Assos-hose , lohnt sich oder nicht? 185eur

Registriert
4. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
& noch eine Frage:

Sind Assos-hosen ihr Geld wert oder bekommt man heutzutage eine ebenfalls spitzen-bike hose mit den gleichen Eigenschaften für weniger Geld?

Jemand eine Ahnung, ob die Hose (F1) auch für weniger als 185 Euro erhältlich ist?

Danke für die Antworten :daumen:
 
Erst gestern hat meine Assos-gläubiger Kumpel über seine neue 185-Euro-Hose geschimpft.
Er kommt mit dem Ding gar nicht klar. Mit den Nähten hat er wohl Probleme.
Er hält das Ding für ne Fehlkonstruktion.

Und das für 185€. 185 für ein Stück Stoff. Also ich weiß nicht...
 
Also ich bin seit ca . einem Jahr ein Fan der Assos Mille - ist einfach perfekt das Teil.
Ich hatte nie eine bessere Radhose

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

- ist auch etwas günstiger wie die F1.

Assos hat eine sehr strenge Preisbindung, Du wirst die Hose kaum irgendwo billiger bekommen.
 
schau dich mal bei gore bike um, die haben sehr gute Hosen für etwas weniger Geld. Ich fahre mittlerweile auch eien gore ozon und die ist hervorragend vom Stoff und Sitzpolster her.
 
Erst gestern hat meine Assos-gläubiger Kumpel über seine neue 185-Euro-Hose geschimpft.
Er kommt mit dem Ding gar nicht klar. Mit den Nähten hat er wohl Probleme.
Er hält das Ding für ne Fehlkonstruktion.

Und das für 185€. 185 für ein Stück Stoff. Also ich weiß nicht...

Ich habe vor ein paar Tagen mir eine FI-13 angeschaut. In den Hosenbeinen sind 2 Flachnähte vorhanden und 2 normale Nähte wie in einem 08/15 Billig-T-Shirt.
 
In der neuen Mountain Bike ist ein Hosen-Test. Mit Bestnoten hat eine günstige Craft Hose abgeschnitten, Kostenpunkt um die 50€.
 
es ist schwierig zu sagen, ob sich eine hose für x euro lohnt, wenn man nicht quantifizieren kann, was einem ein beschwerdefreier hintern wert ist.
 
es ist schwierig zu sagen, ob sich eine hose für x euro lohnt, wenn man nicht quantifizieren kann, was einem ein beschwerdefreier hintern wert ist.

In dem Zusammenhang:
Es gibt Leute, die fahren sogar diese "Freeridehosen". Selbst die billigste enganliegende Radhose hat im Vergleich dazu einen superben Sitzkomfort.
Die Leute meckern nicht und ertragen klaglos Faltenwurf, Reiben an den Oberschenkeln, etc.

Gruß, Uwe

PS: Nutze selber "Freeridehosen" und Bib von Gore, etc.
 
Die beste Hose die ich kenne/habe ist eine Agu Campus, dicht gefolgt von einer Agu Casual Baumwolle (für die Freerider)
Hätte meine Sugio ein zumindest minimal brauchbares Polster, dann wäre die auch sehr gut.

PS: Assos ist mir ein Rätsel, bei 179cm/70Kg sind mir selbst bei den probierten XL-Modellen die Träger so zu kurz, dass das Ding unten extrem einschneidet. Was anderes als eine gekrümmte Haltung geht damit einfach nicht (an der körperlichen Ausstattung kanns nicht liegen) ;). Für Rennradfahrer, die sich die ganze Tour nicht aufrichten könnte das wohl gehen, aber am Bike einfach nicht.
Mag aber Trägerhosen auch gar nicht.
mM nach sind die das Geld für drei "normale" gute Hosen nicht wert.
 
In den bisherigen Beiträgen wurde das noch nicht so klar gesagt:
Es gibt die Assos Mille auch von Gore als Lizenzprodukt zum etwa halben Preis (mit Assos und Gore Label). Mit der bin ich übrigens hochzufrieden.
 
- Qualität topp!
- mir sitzt das Ding nicht so super, komischer Schnitt, Trägerhose hört zwei cm über der Vorhaut auf, das Gemächt schläft mir gerne ein.
- andere Hosen für 100 Euro weniger sind u.U. genauso gut und tragen sich bei div. Personen besser.

