auf deinen helm. Und wenn dann lachen die, weil du nur 1 meter drops nimmst...
 
Sunblade schrieb:
Nimm den FullFace, sicher ist sicher. Was andere Leute über dich sagen oder denken sollte dir vollkommen egal sein. Ich werd in der S-Bahn auch immer verständnisloß angeguckt, wenn ich von unten bis oben mit Matsch versifft bin, aber is doch egal. Mach einfach was du für richtig hällst.

Wenn Leute ohne Helm fahren is mir das auch egal, das beschleunigt nur die natürliche auslese.
Ich bin gestern total zugedreckt mit FF-Helm erst durch Stuttgart-City und dann direkt in eine U-Bahn reingefahren.... :lol: ... irgendwie hat mich keiner komisch angeguckt...
Ich glaube die Stuttgarter sind den Anblick mittlerweile gewohnt.. :D :D
 
schon geil, dass jeder 2. poster darauf abgeht, dass ich mitm bighit durch die stadt fahre :rolleyes:
scheinbar hab ich meine frage falsch formuliert :lol:

ich schreibs auch gerne zum 3. mal: dass das bighit nicht für die stadt gedacht ist, ist mir selber klar und dafür soll es auch nicht verwendet werden - sobald das wetter es zulässt wird das ding in seine natürliche umgebung gelassen.

helmthematik kann beendet werden, geht erstmal ohne, brauch nur härtere federn. daeng daeng

danke an alle die eine echte meinung geäußert haben :daumen:

schwandalein, auch hier guckt eh so gut wie keiner, den normalen leuten fällt auch das rad garnicht auf.

gruß
fone
 
bin zwar ken dirter oder streeter aber ich find auch grad in der stadt is helm immer plicht, egal was de machst! hat früher auch keinen aber dann hat sichn kumpel von mir mal seinen helm bem nem sturz gespalten und ab da hab ich mir auch einen zugelegt. am anfang kommt man sich vielleicht seltsam vor aber das gibt sich, ich könnt nur über die trottel ohne helm lachen, da kenn ich einige, ohne schüssel gäbs die gar ne mehr!!!
 
Ich dusche, trinke, esse, schlafe, laufe, lerne, huste, küsse, etc. mit Fullface.
Das Ding hat mich scho oft vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Egal was, ich streete auch mit dem Helm. Ich setze den nicht mehr ab! ;)
 
Zurück
Oben Unten