ANBIETER FÜR HOCHWERTIGE CUSTOM AUFKLEBER / DECALS

sick.boy

ELVIS
Registriert
20. Juni 2004
Reaktionspunkte
139
Ort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Anbieter wo man sich "hochwertige / langlebige" Aufkleber mit transparentem Hintergrund und Formausstanzung in Industriequalität fertigen lassen kann. Die Qualität (Material/ Oberfläche/ Farben) sollte definitiv vergleichbar mit den Originalaufklebern von z.b. Race Face oder Customaufkleberschmieden wie z.b. Slik Graphics sein! Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, jedoch nichts wirkliches gefunden und mit den Beispielfotos von z.b. Schneidwerk kann ich auf Grund der wirklich schlechten Bildqualität nichts anfangen. Online habe ich auch z.b. das hier gefunden, jedoch macht der Anbieter wohl nur Großaufträge, da wenn man nur "ein Stück" einstellt, der Preis nicht wirklich fällt.. (http://www.aufkleber-produktion.de/aufkleber-drucken/laminierte-aufkleber-drucken.html)

Kann mir jemand weiterhelfen und Tips geben?


ps: die Motive hätte ich soweit als png`s hier
 

Anzeige

Re: ANBIETER FÜR HOCHWERTIGE CUSTOM AUFKLEBER / DECALS
Schaust' mal im Bikemarkt "theschlaatz". Der bietet als Mediengestalter regelmäßig Custommade-Sticker an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern? ..bzw. kannst Du das etwas genauer erläutern?
ich hab mehrmals bei slicgraphics decals bestellt fürs alte und neue bike (federelemente), die waren ok, aber standard, wie die normalen rock shox aufkleber. Zudem ist es immer "glückssache" dass der gewünschte farbton stimmt

bei schneidewerk wollte ich dann einen platzangst schriftzug, mit klarem hintergrund, dass man das blau vom rahmen sieht. Erwartet hab ich dass man standardmäßig mit schwarzer sxhrift auf klarem hintergrund abgespeisst wird, stattdessen hat er es wirklich cool gemacht, ich konnte den schriftzug seperat von der folie abziehen und aufkleben, so ist da auch nix klares/durchsichtiges was sich evtl verfärben kann

die kommunikation ist ausserdem leichter ;)
 
Ich suche auch maßgeschneiderte Aufkleber. Wie kommt man zu "Schneidewerk"? Kontakt/Website?
Dürfen überhaupt customized Händleraufkleber verkauft werden? Dachte dass die Hersteller sich ihre Logos schützen lassen!?
 
Bin ebenfalls auf der suche... 20€ für nen Gabel-aufkleber is mir ehrlich gesagt zu teuer... Hatte früher mal kontakt zu einem Anbieter, der verlangte für randlose Aufkleber 4€/dinA4-Seite... Das is n Angebot! Nur leider finde ich ihn nichtmehr

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Bei dem Preis gibt's den vermutlich auch nicht mehr. ;)

Also ich würd mich nicht geizig einstufen, jedoch muss der Preis schon der Leistung entsprechen. Und eine DinA4-Seite Aufkleber hat wohl keine hohen Materialkosten. Beim shoppen in Skatershops gabs immer gratis Aufkleber fürs Board mit in die Tüte! Natürlich "war das mal" aber rechtfertigt nicht 20€. Den Shop den ich meinte, war ein Ebay Shop. Leider kann ich nun nurnoch Angbote mit Aufklebergenerator für Text oder vorgefertigte Logos finden. Vielleicht einfach so nen Händler mal anschreiben...
 
Hi..,

Ich such auch schon länger nach den orig. Rock Shox Pike Decals.
Möcht gern die 2016er haben.

Alle Shops die ich bis jetzt angeschrieben hab, konnten mir keine Lieferzeit sagen bzw. Fotos obs die Decals sind die ich will.

Bei slikgraphics wollt ich bestellen, nur gehts da nur mit einem Paypal Konto.
Hab die angeschrieben obs auch ,nur, mit Kreditkarte geht, aber hab bis jetzt keine Antwort erhalten.

Is echt nicht einfach...

