Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll

Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll

Gestern stellten wir das Enduro-Bike von Jérôme Clementz vor - heute möchten wir zum Vergleich, wie man ein gleiches Modell unterschiedlich aufbauen kann, das Cannondale Jekyll seines Teamkollegen Mark Weir präsentieren. Auch ihn haben wir mitsamt Bike beim Teamcamp in Finale Ligure angetroffen. Mark Weir ist zwar einige Jahre älter als Jérôme, auf dem Bike allerdings immer noch furchtbar schnell und war schon lange vor dem "offiziellen" Auftritt der Enduro-Klasse ein Meister in ebenjener Disziplin, was sich nicht zuletzt auch auf die aktuelle Wahl seiner Komponenten auswirkt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Cannondale-Fahrer Mark Weir und sein Jekyll
 
allgemein sieht man allerdings, dass den teamfahrern der lenkwinkel anscheinend doch ein wenig zu steil ist (was sie ja logischer weise nicht direkt sagen dürfen). nicht umsonst fahren beide ne 170er gabel und relativ viel SAG.
wenn ich mir eins aufbauen könnte würd ich als hobbybiker über ne 180er talas nachdenken......
 
In unserem Interview sagte er wörtlich (nachdem wir fragten warum er nun eine 180er fährt): "this one´s cut to 170mm".

Ich kann aber nochmal nachfragen ;)
 
Zurück
Oben Unten