Arbeitsgerät - Cape Epic-Edition: Scott Spark RC von Nino Schurter

Also die letzten Jahre waren Reifen problematisch bei Niko und ein Ceramic Speed Käfig am XTR Schaltwerk der Speed Company Racing wenn ich mich recht entsinne.
An SRAM AXS Komponenten ist keiner groß gescheitert.
Nach der nassen Etappe sind ein Haufen AXS-Komponenten im Müll gelandet. Quelle: Lukas Hoffmann vom Mountainbike Magazin. Das hat er im Podcast mal erzählt und über eine private Verbindung zu ihm habe ich das auch gehört. Die Teams berichten darüber natürlich nicht, weil das dem Sponsor nicht gefällt.
Was unterwegs an Defekten passiert, kann man natürlich nicht vertuschen.
 
Ich bin auch schon elektrisch gefahren (schaltung). Fand darin keinen Mehrwert. Mir sagts eben nicht zu. Warum versucht man mich hier zu überzeugen 😂 alles easy. Darf jeder fahren was er mag. Ich mags nicht und darf es mir sparen
Ich versuchs auf jeden Fall nicht 🤣 gib für mich ja wenig was egaler ist, als was andere Vollhobbygurken wie man selbst, so fahren
Cheers
 
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle man keinen Bock mehr auf den Job hatte. Da wird viel Arbeit in das Design gesteckt, sogar eine extra Presseveröffentlichung gemacht, und dann verbaut man eine SID mit einem sich beißenden Blauton. Eine passende Farbe hätte das Budget gesprengt?

Was beisst denn an der Gabel? Ich habe die 2024er SID selbst, und finde das blau ausgesprochen dezent:

 
Nach der nassen Etappe sind ein Haufen AXS-Komponenten im Müll gelandet. Quelle: Lukas Hoffmann vom Mountainbike Magazin. Das hat er im Podcast mal erzählt und über eine private Verbindung zu ihm habe ich das auch gehört. Die Teams berichten darüber natürlich nicht, weil das dem Sponsor nicht gefällt.
Was unterwegs an Defekten passiert, kann man natürlich nicht vertuschen.
Hmm dann fahre ich nur nicht krass genug. Aber gut, wenn die Teile länger untertauchen mag ich mir das vorstellen. IPX7 ist halt kurzzeitig wasserdicht. Kurzes Furten hat meiner GX AXS bisher nichts anhaben können.

Anyway, geile Lackierung des Spark, sieht auch mit blauer SID gut aus.
 
Und sie haben es tatsächlich wieder geschafft daß mir Schurters Rad nicht gefällt. Könnte mich nicht erinnern daß mir eines von Schurters Design jemals gefallen hat.
Doch, das graue Goat Design vom letzten Jahr…
1895434E-A3FE-4A44-8DC6-9FB9B2FAA6B7.jpeg
 
weil die Gabeln immer im Farbton der Hersteller gefahren werden, aus Sponsor-Marketing usw Gründen. Man soll ja erkennen welche Gabel sie fahren
Dann hätte man das SID-Blau auch bei der Rahmenlackierung genommen, bzw. generell bei der Rahmenlackierung überlegt, was gut zur SID-Serienfarbe passt. So ist der Kontrast schon ziemlich grottig.
 
Ich finde es toll, das sich Nino in Afrika engagiert.
Persönlich halte ich es mit den Rädern robust, bequem, einfach und haltbar.
Style und technik overkill brauche ich nicht, fahre lieber.
 
Dann hätte man das SID-Blau auch bei der Rahmenlackierung genommen, bzw. generell bei der Rahmenlackierung überlegt, was gut zur SID-Serienfarbe passt. So ist der Kontrast schon ziemlich grottig.
Es ist doch überhaupt nicht das Ziel, ein optisch abgestimmtes Gesamtbike zusammen zu schrauben. Die sind ja nicht Dangerholm oder IBC User.
Sowohl der Gabellieferant als auch der Rahmenlieferant wollen ihr Produkt für sich eigenständig präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alles abgestimmt ist, geht das Einzelprodukt unter.
Ist ja wahrscheinlich auch der Grund, warum keiner der gesponserten Fahrer eine schwarze Fox fährt.
 
Ich bin auch schon elektrisch gefahren (schaltung). Fand darin keinen Mehrwert. Mir sagts eben nicht zu. Warum versucht man mich hier zu überzeugen 😂 alles easy. Darf jeder fahren was er mag. Ich mags nicht und darf es mir sparen
jop, darfste auch.
aber sowas als "elektromüll" und "technischen müll" zu bezeichnen macht dich halt schon bisschen zum "boomer"...sorry dad :D
 
weiß gar nicht, ob es letztes Jahr die speziellen waren. Müsste man(n) mal in den Bildern kramen.
Gibt ja 2 Besonderheiten: die 170TPI Aspen mit dem normalen Profil und den Aspen ST.
Auf dem Foto sieht es nach stinknormalen Aspens aus.

@Roonieman ok, Boomer :lol: habe 4 elektrische und 2 mit ohne. Freiwillig nie wieder ohne AXS.
Freu mich schon wie Sau auf Flight Attendant. Fehlen leider aktuel 13k Euro... aber wer weiß
Ich fahre ebenfalls Bikes mit ohne AXS. An mein neues Enduro Bike kommt die analoge X01. Außer dem gesparten Kabel, sehe ich in der Bedienung keine wirklichen Vorteile. Die analoge X01 schaltet knackig, sauber und zuverlässig. Das AXS ist eine schicke Spielerei und wirklich Vorteile bietet es mir persönlich nicht.

Das Schurter Bike finde ich optisch traumhaft schön 😍
 
Zurück
Oben Unten