Atmungsaktive Jacke+ nicht Wasserfest gesucht

Ich habe auch gerade ne Runde durchs Internet gedreht. Ich brauchte auch einige neue Sachen unter anderem neue Bikerklamotten.
Limango habe ich zufällig beim Surfen gefunden. Kannte ich bis dahin noch nicht, aber da gibts ganz viel für die ganze Familie und günstig.
Solltest du mal vorbeischauen. Vielleicht findest du ja was passendes.
 
Meine Suche ist auch beinahe unendlich, wohl weil ich noch nicht alles bestellt und probiert habe.
Was ich suche ist in etwa eine "kleine Weiterentwicklung" meiner "Hundejacke", die "leider" von Engelbert und Strauss ist.
http://www.engelbert-strauss.de/Bek...ljacke_e_s_vision-3132940-60868-536-1328.html
Gibt es eigentlich wenig dran zu meckern, ausser das die Kapuze beim "radeln" eher hinderlich ist. Luft kommt genug durch und man schwitzt sich nicht zu Tode, auch Regen läst sie nicht gleich hinein. Ich hätte das ganze eben ein bischen weicher/flexibler...

...und da habe ich die hier gefunden.
Verwendungszweck...jeden Tag, nach dem Sommer.

Ich habe sowohl eine Wind- wie eine Regenjacke mit der ich recht zufrieden bin. Nehmen beide nicht viel Platz in meiner Viscacha...
http://randonneurdidier.files.wordpress.com/2013/05/img_2620.jpg
...weg. Eine "Hundejacken-Softshell" und ein Shirt würde dann jedoch langsam zum Problem

Vielleicht hat ja jemand eine "Rab Vapour-rise Alpine Jacke" und kann genaueres dazu sagen...
 
die vapoure-rise ist ein nachbau versuch einer paramo.
das teil ist sehr dünn gemacht darum hälts auch kaum was aus, auch an die Leistung ner paramo kommst nicht ran.

wennst mit hundejacke, jacke zum spazierengehen im wald mit dem Hund meinst, sollte sie auch bishen was ab können.
sowas kannst dir mal anschaun.
 
Urks...die sieht mir zu "stabil" aus.
Wie ist es mit der hier, die scheint zumindest ein bischen was zu vertragen.
http://www.bergfreunde.de/lowe-alpine-caldera-jacket-softshelljacke/
Die Schlaufen sind mir sehr sympatisch, dann paßt wenigstens die Armlänge. Ich kann nur leider mit Produktbeschreibungen wenig anfangen.
Keine Ahnung wie meine Regenjacke heißt (aber die taschen, und das wurde hier auf dem Board bemängelt, schließen nicht wie üblich von unten nach oben, sondern andersherum), aber die fand in deinen Augen ihre Berechtigung und "lobende" Erwähnung...und wie gesagt, für mich ist sie sehr gut.

ps.der hund hat "seine" jacke, die nächste ist für mich ;)
 
Ich hätte das ganze eben ein bischen weicher/flexibler...

wiso nicht in nen sehr grossen sportladen gehen und zeugs durchprobieren vom griff,usw....da bekommst selber sehr schnell nen eindruck was für dich weich genug ist?

welche von den ganzen Modellen jetzt nen tick weicher als deine letzte ist, da müsste jemand deine haben und andere modelle direkt gegenchecken um das genau zu beantworten.

der andere punkt,
softshells sind in der regel steif/gummiartig"unflexibel" bei bewegung, ist einer der gründe warum ich sowas schon lang nicht mehr verwende da es mir nie weich genug sein kann.
für mich sind softshells vom tragegefühl her wie mit gummi gefüllte Holzbretter......

trotz allem gibt's etwas woran man sich orientiren kann, meist sind leichtere modelle weicher als schwerere aber anhand dessen kann man halt auch ned genug ableiten.
 
...also geht deine "Empfehlung" in diese Richtung ?
http://www.paramo-clothing.com/de-de/explore-range/product/?pk=BA754FB0-3BC4-47E7-B5E2-B316F93F0B8C

Ich hatte vorigen Herbst auch eine Fleecejacke in Gebrauch, leider habe ich inzwischen einiges abgenommen und sie ist nun zu groß.
http://www.amazon.de/dp/B00GY56DRY/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00GY56DRY
Die war zwar ein wenig zu dick, aber sonst ganz ok.
Eine Stunde Nieselregen machte ihr nicht viel aus und beim "radeln" liess sie auch genug Wind durch. "Mit ein wenig was drunter" waren auch so -5°C kein Problem. Sollte die Paramo also "ein wenig dünner" sein, könnte sie das sein...was ich suche.


ciiaooo
 
Zurück
Oben Unten