Ich sage hier nun mal: Assos ist schuld an den extrem explodierten Preisen bei den Bike-Klamotten. Man macht ein cleveres Marketing-Tamtam und bringt eine qualitativ sicher gute Hose mit einem guten Polster auf den Markt für welche man locker mal 70 Euros mehr verlangt als alle anderen bisher (die Bulimiewäsche von Pearl Izumi mal ausgenommen). Was machen die anderen: ziehen nach und nun kosten alle Topp-Hosen 180 Euro. Schon aufgefallen :mad: ?
 
Frag mich immer wie die Leute früher radgefahren sind - aber gibt halt immer mehr Leute die mangelnde Leistungsfähigkeit - mit "TOP-Material" ausgleichen wollen.

Aber Hallo Radfahren - ist nicht gleich Wellness - Leiden gehört dazu !
 
Apropos Gore Lizenzprodukt. Die ist genau gesagt 4 Euro teurer als die entsprechende Assos Hose. Nichts mit zum halben Preis.:lol:
 
Assos hab ich keine, aber sündteure Sugoi - und muß sagen, Nalini Pro für das halbe Geld ist genau so gut.
Eine gute Gesäßcreme dazu ist die halbe Miete - ich laß meine in der Apotheke anmischen.

Gruß
Ralf
 
Frag mich immer wie die Leute früher radgefahren sind - aber gibt halt immer mehr Leute die mangelnde Leistungsfähigkeit - mit "TOP-Material" ausgleichen wollen.

Aber Hallo Radfahren - ist nicht gleich Wellness - Leiden gehört dazu !


...über mangelnde Leistung meinerseits kann ich mich nicht beklagen.

:rolleyes: "Leiden gehört dazu":rolleyes: ... ja gerne! aber weil ich mich die Berge mit dutzend Höhenmeter raufquäle und BITTE nicht weil mein Arsch aufgerieben wird, ..bis er wie ein Pawianarsch aussieht :D :D

ich bin einfach nur auf der Suche nach einer ordentlichen Bikehose, und bin für günstigere Alternativvorschläge überaus dankbar.

deiner aussage müsste man also entnehmen, du fährst mit einem alten angerostetem Stahlrahmen mit ner kapputen Acera Ausstattung und bestimmt keine guten Komponenten... :rolleyes: .. ja ja.. wers glaubt...

jeder will nun mal das Optimum rausholen, (soweit es einem Knete-mässig möglich ist) ... bin mir sicher das du da nicht anders denkst

ich werde mich mal bezgl. dieser Craft-hose für rund 50 eur informieren. Bike-magazin-tests sind zwar nur maximal einen Denkanstoss wert, ... aber 50 euro für eine gut hose wäre natürlich super
 
meiner Meinung nach gibt es für längere Touren keine besseren Polster als die der Assos FI.13. Auch Passform und Sitz ist, für mein Empfinden, deutlich besser als bei anderen von mir getragenen Fabrikaten (Pearl Izumi, Sugoi). Auch das Material ist nach häufigem Gebrauch u. anschließendem waschen noch topp in Schuss.
Diese Erfahrungen habe ich gemacht, sie sind sicher nicht allgemeingültig, aber für mich erreicht kein anderer Hersteller die Assos-Qualität, ob bei Hosen oder auch Trikots, Jacken, etc...
 
.....mal ein ganz anderer gegenpol:

Dynamics vom Stadler
Trägerhose Premium Line Men
Modelljahr: 2007
ID: 8969
35,00 Euro

totaler mist? ... oder möglicherweise einer der wenigen hosen bei der man nicht für den namen zahlt und die unterschätzt werden?

hat jemand Erfahrung?
 
Wie schon gesagt wurde Assos macht die ganzen Preise kaputt - das muss man sich mal geben fast 400 DM für ne Bikehose. Die Ruckizucke durchgfahren ist - wenn seinen Sport etwas ernsthaft betreibt.

Nalini günstig und vom Polster und Paßform unschlagbar. Mit Assos kannste doch nur gebückt laufen!
 
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es ne Menge Leute hier gibt, die sich niemals ein Assos-Polster angeschaut haben...

Ich hatte immer schon das Gefühl, dass es ne Menge Leute hier gibt, die gar nicht wissen, was ein guter einsatz ausmacht,
dann welche, die mit jeder hose zurechtkommen, für die ist das rausgeschmissenes geld.
und dann gibts andere, die probleme bekommen und zu ner sehr guten hose greifen müssen.

für so jemanden stellt sich die frage (s.o.): was ist einem ein beschwerdefreier hintern wert?
falls man bereit ist, unverschämte summen zu bezahlen, kriegt man auch einen sehr guten einsatz.
gerechtfertigt finde ich das trotzdem nicht...
 
Zurück
Oben Unten