[Aufbau] Grüner Marmor-Gipfel

Oh, das ist genial. Ein komplettes Set mit Vorlack, Lack und Decklack in unterschiedlichen Strichbreiten. - Gips das auch in Pantone? (Könnte ich evtl. gebrauchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Zeit findet das Aufbauen gerade nur als Zusammentragen der Teile statt.

Laufräder, kamen mal aus dem Forum und passen gut ins PP Schema
hinten DuraAce auf 135mm umgebaut
IMG_20230401_125202.jpg

mit low Budget 8fach (7 fach HG mit 12er UG Abschluss)
IMG_20230401_125312.jpg

vorne Ultegra tri-color
IMG_20230401_125626.jpg

passend zur Gabel die Spanner
IMG_20230401_125735.jpg

und als Felge weil ich sie schon immer mal fahren wollte und weil die beiden Gipfel eh zusammen gehören😉
IMG_20230401_125444.jpg
 
Bei den Magura-gebohrten Zugführungen habe ich vielleicht Glück und der stehengebliebene Kragen reicht für ne normale Endkappe. Dann bliebe es unauffällig
IMG_20230406_194311.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230406_193924.jpg
    IMG_20230406_193924.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand silberne Paul Hebel zum Tausch😅
IMG_20230421_171928.jpg


Lenker Syncros Hardcore mit nem Kastan Vorbau... Wie gesagt: 'silber/poliert/ ist das Ziel 😁
IMG_20230421_171936.jpg

Steuersatz erklärt sich selber 🤴
Kurbeln sind compacte White Industries.
(Hat da jemand die korrekten Abmessungen der Spacer 🤔)
IMG_20230421_171952.jpg
 
Die geplante Übersetzung ließ sich nicht so ohne weiteres mit nem kurzkäfrigem RD 900 umsetzen
IMG_20230520_180125.jpg


Daher ein 737 aus der Schaltwerkskiste genommen und umgebaut - geht ja einfach so ... tja - denkste ...

1685391921621.png

links das 900er und rechts das 737.
Und wer sich an den Aufbau des Schaltauges erinnert (klick) hat vielleicht schon die Idee, für die ich ne ganze Weile gebraucht habe.
Das Gewinde des Schaltauges liegt etwas tiefer als der "Ring" drumherum. Daher liegt der markierte Ring (daran hängt die B-Tension Schraube) vom 737er leider auf und das ganze Schaltwerk lässt sich nicht mehr bewegen.
Ist so lt. Explosionszeichnung. Vermutlich irgendeine Neuerung im Laufe der Schaltwerksevolution bei Shimpanso.
Musste also noch ne U-Scheibe einbauen (und laaange suchen :oops:)
 
Wie schon öfter in dieser Jahreszeit wurde es dann mal wieder zeitlich eng, so dass es hier nen kleinen Zeitsprung gibt - das fertige Rad wird hier mal gerade reingebeamt 8-)
Höxter 2023 MacB (29).jpg

Insgesamt sehr zufrieden: Felgen passen gut ins Bild, poliert (sofern realisiert) ist auch schön und mir gefällt der Hobel.
Einzig an die Performance der Bremsen muss ich noch. Das ist man halt von Großserien-XT o.ä. anders gewöhnt.
Höxter 2023 MacB (33).jpg
Höxter 2023 MacB (42).jpg
 
Wirklich schöner Aufbau und die dicken Schlappen wirken einfach richtig böse. Aber bei der Sattelstütze bist Du mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs, oder?? Das sieht vom Auszug her echt gefährlich aus...
 
Wirklich schöner Aufbau und die dicken Schlappen wirken einfach richtig böse. Aber bei der Sattelstütze bist Du mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs, oder?? Das sieht vom Auszug her echt gefährlich aus...
Ist ne lange tune, wo zumindest lt. 'Papierlage' noch alles OK ist.
😉 Ja, vermutlich käme ich auch mit dem nächst größeren Rahmen zurecht
 
Ich würde ja gerne die Sattelklemmung auch mit STM machen. Gab es aber meines Wissen nie offiziell. Daher suche ich nen einzelnen STM-Hebel (Hebel reicht)
1685972555482.png
 
Zurück
Oben Unten