Anlötteile/Gewinde am Rahmen: Funktion unklar...

Registriert
26. September 2016
Reaktionspunkte
25
Moin Moin,

bin noch relativ neu in diesem Forum, aber habe hier einige hilfreiche Infos gefunden, nachdem ich nach fast 25-jähriger "Abstinenz" meine zwei Cannondales wieder zum Fahren gebracht habe.

Und habe sogleich ein "Classic"-MTB (Centurion Lhasa TMS Lady) als Kinderfahrrad aufgebaut - nicht perio correct, aber insgesamt schaut es recht klassisch aus und vor allem funktioniert es gut!

Hier geht es um ein Rad, das ich mir als Stadtrad aufbauen möchte. Ein "GIANT team-world cup ATLANTA Edition, BJ 1997", so wie es hier (http://www.mtb-news.de/forum/t/bahnhofsschlampen-goes-racing.708454/) in der "Race"-Version zu sehen ist.

Dieses Rad verfügt über zahlreiche Anlötteile, nicht nur für Schutzbleche und Gepäckträger, sondern auch für Lowrider an der (Spinner-)Gabel. Geht alles eher Richtung Gepäcktransport und Alltag als World Cup..... ;-) Dazu habe ich zwei Fragen, vielleicht hat hier ja jemand Ideen:

1) Was ich nicht weiß, ist, welche Funktion das Gewinde innen (!) an der Gabelscheide links hat. Evtl. für eine Dynamohalterung?

2) Auch noch etwas unklar sind mir die beiden Gewinde auf der Vorderseite/Fahrtrichtung der Sitzstreben, oberhalb der Canti-Sockel. Kann ich da eine Rahmenschloß-Anbringmöglichkeit vermuten?

Ich danke herzlich für Hinweise und sende viele Grüße

Feliks


Gabel.jpg
Hinterbau.jpg
 

Anhänge

  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 58
  • Hinterbau.jpg
    Hinterbau.jpg
    72 KB · Aufrufe: 65
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage - kann mir jemand sagen welche Funktion folgendes Anlöt-Teil an meinem 1987er Kuwahara Lion hat? Ist nur rechtsseitig, Anlöt-Teile für Gepäckträger ist unten am Ausfallende...
WP_20170415_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170415_001.jpg
    WP_20170415_001.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 64
  • WP_20170415_001.jpg
    WP_20170415_001.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 13
denke mal auch... da ja auch Lowrider, 2 Flaschenhalter etc da waren und alles was man für ne große Tour/Weltreise braucht... und Nabendynamo und Batteriebeleuchtung noch in ferner Zukunft lagen. Aber SO hab ich halt noch keine Dynamohalterung gesehen. Sieht zumindest schon mal nicht so sch... aus wie 99% der Standard Dinger :)
 
Zurück
Oben Unten