Ankündigungen & Diskussionen zu Veränderungen im Youngtimer-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer Basar - geile Sache das.
@black-panther kriegt ne Kiste Bier umsonst, als Erster Reinschreiber.

Habe ich übrigens vor 1,5 Jahren mal vorgeschlagen bei den Herren des IBC, wurde aber abgelehnt.
Endlich hat man gerafft, das mit den alten Teilen ( 26er "gibt es ja keine neuen mehr" ) bei der Wirtschaft keine Kohle mehr verdienen kann.
Mein Glückwunsch. Vielleicht kauf ich ja bald mal was im Basar.
 
So, ist das so?!
STOP!

Zur Info für ALLE: Dies ist der Youngtimer "Bikes und Parts online - der 'Ich-hab-zufällig-etwas-gefunden'-Thread". Classic-Schnäppchen sind reizvoll, aber sie gehören ausschließlich in den Classic-Basar, insofern werden in diesem Beitrag Classic-Teile kommentarlos gelöscht!

Martin: Du hast Baujahrtechnisch natürlich recht. Nur hat es hier bisher niemanden gestört; im Gegenteil, ich bekomme via PN recht viele Infos von Mitgliedern hier, die durch einen Post ein gutes Rad bekommen haben, egal ob Youngtimer oder classic :daumen:

Nicht nur das eine Zensur ganz furchtbar wäre, sie ist absolut unnötig! Zumal Chris thread bei den classics geschlossen wurde. Als Threadersteller bitte ich Dich es einfach laufen zu lassen. Warum etwas Einfaches kompliziert machen? :ka:

Beste Grüße
Michael
 
Sorry keine Absicht Chris und all die anderen!

Micha hat völlig Recht im Classic kann man ja so etwas nicht mehr posten!
Vielleicht könnte man ja aus einem Tread einen allgemeinen machen. wo man gefundene Teile reinsetzen kann!
:rolleyes:

Gruß Kalle
 
lol Kalle, da gibt's nix wofür du dich entschuldigen müsstest ;)

Ich bin da übrigens bei Michael; habe ja selbst auch schon davon profitiert.
Und mal ehrlich, Martin, willst du dir das echt antun und jedes hier gepostete Angebot auf YT-Konformität prüfen? ;)
 
Wir haben das bisher immer so gemacht. Ich wäre über eine dahingehende "Zensur" ernsthaft besorgt, um nicht zu sagen beleidigt. Die "Regulierungswut" kann gerne im Klassikbereich bleiben. ;)
 
@IHateRain : Laissez-faire, im Sinne von ab und an verirrt sich ein Classic-Bauteil in diesen Thread, finde ich grundsätzlich in Ordnung und begrüßenswert, aber folgendes sehe ich als problematisch:

* wenn sich nach einer gewissen Zeit herauskristallisiert, dass gleich viel oder gar mehr Classicer-Schnäppchen gepostet werden, als YT-Schnapper, dann macht der Thread für die YT-Fraktion (auch wenn es da Überschneidungen gibt) nur noch wenig Sinn (überspitzt: im VW Käfer Schnäppchen Forum poste ich auch i.d.R. auch keine VW New Beetle Schnäppchen). @IHateRain : auch wenn du der Thread-Ersteller bist und unermüdlich Schnapper postest (was ich persönlich für eine tolle Sache halte!), handelt es sich um einen Youngtimer-Thread im Youngtimer-Unterforum und die Beiträge dazu sollten in der großen Mehrzahl Youngtimer-Relevanz/Bezug haben - dies sehe ich gefährdet. (zukünftiges Szenario: Wenn wir die von der Community gewollte Abgrenzung zwischen Classicern und Youngtimern an diesem Punkt aufweichen, können wir auch langsam darüber nachdenken, ob wir die beiden Bereiche (Classic + YT) nicht einfach zusammenlegen und mgl. Synergieeffekte erzeugen/nutzen...)

