checky
.... lass laufen !!
- Registriert
- 20. April 2001
- Reaktionspunkte
- 1.699
Für mich hat sich das Thema der sehr leichten Felgen nun doch endgültig erledigt:
Am WE hatte ich wieder mal nen Durchschlag (ohne dadurch nen Platten zu haben). Nicht wie bei z.B. einer 717 gibts dann maximal ne kleine Beule in der Felgenflanke die man mit etwas Übung fast unsichtbar wieder zurückbiegen kann,
nein, die American Classic Felge hat ne fette Delle in die locker meine Daumenkuppe passt. Zurückbiegen der Felgenflanke geht zwar auch einigermaßen, aber das schlimmste kommt noch:
Die Felge steht über 2-4 Felgenlöcher aus der Mitte. Da ist mit Speichen nachspannen nix mehr zu machen (zumal das gesamte Gefüge dann instabiler wird).
Das ganze habe ich jetzt zum dritten mal gehabt & ich werde die Felgen nur noch so lange fahren bis es den Totalausfall gibt, keinesfalls mehr neu kaufen.
Ich wiege z.Zt. 74 Kg, fahre den XCR Dry mit je nach Strecke 2,2 - 2,8 Bar & Latexschläche.
Durchschläge gibt es dann & wann halt mal, aber das die Felge dann über mehrere Speichenlöcher aus der Mitte gedrückt wird (also nachhaltige Verformung) habe ich bei noch keiner einzigen anderen Felge erlebt.
Mehr Luftdruck würde wohl etwas bringen, aber da ist mir die Performance des Reifens einiges wichtiger als die paar gesparten g an der Felge (zumal andere Felgen dieses Problem ja nicht haben)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Felge gemacht ?
Am WE hatte ich wieder mal nen Durchschlag (ohne dadurch nen Platten zu haben). Nicht wie bei z.B. einer 717 gibts dann maximal ne kleine Beule in der Felgenflanke die man mit etwas Übung fast unsichtbar wieder zurückbiegen kann,
nein, die American Classic Felge hat ne fette Delle in die locker meine Daumenkuppe passt. Zurückbiegen der Felgenflanke geht zwar auch einigermaßen, aber das schlimmste kommt noch:
Die Felge steht über 2-4 Felgenlöcher aus der Mitte. Da ist mit Speichen nachspannen nix mehr zu machen (zumal das gesamte Gefüge dann instabiler wird).
Das ganze habe ich jetzt zum dritten mal gehabt & ich werde die Felgen nur noch so lange fahren bis es den Totalausfall gibt, keinesfalls mehr neu kaufen.
Ich wiege z.Zt. 74 Kg, fahre den XCR Dry mit je nach Strecke 2,2 - 2,8 Bar & Latexschläche.
Durchschläge gibt es dann & wann halt mal, aber das die Felge dann über mehrere Speichenlöcher aus der Mitte gedrückt wird (also nachhaltige Verformung) habe ich bei noch keiner einzigen anderen Felge erlebt.
Mehr Luftdruck würde wohl etwas bringen, aber da ist mir die Performance des Reifens einiges wichtiger als die paar gesparten g an der Felge (zumal andere Felgen dieses Problem ja nicht haben)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Felge gemacht ?