Anregungen + Hilfe bei Planung & Teileliste - Reiserad, kompletter Neuaufbau !

Sickgirl hats perfekt erfasst. Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

da kann ich auch zustimmen!


Zur Lampe...
Klar ist ein Aluminiumgehäuse was tolles und jede Lampe hat was für sich nur zählt in diesem Vergleich wirklich die Funktion.

Die o.g. Features der bumm sind bereits ein Kriterium, entscheidend ist jedoch die USB-Ladefunktion mit Pufferakku.
Ich habe vor meine elektronischen Verbraucher über das System zu speisen und zu laden. Vom Funktionsumfang bietet sie halt genau das was ich mir wünsche.
Laut mehreren Tests und Erfahrungsberichten klappen die versprochenen Features in verschiedenen Konstellationen auch einwandfrei - von daher ist es quasi das perfekte System (für meine Anforderungen & Bedürfnisse)
 

ich zitiere mal meinen Beitrag von Seite 1:
nun mal zum Sytemgewicht: also ich selbst bringe lediglich 70kg auf die Waage. dann das Rad mit max. 15kg.
Gepäck kann ich sehr schwer beurteilen da ich länger keine so ausgedehnten Touren mehr gefahren bin. Ich schätze mal maximum 25 kg. ??? Also 110 kg Systemgewicht.

grad so ja.
kann leider nicht 100%ig einschätzen wie viel mein maximales Gepäck wiegen wird.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Systemgewicht würde ich nicht nur auf die absoluten Zahlen schauen. Es ist eine grobe Annäherung und Orientierungshilfe.

Das durchschnittliche Systemgewicht im Trekking Bereich liegt mittlerweile eher bei 120-130kg. Wenn der Rotor Rahemn das nicht durch geringeres Gewicht ausgleicht, würde ichs mir überlegen.
 
Funktionieren wird irgendwie mit allem und alles (sogar eine Platiklampe leuchtet), die Frage ist doch immer wofür etwas ausgelegt war und wie lange. Ich habe schon ein paar kaputte als Lastesel umgebauten MTBs live gesehen, sollte jeder doch selber die Entscheidung treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten