Aufbau G18 Hammer

Das bist doch du.
IMG_7623.jpeg


mein Gott is die Welt klein. Geiler Karren!
 
Bin übrigens ganz Happy mit dem Bike. Auf der einen Seite deutlich laufruhiger wie mein Clash und gleichzeitig sehr leicht in die Luft zu bekommen.

Zwei Probleme habe ich allerdings:
1. Die Kette schlägt ordentlich und ist mir auch 1x runter gesprungen. Die Spannung von dem Colab Spanner scheint nicht sonderlich hoch zu sein. Evlt. rüste ich noch eine Kettenführung nach.
2. Die DMR Pedale haben sich leider 2x gelockert, ich hoffe die Kurbel ist nicht beschädigt. Zu Hause habe ich nochmal alles nachgezogen und etwas Loctite aufs Gewinde. Hoffe das hält jetzt.
 
Hi,

Ich fahre die 77designz Kettenführung inkl Crashplate. Funktioniert top, insbesondere die Crashplate hält was aus, obwohl sie recht „schlank“ aussieht. Hatte gestern Felskontakt u Funktion erfüllt :D
 
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und für 250€ den G3C bestellt. Beim Colab muss ich zur Demontage des Hinterrades die Schaltwerkschraube öffnen und den Spanner aus dem Weg drehen. Das Thema sollte mit dem G3C auch behoben sein.
Mag die Jungs von Reverse zwar gerne und der Telefonkontakt war sehr nett aber der Colab scheint irgendwie nicht zu Ende gedacht (siehe auch die Probleme der Montage beim Clash).
 
Hallo zusammen,

sehr geiles Rad, @Sash_W. Ich überlege mir nach längerer Bikepark-Pause wieder ein Rad für den Park zuzulegen und hätte eine Frage dazu: Kann man das Rad bei entsprechendem Aufbau mit Schaltung und Dropperpost (vermutlich elektronisch, da der Rahmen ja nicht für eine Zugverlegung vorbereitet ist) auch erträglich Pedalieren? Mir schwebt vor damit auch Trailcenter ohne Lift zu besuchen oder kleine Enduro-Touren zu fahren. Wie ist deine generelle Einschätzung dazu (Geometrie, Sitzposition, Wippen, …)?

Danke vorab und viele Grüße, Dario
 
Sattelstütze müsste tatsächlich elektronisch sein. Habe ich mir für den Sommer für PdS oder Saalbach auch schon gedacht. Dort hat man ja immer wieder größere Strecken zwischen den Liften. Im Vergleich zum Spire meiner Frau sollte der Sattel bei gleichem Reach ausgezogen ca. 1/2-1 Sattellänge weiter hinten sein. Ansonsten würde ich sagen Anfahrten zu Traileinstiegen sollten damit kein Problem sein aber auf technische Anstiege in Endurotrails hätte ich jetzt keinen Bock damit.
 
Ok cool, danke für die schnelle Antwort. Bleibt es beim 27,5“ Hinterrad bei 186mm Federweg oder wird das weniger als bei 26“? Und nochmal danke vorab 😅
 
Federweg sollte der gleiche bleiben. Fahre es aktuell mit 27,5 und 12/47 Mutatoren.
Aktuell fahre ich hinten einen MAXXIS in 2,5, der schleift leider in den Kurven am Rahmen. Hier muss ich einen 2,3 verbauen.
 
Hallo zusammen,

sehr geiles Rad, @Sash_W. Ich überlege mir nach längerer Bikepark-Pause wieder ein Rad für den Park zuzulegen und hätte eine Frage dazu: Kann man das Rad bei entsprechendem Aufbau mit Schaltung und Dropperpost (vermutlich elektronisch, da der Rahmen ja nicht für eine Zugverlegung vorbereitet ist) auch erträglich Pedalieren? Mir schwebt vor damit auch Trailcenter ohne Lift zu besuchen oder kleine Enduro-Touren zu fahren. Wie ist deine generelle Einschätzung dazu (Geometrie, Sitzposition, Wippen, …)?

Danke vorab und viele Grüße, Dario
Klingt eigentlich als wäre G1 passend vom Einsatzbereich
 
Zurück
Oben Unten