Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread

Ich würde diese Farbkombi nehmen

url


Meiner Meinung nach ist MZ einfach zu schwer für diesen Rahmen.
Du wirst das schon machen, soll ja dir gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread
Magura fänd ich klasse, aber nur, wenn eine rote Magura farblich zum rot vom Rahmen passt.
Sonst würde ich auch eher schlanke Avids nehmen, irgendwas ab SD7, aber nur die alten, geraden. Nicht das neuere runde Zeug. Ob 7, Ti oder Mag wär mir egal, die sehen eh alle gleich aus und die paar Gramm Unterschied interessieren bei einem Youngtimer eh nicht so.
Ich bin gespannt, für welche Reifen Du Dich entscheiden wirst. Ich hoffe schwer, dass es echte Reifen mit Stollen werden und kein verkapptes Rennrad.
Ich hab gerade mal im Prospekt die Originalausstattung nachgelesen. Puh, das war keine Heldenleistung von Scott damals. Kraut und Rüben. Da sollte man sich keinesfalls dran orientieren.
 
Mit den Bremsen lasse ich mir noch ein bissl Zeit. Die Gabelfrage ist nun geklärt: es wird eine rote Rock Shox SID SL werden, die mir @coast13 freundlicher Weise verkauft hat. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle :D

Die Reifenfrage möchte ich noch offen lassen :) Aber es wird kein verkapptes Rennrad werden!
 
aber für alle Tablet oder Smartphone User noch ein Versuch.

Ich konnte das Bild auch auf dem Desktop-Rechner erst nach manuellem Aufruf der URL sehen :aetsch:
Die Sid-Version vom neuen Bild am Anfang der Seite würde mir am besten gefallen. Also wenn nur die Sid zur Auswahl stünde. Aber es wird ja jetzt wohl eine :D
 
Heut' bin ich an so einem Scott vorbeigefahren, es stand an nem Radständer zwischen vielen anderen Studentenrädern und sah jämmerlich aus. Cremefarben hintenrum und vorne ne gelbe Indy :heul:
 
Die Gabelfrage hat sich jetzt ja geklärt! :daumen:

Heut' bin ich an so einem Scott vorbeigefahren, es stand an nem Radständer zwischen vielen anderen Studentenrädern und sah jämmerlich aus. Cremefarben hintenrum und vorne ne gelbe Indy
das ist echt schade, klingt so, als das es umlackiert wurde :( und so wie du es schreibst, nicht wirklich pfleglich behandelt wurde :(:spinner:
 
Ehrlich gesagt, vor den "Einlaufspuren" hätte ich Angst!
Und 1996 gab's noch keine SID, erst ab 1998.
Die abgebildete müsste von ca. 2005 sein.
 
1996 gab es doch auch noch keine IS2000-Bremsaufnahme. Von 2005 ist die Sid m. E. auch nicht, da waren die schlanker. Ich würde sie auf 2000 oder 2001 schätzen.
 
Hi Lupus!
Ich habe gerade mal da nachgesehen: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/11/10/10-jahre-rockshox-sid
Ich denke, das Casting der SID von Fisch123 ist nicht von einer SID! Da ist gebastelt worden, die SID war scheinbar nie so dick wie die gezeigte. Zumindest finde ich auf die Schnelle keine vergleichbare in dem obigen Link.
Die Krone spricht für 1998 bis einschl. 2000, danach haben die Kronen anders ausgesehen.
 
Hi Lupus!
Ich habe gerade mal da nachgesehen: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/11/10/10-jahre-rockshox-sid
Ich denke, das Casting der SID von Fisch123 ist nicht von einer SID! Da ist gebastelt worden, die SID war scheinbar nie so dick wie die gezeigte. Zumindest finde ich auf die Schnelle keine vergleichbare in dem obigen Link.
Die Krone spricht für 1998 bis einschl. 2000, danach haben die Kronen anders ausgesehen.

Doch, die Sid sah mal so aus. Nur als Beispiel: ein Freund hat ein Specialized-Fully, das von ca. 2001 sein müsste und genau so eine Sid verbaut hat. Das hier müsste es sein. Und man erkennt dort auch etwas die Gabel... Hier ist noch so ein Exemplar.
 
Dann haben aber viele Leute Sids mit Judys verheiratet...

Hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und die Bildersuche spuckt noch viel mehr aus ;)

Richtig, diese Ahnenreihen (Lightbikes, Retrobike) zeigen diese Form des Castings nicht und es sieht tatsächlich wie das einer Judy der letzten hochwertigen Baureihe aus.
 
Zurück
Oben Unten