Andix - von Kolumbien nach Feuerland

@BHDMK
Aber da fliegt nicht zufällig in den nächsten Tagen jemand nach Quito???
Hätten noch was zum Transport.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
@BHMDK, schicke am besten eine Email an "stefan at stuntz.com" und gleich die KOntaktdaten der Kollegin aus Quito dazu.
Ist einfacher für stuntzi.

Ray
 
Je nachdem wie lange stuntzi plant, in Quito zu verweilen, könnte man die zu transportierenden Dinge auf dem Postweg an die Kollegin von BHDMK schicken?

Sorry Leute, in den nächsten 6-8 Wochen ist kein Trip geplant. Das Thema Post kann ich aber gern mal checken; sollte eigentlich kein Problem. Allerdings ist das nicht gerade zuverlässig und dauert.... FEdEx oder UPS könnte da eine bessere Alternative sein.
Danke für die Mailadresse, das probiere ich gleich mal.

Gruss
 
Sorry Leute, in den nächsten 6-8 Wochen ist kein Trip geplant. Das Thema Post kann ich aber gern mal checken; sollte eigentlich kein Problem. Allerdings ist das nicht gerade zuverlässig und dauert.... FEdEx oder UPS könnte da eine bessere Alternative sein.
Danke für die Mailadresse, das probiere ich gleich mal.

Gruss
Sollte ken Problem geben, wollte ich eigentlich schreiben :))
 
Post ist ein Problem... :-( Wenns schnell gehen soll kostet das Minipäckchen/gepolsterte Versandtasche versichert 178 EUR.
UPS und Konsorten ist es noch teurer.
Einschreiben Sendung wäre noch eine Option, kann aber mind. 14 Tage dauern...
 
Hallo Stuntz!
Also, jetzt hab ich mal etwas Zeit für ein paar Tipps.
Oben "BHMDK"-Angebot würde ich nutzen. Wege in und um Quito zu finden ist gerade auch wegen des chaotischen Verkehrs und den sehr netten Einheimischen, die aber in der Regel noch nicht mal ihren Hausberg kennen, schwierig. Auch wegen der Sicherheit besser mal nachfragen.
Ich kann dir mal ein paar Routen sagen, welche ich damals gefahren bin. 1996-1998. Übrigens auch El Nino-Jahr. Das solltest du im Auge behalten falls du länger in Südamerika bist.

Mein Bikeverleih damals: http://www.bikingdutchman.com/
Die haben auch gute Kontakte und Material an der Hand.

Erste Tour. Cotopaxi-Nationalpark. Nur leichtes Gepäck. ca. 30% Trailanteil (in 1996), 50% Pisten. 140km / 3400Hm, 3 Tage.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=prmcogbijrnwqgid
Bis zum Pasochoa harte Arbeit, Schiebepassagen auch. Zwischen den Vulkanen herrliche Hochebenen, Wasserdurchfahrten. Fast keine Siedlungen. Cotopaxi-Refugio (4650m war meine höchster Punkt), damals Gletscherkante. Langer, steiler Anstieg.

Zweite Tour. Guagua Pichincha. Nur leichtes Gepäck. ca. 20% Trailanteil (in 1997), 30% Pisten. 50km / 2400Hm, 1,5 Tage.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xjdgpzhvnpjwdevs
leicht bis Loa, dann straamm nach oben bis 4000. Schieben bis 4800. Evtl. Kraterumrundung zu Fuß, ohne Bike.
Schwere Abfahrt bis Cruz Loma. Trage- Schiebepassagen. Flowige Serpentinen, Anfangs Trail, bis Quito.


Weitere Touren kann ich dir ab 11.6. tracken. Chimborazo, Antizana-Banos, Baeza, Macas.

Ride on!
 
05.06. 16:00 Quito, 2700m


Der Weihnachtsmann in Quito hat mir was aus Deutschland mitgebracht!

Leider löst das noch nicht mein Kameraproblem. War den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und hab nur überteuerten Schrot gefunden. Ecuador ist für Elektronik ein absolut katastrophales Land :(.


Radlkram ist genau so teuer, etwa Faktor zwei zu Deutschland. Aber neue Reifen braucht ich trotzdem.
 
Und zum entspannen empfehle ich in Quito die Kirche La Compania. Am besten mit kleiner Führung. (Vermischung von christlichem und indigenen Glauben, ganz böses Thema für kath. Kirche). Die schönste Kirche die ich kenne.

Guapolo: der San-Andreas-Graben von Ecuador. (Kirchenmauern beachten)

Panecillo bei Nacht. Aber vorher die Sicherheitslage checken (ich trage 2 Erinnerungsnarben, 1997)
 
Danke für die ganzen Quito-Tips, die sind mittlerweile zu spät. Nächstes Mal am besten zwei Tage (besser mehr) voraus denken, dann wird alles gut.
 
Der Cotopaxi-Downhill war damals die Piste zum Refugio. Uns war keine andere Abfahrt bekannt. Das schöne ist die extreme Höhe und die Rundumsicht.
Wenn ich es richtig sehe fährst du ja bald am Pasochoa vorbei, dann wird es sehr einsam bis zum Cotopaxi. Oft sehr windig, Temperaturwechsel innerhalb 5 Minuten um 20° möglich.
Wie gehts weiter? Avenida de los Volcanes oder ab Ambato zum Napo ostwärts oder ...?
 
Hihi, ich wurde heute gefragt, ob mir aufgefallen wäre, wie ausgestorben mein Stadtteil ist. Wenn das doch normalzustand wäre...
 
Tut mir grad echt ein bisserl leid für die Freunde des halbwegsechtzeitigen Liveberichts. Das Handynetz von claro in Ecuador ist zwar viermal teurer, aber leider auch viermal schlechter als in Kolumbien. Selbst an ihrem berühmtesten Vulkan geht fast kein Byte über den Äther. Müsst ihr euch halt etwas gedulden... gibt grad sowieso nix zu sehen. In diesem Land hats zu viele Wolken.
 
Zurück
Oben Unten