Anfängertreff Bonn

Die Tour gestern war super. 32km, 900hm gemütlich in 3:45 bei schönstem Wetter abgerollt. Es ging über Petersberg, Ölberg, Löwenburg mit Abfahrt durch das Nachtigallental. Leider mussten drei von ursprünglich neun Mitfahrern im Laufe der Tour das Feld verlassen, teils aus technischen Gründen - mit durchrutschendem Antrieb kommt man keine Berge hoch ;-)

Ausserdem gab es noch zwei Stürze, gottseidank sind beide glimpflich ausgegangen.

Hoffentlich hat diese Saison noch viele Tage mit so tollem Wetter wie gestern zu bieten.

Viele Grüße an alle die mitgefahren sind,
Andreas
 
Schönen Dank an Gerdu und Windsurfer für die nette und interessante Tour gestern über 42 km und 900hm :p, hat spass gemacht.
Gruss Marc

PS: Den Todestrail muss ich mir nochmal anschauen, also hut ab, das ihr da so easy runter seid
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc und ich wollen morgen (Dienstag) los auf eine Runde. Hat noch jemand Lust mitzukommen? Startpunkt wäre wie immer bei der Telekom am Landgrabenweg Ecke Schießbergweg, diesmal aber erst um 18:00 Uhr.
 
gestern, sind leider nur 3 Leute am Treffpunkt aufgeschlagen.
Dann sind Axel, Marc und ich ins 7GB aufgebrochen. Die Tour war dann doch etwas wirr - 2 mal verfahren :mad: irgendwie hatte die Tourenführung komplett versagt - anyhow, dabei kam doch ne anständige Tour von 35km, 900hm, bei knapp über 3 Std Fahrzeit herraus. Hatte doch Spass gemacht. Am Schluss gabs dann noch die obligatorische Spinattasche und n Weizen (oder auch zwei) :daumen:

PS: Bayern hat gewonnen :lol:
 
Bloody Beginner hätte Lust am Sonntag gegen 11:00-12:00 Uhr eine MTB-Runde im Siebengebrige o. im Ennert zu fahren (Treffpunkt Telekom?) Kondition für mehrere Stunden ist vorhanden. Falls die Urhzeit nicht so passt bitte Gegenvorschlag machen.

Grüße
 
Marc und ich wollten eigentlich in die Eifel oder an die Ahr, aber das Wetter sieht wohl nicht so gut aus - bei dem Wetter macht 7GB wohl mehr Sinn (jederzeit Umkehr möglich) - lass uns einfach in Verbindung bleiben - mal sehen wie es sich entwickelt - ich denke da sind doch bestimmt noch mehr denen die Oster-Decke auf den Kopf fällt

gruss
gerd
 
...

PS: Den Todestrail muss ich mir nochmal anschauen, also hut ab, das ihr da so easy runter seid

Hi,
was ist denn der "Todestrail", wenn man mal so fröhlich frei im anderen Thread fragen darf :lol:

Schönen Gruß, vielleicht sieht man sich Freitag im 7G, sind da auch mit einer kleinen Truppe unterwegs :)

sun909 (Dienstags-Gemütlichfahrer m. Verfahrgarantie)
 
Hallo Gerd, ich werde Samstagabend noch mal ins Forum schauen. Wenn nicht diesmal dann vielleicht ein aderes Mal. Grüße
 
@Sun: darf man doch hier nicht sagen, sonst kommt die Forumspolizei - Du kennst ihn aber bestimmt unter anderem Namen.

@Ace: da gibt's jemanden, der Dich sehr gut zu kennen scheint - Stichwort: "Bloody Beginner"

Grüsse.....
 
Hallo zusammen,
bin neu in Bonn und war nen paar mal allein im K-Forst und 7GB unterwegs, bin aber leider nicht so richtig auf trails meines gusto gestoßen...
Ostersonntag würd ich gern das HT satteln, um gegen spätestens 15 Uhr zum Familienterror zurückzusein.
Fährt jemand? und hätte lust den fremdenführer zu geben?
 

Hallo Zusammen, nachdem hier so reges Interesse besteht, können wir gerne neTour durchs 7GB machen.
Hab gerade den Wetter-Forcast gechecked: 20% Regenwahrscheinlichkeit am Morgen und 30% am Nachmittag

Dann würde ich sagen
Treffpunkt : Sonntag 11:00
T-Mobile Campus Landgrabenweg Ecke Schießbergweg and der Langen Bank

bis dann
gerd ;)
 
Hallo Zusammen, nachdem hier so reges Interesse besteht, können wir gerne neTour durchs 7GB machen.
Hab gerade den Wetter-Forcast gechecked: 20% Regenwahrscheinlichkeit am Morgen und 30% am Nachmittag

Dann würde ich sagen
Treffpunkt : Sonntag 11:00
T-Mobile Campus Landgrabenweg Ecke Schießbergweg and der Langen Bank

bis dann
gerd ;)

Bestätigt. Freue mich schon.
Bis Sonntag
Grüße
 
Yep, bin dabei, hoffe kondition reicht für 2-3 h :)
wenn nicht, setzt ihr mich einfach irgendwo am rheinufer ab, von da aus finde ich immer nach haus...
 
salut mes amis du velo tout terrain à bonn ...... gruesse aus frankreich ..... ich hab ein bisschen was fuer die grundlagenausdauer getan ...... 5 touren in 7 tagen .... gesamt 300km und 4500 hoehenmeter ...... die hoehenmeter zu 80-90% am stueck ......passfahrten halt .....die anstiege enden einfach nie :D

wie sieht es denn am montag aus ..... oder powert ihr euch am sonntag schon total aus .... ich bin naemlich erst sonntagabend zurueck
 
Dann würde ich sagen
Treffpunkt : Sonntag 11:00
T-Mobile Campus Landgrabenweg Ecke Schießbergweg and der Langen Bank

Klingt super, dann kann ich auch endlich mal wieder dabei sein. Müsste gegen 14:30 wieder zurück sein zur Teilnahme an familiärem Osterbrauch. Aber wenn Ihr nach 3:30 noch weiter wollt schaffe ich es notfalls auch alleine nach Hause ;-)
 
salut mes amis du velo tout terrain à bonn ...... gruesse aus frankreich ..... ich hab ein bisschen was fuer die grundlagenausdauer getan ...... 5 touren in 7 tagen .... gesamt 300km und 4500 hoehenmeter ...... die hoehenmeter zu 80-90% am stueck ......passfahrten halt .....die anstiege enden einfach nie :D

wie sieht es denn am montag aus ..... oder powert ihr euch am sonntag schon total aus .... ich bin naemlich erst sonntagabend zurueck


@ crazy : jetzt kommen wir wohl gar nicht mehr mit - immer das Doping mit der Höhenluft :p mal sehen obs wirkt

Montag weiss ich noch nicht - mal sehen was das Wetter und die Lust macht

ach ja ich wollte noch meine Französisch-Kenntnisse zum Besten geben: Pomfrites, Bidet, trottoir:heul:
 
Zurück
Oben Unten