Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

hm.... Radstand wären von L Tofane zur XL Allmountain nur 4 mm mehr, bei der XL Tofane dann 28 mm. Ich seh schon es wird nichts ohne eine weiter Probefahrt gehen und hoffentlich baut der Jü noch was in XL
 
XL würde ich sagen! Warte aber mal die Geo 2017 ab da soll sich ein bisschen was tun kann sein dass dir dann auch L langt!
 
OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob du sichere Informationen dazu hast, ob sich die Geometrie des Tofanes 2017 ändert. Meines Wissens nämlich nicht.

Sicher weiß man es erst wenn es wirklich so ist wenn die Geo Daten erscheinen! Alles andere sind Gerüchte!
 
XL würde ich sagen! Warte aber mal die Geo 2017 ab da soll sich ein bisschen was tun kann sein dass dir dann auch L langt!

Sicher weiß man es erst wenn es wirklich so ist wenn die Geo Daten erscheinen! Alles andere sind Gerüchte!

:confused:

Hi Leute,

nur um hier kurz mal in der Gerüchteküche aufzuräumen: An der Geo der Tofane wird sich 2017 nichts ändern. Warum auch.. ;)

Cheers
Tom

Danke für die Klarstellung
 
Sucht jemand einen 2015er Tofane Rahmen in Größe M? Mit CC DBinline und Tune Steuersatz.
Grausilber eloxiert mit blauen Decals.
Hinterbau ist mit der neuen Kettenstrebe.
Bei Interesse einfach per PN melden.
 
Me in neues Spielzeug für 2017...
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 331
Bald gibt es einen Mehr im Tofane-Lager. Nach dem ich im letzten Jahr unzählige Bikes ausprobiert habe und jede Fahrt für mehr Unsicherheit gesorgt hat, scheint es dass ich bei Alutech endlich angekommen bin. Jedenfalls gab's einen sehr konstruktiven und freundlichen Kontakt mit Jürgen und nach einer Runde auf seiner eigenen Tofane und ein paar Nächten drüber schlafen ist die Bestellung auf dem Weg. Das ultimative Bike für alles zwischen Bikepark, Endurorennen, Alpencross und Feierabendrunde ist das Tofane zwar nicht, Kompromisse muss man eben eingehen, aber mir scheint es eine verdammt gute Mischung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibt es einen Mehr im Tofane-Lager. Nach dem ich im letzten Jahr unzählige Bikes ausprobiert habe und jede Fahrt für mehr Unsicherheit gesorgt hat, scheint es dass ich bei Alutech endlich angekommen bin. Jedenfalls gab's einen sehr konstruktiven und freundlichen Kontakt mit Jürgen und nach einer Runde auf seiner eigenen Tofane und ein paar Nächten drüber schlafen ist die Bestellung auf dem Weg. Das ultimative Bike für alles zwischen Bikepark, Endurorennen, Alpencross und Feierabendrunde ist das Tofane zwar nicht, Kompromisse muss man eben eingehen, aber mir scheint es eine verdammt gute Mischung zu sein.

Hi,
ich fahre im Moment ein 29 Stumpjumper Evo.
Das Tofane reitzt mich auch stark!

Wo siehst du denn den größten Kompromiss bei deinen genannten Anforderungen?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eins live zu sehen bzw. mal zu testen.

VG
 
Feines Fahrrad. Bisher sehr zufrieden, sowohl mit dem Service von Alutech als auch mit dem Hobel.

Der Dämpfer wäre nichts für mich, aber soll wohl, einmal richtig eingestellt super funktionieren! Aber mir wäre bei meinen 100kg ein X2 oder DHX2 lieber!

Schöne Farbe aber! Genau so würde ich es auch nehmen wobei vielleicht orange Decals passend zur Fox! :D

Kann es kaum erwarten bis die neuen Rahmen verfügbar sind und ich mal ein XL mit über 500 Reach Probe fahren kann!
 
Das Tofane kann mehr als ich ;) Daher taste ich mich beim DB Inline erst mal vom Basis-Setup langsam vor. Da ich aber jahrelang ausschließlich Hardtail gefahren bin, bin ich auch nicht so empfindlich was einen unsensiblen Hinterbau angeht. Bislang finde ich die Funktion in Ordnung. Und auf einen anderen Dämpfer kann ich immer noch wechseln.
 
Das Tofane kann mehr als ich ;) Daher taste ich mich beim DB Inline erst mal vom Basis-Setup langsam vor. Da ich aber jahrelang ausschließlich Hardtail gefahren bin, bin ich auch nicht so empfindlich was einen unsensiblen Hinterbau angeht. Bislang finde ich die Funktion in Ordnung. Und auf einen anderen Dämpfer kann ich immer noch wechseln.

Ich glaube bei 90% hier können die Bikes mehr als der Fahrer! ;)

Ja ich mag den DB Inline aber mir war das Setup zu schwierig! Aber mit einem Pro oder der richtigen App (meine da gibt es was von Cane Creek) am Start wird es sicher klappen oder halt mit Geduld und Rumprobieren!

Ja viel besseres ohne Ausgleichsbehälter gibt es nicht wirklich!
 
Zurück
Oben Unten