* die Übersichtlichkeit geht ein Stück weit verloren und damit mgl. Interesse: wenn ich als YT auf 6-7 Folge-Links klicke (wie die letzten - von mir bereits gelöschten - Beiträge gezeigt haben) und mir nur Classic-Teile angezeigt werden, gibt es viell. User die missmutig werden und sich dann (berechtigterweise) fragen, was der "Kram" in einem Youngtimer-Beitrag verloren hat, denn sie suchen ja Youngtimer-Teile.

* Youngtimer-Enthusiasten könnten sich in ihrem Refugium gestört fühlen (korrespondiert mit vorangegangenem Punkt)

* "Der Classic-Bike-Schnäppchen-Thread wurde geschlossen?! Na und, gehen wir halt zu den liberalen Youngtimern." Auch wenn die Youngtimer-Fraktion als weltoffen und herzensgut bekannt ist, befürchte ich, dass etwaige Probleme, weshalb @ZeFlo den Classic-Schnäppchen-Thread geschlossen hat nur zu den Youngtimern verlagert werden (könnten) und neue Probleme hinzukommen (siehe vorangegangene Pkt.). Gegenvorschlag: was haltet ihr davon mit @ZeFlo noch einmal via PN zu korrespondieren und ihm aufzuzeigen bzw. Argumente zu liefern, dass ein Classic-Schnäppchen-Thread durchaus sinnvoll ist und sich die Mehrheit der Classicer sich diesen sehnlichst zurückwünscht?!

* Sollte ich eine Freigabe für Classicer-Parts befürworten würde das letztlich @ZeFlo s Moderatoren-Tätigkeit im Classic-Bereich unterminieren und seine Maßnahmen schlichweg ins Leere laufen lassen bzw. ad absurdum führen. Bitte überlegt selbst, was ihr davon halten würdet, wenn ihr an seiner Stelle wärt...

@black-panther : Ganz ehrlich, dass will ich mir echt nicht antun, weshalb ich den Thread kurzerhand schließen würde; was jedoch und das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen/schreiben, das allerallerallerletzte Mittel wäre, um gegen etwaige Verstöße vorzugehen.

Wie soll's nun weitergehen?! So wie bisher! ...ab und an ein Classicer-Schnäppchen ist völlig in Ordnung, aber "seitenweise" Classicer-Parts + Kommentare dazu, werden gelöscht. Es gilt grundsätzlich die Formel: YT-Unterforum >>> YT-Thread >>> YT-Beiträge und das hat nichts mit Zensur zu tun...
 
Scheinbar um uns zensieren zu lassen. Dein Text in allen Ehren, Martin - Den Auftritt nach dem Motto "Das wird jetzt so gemacht..." finde ich unnötig.


Abgesehen davon: Schon haben wir hier eine m.M.n. unnötige Diskussion - war vorher nicht so. Alles läuft, jeder sagt dem YT-Forum Toleranz nach, unnu so.

"Daumen runter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla -> Regel -> mehr blabla und Paragraphenreiterei-> tread zu. Obwohl für 99% der Beteiligten alles ok war. So hats im Classik angefangen.

Wir brauchen hier diese Regeln nicht. Wir brauchen diese Diskussion nicht. Lass es einfach.
Meine Meinung und ich werde nichts mehr dazu schreiben.

100% Unterstützung von mir
 
:eek: ...und wenn ich 20 Classic Teile aufklicke, die ich nicht brauchen kann, dann klicke ich sie wieder weg...:ka: So what...

Genauso mache ich es auch mit YT-Kram, der hier gepostet wird und den ich nicht brauchen kann ;) ...und wenn der 101. geöffnete Link eines Beitrages was ist, was ich brauchen kann, dann hat es sich gelohnt hier ab und zu reinzuschauen. Wer macht da schon nen Unterschied, wenn an nem 50 Euro Rad ne 900ter XTR dranhängt oder ne 952ger?:rolleyes:

Klar ist es das YT-Forum und es wurde extra vom Classic Bereich abgespalten seinerzeit, damit es den Hardcore-Classicern nicht übel wird bei nicht-skinkwall-bereiften Kult Rädern :lol: ...andersrum wird's keinem YT übel, wenn er so hochglanzpolierten Blingbling classic Kram hier sehen muss...oder hat sich einer beschwert? Ich kenn die Diskussion nicht bei den Classicern. Da schau ich fast nie rein bei den...äh...Classicern :D
 
