AM 301 Lieferumfang und Kompabilität?

Als ich meinen MK9 endlich hatte, hab ich mich geärgert, dass ich vier Jahre gezögert hab.:lol:

welche 301 version hattest du vorher?
fährt sich das MK9 denn soviel besser?


bin selber ein wenig skeptisch was x12 angeht. hatte noch nie probleme mit den standard schnellspannern (mavic hab ich). jo die x12 sind steifer, hatte selber aber nie das bedürfnis nach steiferen spannern.

ich verstehe das ganze getue um steifigkeit sowieso nicht. wie äußert sich denn nen zu wenig steifer hinterradspanner?



@michael: vielen dank für den tipp:)
 
Ich hatte vorher nen Stereo 08, und der Unterschied ist immens!

Hatte ich nur gekauft, weil der 301 Rahmen mir zu teuer war. Eigentlich wollte ich das 301 damals schon haben.

Und was die Achsendiskussion angeht:

Stand der Technik ist X12.

Wenn´s mit dem Bike bei Stadler nicht klappt, brauchst du halt noch ein Hinterrad.Ich hab in weiser Vorraussicht nur noch umbaubare Laufräder gekauft in den letzten Jahren. Aber ich wusste ja auch, was auf mich zu kommt.
 
hab schon angerufen, die wollen 1999€, weiß aber net was alles dran ist? muss ich nochmals nachhaken und vielleicht dann rauffahren (350km) und ein wenig über den preis reden:)


@spazierfahrer:
beim umstieg vom stereo wärst mit nem MK7 wohl kaum weniger begeistert gewesen, oder doch?
 
@spazierfahrer:
beim umstieg vom stereo wärst mit nem MK7 wohl kaum weniger begeistert gewesen, oder doch?

Den hab ich gemacht (von Stereo auf 301 MK7)
Ich bin begeistert :daumen:
Bin auch schon ein MK8 gefahren, allerdings nicht direkt vergleichbar (160mm Hebel) weil im Urlaub auf Teneriffa und nicht hier im Schwarzwald.
Ich würd Dir auch zu einem gebrauchten MK 7 raten, wenn du günstig dran kommst

Gruss

Gerdi
 
Ok, ich gebs auf ;-)

ich würde mir heute keinen Golf IV mehr kaufen, besonders wenn Golf VI Preise dafür aufgerufen werden.(Nicht ,dass ich freiwillig Golf fahren würde)

Wenn du unbedingt einen veralteten Rahmen haben willst, du bist ja alt genug.

P.S: Für MK1-7 und MK8/9 gibts auf der Liteville Homepage die Aufbau/ Betriebsanleitung zum Download. Da werden schon viele Fragen beantwortet.

Ne schöne Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren.

Und jetz geh in´n Keller und bau dirn Rad.:D
 
bin gestern n MK8 mit super ausstattung probe gefahren, war schon sehr beeindruckend.


@spazierfahrer: wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich doch auch nen MK8/9 kaufen. aber fakt ist nun mal, dass ich mir dann noch zusätzlich nen LRS kaufen müsste was halt wieder 500€+ sind. für den alten, mit dem ich persönlich zufrieden bin, bekomme ich halt kaum was, da man ihm halt schon ansieht, dass er gebraucht wurde.

und natürlich werde ich nicht gleich viel für den MK7 wie für den MK9 bezahlen;)
 
Zurück
Oben Unten