Anfänger sucht Hardtail ( neu ) - Canyon Yellowstone?

Ich weiß nicht warum das immer alle posten...das ist doch schon längst ausverkauft :D...oder bin ich blind?
 
dein link führt auf das damenmodell von canyon - ist das absicht?

das aktuelle 6.0 von radon ist nicht ausverkauft und trotzdem besser ausgestattet als das canyon. gabel und kurbeln sind eindeutig besser. die bremsen mögen geschmackssache sein, mir persönlich taugen shimano stopper aber alle male besser als avid.
kauf dir ein 6.0 und gut is - sehr taugliches anfängerfahrrad. mehr geld würde dich anfangs weder besser, noch schneller oder sonstwas machen.
 
ja bin halt nen anfänger und hab da nicht so drauf geachtet...hab das W einfach als "weiß" gedeutet :D
 
wäre nochmal nett wenn mir einer sagen könnte was ich da für eine rahmenhöhe nehmen soll...von meiner größe und schrittlänge her komm ich halt auf ne 48er...da gibts ja aber nur 46er bzw 50er...nicht das mir das nachher zu klein ist.
 
Dass das 7.0 ausverkauft ist, hab ich übersehen. Schließe mich dann theworldburns an.
Wie sind denn deine Größe und Schrittlänge?
 
meinungen zu dem rad?

Warum? Hast´s doch eh schon gekauft :D

Die Bike-Bravo schreibt:

Das farbenfrohe Conway tritt mit dem Handicap des schwersten Rahmens (2140 Gramm) an. Mit 12,55 Kilo ist es insgesamt auch das zweitschwerste Bike im Testfeld, das spürt man bergauf. Durch das kurze Steuerrohr (120 Millimeter) fährt man mit reichlich Sattelüberhöhung, zudem erreicht die kurze Sattelstütze schnell das Limit ihres Verstellbereichs. Trotz des flachen 69er-Lenkwinkels lenkt sich das Q-MR 600 wendig, bei Highspeed-Passagen wird es etwas nervös. Der 660er-Lenker wirkt durch seine starke Kröpfung schmaler als er ist. Bei der Ausstattung reiht sich das Conway ins Gesamtbild der Testgruppe ein – Durchschnitt. Gut: fünf Jahre Gewährleistung auf Rahmen und Lack. Lediglich der Kettenstrebenschutz fehlt dem Komfort- und Touren-orientierten Bike.

Fazit: optisch grell, in der Praxis unauffällig. Das Conway ist für gemäßigte Touren gut geeignet.

+ Touren-Geometrie

– Schwerer Rahmen
– Hohes Gewicht
– Kein Kettenstrebenschutz
 
ja in dem modell war z.b aber nur die recon silver drinne...im 2012er modell ist ja schon die reba drinne. das gewicht macht mir eig. nicht viel, wollte nur nochmal wissen ob ich damit denn ungebremst durch den wald brettern kann. nen schutz bzgl. der kette kann ja auch ohne probleme angebracht werden. mir ging es einfach darum direkt bei mir in der nähe ein gutes, aber dennoch preiswertes bike zu kaufen. so hab ich immer einen ansprechpartner bzw. bei einem garantiefall gehe ich nun nichtmal 100m. beim versand ist das ja einfach nur ätzend.
 
Zurück
Oben Unten