Ich trau mich fast gar nicht mehr was zu posten. :(

Is so.
Ich bin zwar hier nur geduldeter eher Klassikanhänger, aber wie kommt es eigentlich, dass im YT Bereich überhaupt ein MOD anwesend ist?
Ich habe da was verpasst denke ich.
Nix gegen Dich @Fujisan, Deine Person an sich und Deine Funktion als Mod ist ja nicht das Gleiche, ich hoffe Du verstehst das. Gleichwohl ich Deine Argumente nachvollziehen kann.
Aber seit ich hier vor Jahren mal reingeschneit bin, habe ich noch nie erlebt, dass es unter den Mitgliedern Kloppe gab wie in fast allen anderen Forumsteilen, nie, dass Sachen sich nicht von alleine geregelt haben, nie ernsthafte Mobberei, nie übermäßige Angeberei oder gstrunze, keine Blasphemie, keine Schimpfworte, nie nix wozu man hier nen Mod einschalten hätte müssen. Eigentlich ist das hier ein Haufen von langweiligen Langweilern ;), harmlose Spießgesellen, Schulterklopfern, zusammen Frischbiertrinkenden, Frikadellenschneidern, Gutmenschen und Ökopulliträgern, unfreiwillige Hipsterchen mit nem Hang zu kunterbunten Aufbauten und freuen sich auch noch dran. Und ausnahmsweise ist das hier ne Truppe, bei der Mann das auch noch gut findet. Endlich mal kein Streß, hier sind alle Manns genug dem anderen seinen Neid zu gönnen und seine Tour mit Bildchen vom Einkehren in den nächsten Biergartenpuff, wo dann noch mehr Bildchen von nem ordentlichen Stück Bier und nem kühlen Glas Schnitzel und als oberste Belohnung noch ne Tortensahne mit nem Kirschhäubchen oben drauf und nem leckeren Humpen voll Expresso.

Man könnte die Frage nach der Regulierung auch mit diesem Jean Lucs Gleichniss erklären:
Kaffee, Junge, schöner heißer schwarzer Kaffee Junge.

Obwohl hier nie einer war, hat nicht mal einer heimlich paar Tittenbildchen untergebracht oder irgendwas angestellt.
Jedenfalls habe ich nix davon gesehen, und ich les hier so einiges mit.

So ne Diskussion geht ja in den meisten Forenteilen so ab:

Wenn Ihr alle schlaft und gar nicht online seit, lege ich mich als Obdachloser ausgestossener nämlich heimlich in irgend eine Ecke des YT Forums pennen, und wenn der erste Morgens reintrottelt, dann sag ich einfach, ich wär auch grad reingekommen, damit ich das nicht zugeben muss. :ka:

Also nochmal, nix gegen den Neuen, aber ich kann einfach nicht kapieren, warum der Deutsche immer alles regulieren muss, wo es nix zu regulieren gibt. Das war hier ausnahmsweise mal anders.

Lasst uns lieber.....

Danke für Eure Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Man man Peter, wiedermal einfach nur gut :D

Joa, wie Michael sagte, bisher lief alles gut. 357 Seiten lang hat sich niemand an etwas gestört. Also wieso jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris, ich kann mir aber auch die andere Seite vorstellen. Als Mod hat man echt nen undankbaren Job und muss ziemlich frustresistent sein.
Denn einem Mod in nem Forum geht es ja gern mal so wie dem Jean Luc:


Da würd man den ein oder anderen schon mal gern verbuddeln:


Gute Nacht
 
großes lob an @Fujisan :daumen::daumen:

würde mir eine unterteilung in suche und biete wünschen, damit nicht wie im klassikbereich alles durcheinander gelistet wird.
wenn ich was suche interessieren mich angebote, wenn ich was anzubieten habe scroll ich die gesuche durch.
noch ist es ja recht übersichtlich, aber wenn eine gewisse fülle an threads erreicht ist nervt's halt.
 
Zurück
Oben Unten