Vielleicht hat einer noch ne Idee wo ich die Decals bekomme...

mfg
 
Gabelprofi.de oder mountainbikes.net

Die Aufkleber für die Pike kann man ganz normal als Ersatzteil bestellen. Artikelnummern findest du im Ersatzteilkatalog unter sram.com
 
jatschek... Danke für den Tip...
Ich hab mal beide angeschrieben.

Also wegen dem Preis...
Ich gönn jedem der so Decals macht ne ,anständige, Entlohnung für seine Arbeit.

Und wenn er pro Satz nen 10er nur für seine Arbeit verdient dann seis ihm vergönnt... ;-)

Wir arbeiten doch auch nicht umsonst...
 
Ich hab jetzt die Decals bei mountainbikes.net bestellt...

Sehr freundlicher Kontakt, alles bestens... über den Preis reden wir jetzt mal nicht... :D
Jetzt muss ich nur noch 4-8 Wochen warten...

Danke nochmal für den Tip... :bier:
 
Ich hab jetzt die Decals bei mountainbikes.net bestellt...

Sehr freundlicher Kontakt, alles bestens... über den Preis reden wir jetzt mal nicht... :D
Jetzt muss ich nur noch 4-8 Wochen warten...

Danke nochmal für den Tip... :bier:

... Und ich habe mir Einen bei einem Forumsmitglied individuell erstellen lassen :)
 
Sehr freundlicher Kontakt, alles bestens... über den Preis reden wir jetzt mal nicht... :D
Jetzt muss ich nur noch 4-8 Wochen warten...
Das Thema ist komplexer als es hier dargestellt wird!

Solche Drucke können in höchster Qualität problemlos von einem Digitaldrucker gemacht werden. Meist ist es aber so, dass als Mindestpreis 1 qm Folie in Anrechnung gebracht wird. Damit ist man schon mal ~30€ los. Dann gibt es noch eine Einrichtepauschale, nochmal ~15€.
Eine Schneidkontur ist auch kein Problem, kommt aber in der Verarbeitung meist noch drauf, sagen wir, 5 - 10 €.

Dann hat man noch das Wichtigste: Die Daten! Beste Ergebnisse erzielt man mit Vektoren. Diese muss man aber erst einmal haben, besonders wenn es "Original" Logos sein sollen. Klar kann man nachzeichnen, sollte man aber den Drucker nicht machen lassen, weil die Stunde schon mal ~50€ kosten kann.
Mit Pixelbildern wie JPEG, PNG, TIFF etc. braucht man gar nicht anfangen, wenn die Auflösung mies ist.
Soll glasklare Folie verwendet werden, benötigt man unter den Farben noch einen Weißdruck. Folge: Extrakosten! Und die Datei muss auch entsprechend angelegt sein.

Wer nicht selbst über die entsprechenden Skills verfügt, die Daten sauber und druckbar anzulegen, hat schon mal ein großes Problem. Die Druckpreise kann sich dann jeder selbst ausrechnen. Evtl. kann man Druckkosten sparen, wenn der Dienstleister die Teile auf einem Bogen eines anderen Auftrages mitlaufen lässt. Oder man nutzt die Mindestmenge aus und hat gleich ein paar Aufkleber in Reserve oder in anderen Farbkombinationen...
 
Ich habe bisher alle meine decals bei nemeth László design machen lassen und bin sehr zufrieden. Passen genau, man bekommt mehr als erwartet und der preis stimmt in meinen Augen. Klar gibt immer Leute die auf arbeit 40€/h wollen und dann für nen Aufkleber der ne Menge Zeit kostet nur 4€ zahlen wollen. Also ansichtssache ;-)
 
Ich habe bisher alle meine decals bei nemeth László design machen lassen und bin sehr zufrieden. Passen genau, man bekommt mehr als erwartet und der preis stimmt in meinen Augen. Klar gibt immer Leute die auf arbeit 40€/h wollen und dann für nen Aufkleber der ne Menge Zeit kostet nur 4€ zahlen wollen. Also ansichtssache ;-)

Habe letztendlich natürlich auch 5 mal so viel gezahlt ;)
 
Bei mir musst du dich nicht rechtfertigen :winken:
Ich bin eben nur ein Freund der Individualität und dabei stelle ich mir selten die Frage was es kostet, sondern mehr was es mir selbst wert ist :)
 
Zurück
Oben Unten