Aufbau: Guerilla Gravity Shred Dogg - Aufbau eines AllmountainAllrounder

Viel Spaß mit der Doc Blue Schei... ääääähhhh Milch.
Mit der hatte ich nur noch Probleme.
Keine Reifen mehr dicht, alle schwitzen Zeug raus... ständig am nachpumpen, einmal heimgeschoben weil auf Tour platt.
Werd sie zum Saisonstart wegkippen, alle reifen runter und saubermachen und wieder Conti Revo Sealant reinmachen.

Hm also ich hatte mit der bisher keine Probleme. Hab sie aber auch nur mit Maxxis immer verwendet.
Ich wollte die e13 vorallem aus Umweltschutzgründen, da die ammoniakfrei ist. Aber wenns nicht lieferbar ist :ka:
 
Der Sattel ist viel zu hoch. Rechne mal die Kurbellänge auf die 85cm drauf und Du bist deutlich über der Schrittlänge. Aus dem Bauch raus würde ich 8-10cm tiefer empfehlen!
Wieso? Das passt doch einigermaßen. Zumindest wenn man die gängige Formel SL x 0,885 = Sattelhöhe zu Grunde legt.

Also ich hab die Höhe einfach grob vom alten übernommen und da hats ganz gut gepasst. Aber mal schauen wie es dann so passt.

Endgeiles Geschoss :daumen:

Da bin ich auf den ersten Fahrbericht gespannt. Also, los gehts :bier:

Ja jetzt wirds diese Woche leider erstmal nix mit testen weil ich mim Werksstudentenjob unterwegs bin. Vielleicht wirds nächstes Wochenende was :D
 
Nein, vom Tretlager bis zur Oberkante Sattel. Faustregel ist hier SL x 0,885 - zumindest grob kommt das also schon hin.
Bei mir passt die Formel nicht mal am Rennrad. Keine Ahnung, aus was für einer Zeit die stammen soll. Aber egal - draufsetzen und drauf achten, dass das Knie in der untersten Pedalstellung nie ganz durchgedrückt ist (Ferse unten, Hüfte gerade).
 
@aquanaut96 kannst du mir verraten was das genau für ein trickstuff Adapter für den gx Trigger / Shimano Hebel ist?
Ich hatte den Trickstuff Matshi 14 erst an der Kombi x7 Trigger / Saint BRM820, aber ich hab das Gefühl mit GX Eagle Trigger den ich jetzt habe passt das nicht optimal. Dein XT Bremshebel dürft ja das gleiche I-Spec wie meine Saint haben?

EDIT: ach ich sehe grad, du hast ja ne XT aus der 8000er Serie, also den Matshi Mille. Hat sich also erledigt ;)
 
@aquanaut96 kannst du mir verraten was das genau für ein trickstuff Adapter für den gx Trigger / Shimano Hebel ist?
Ich hatte den Trickstuff Matshi 14 erst an der Kombi x7 Trigger / Saint BRM820, aber ich hab das Gefühl mit GX Eagle Trigger den ich jetzt habe passt das nicht optimal. Dein XT Bremshebel dürft ja das gleiche I-Spec wie meine Saint haben?

EDIT: ach ich sehe grad, du hast ja ne XT aus der 8000er Serie, also den Matshi Mille. Hat sich also erledigt ;)
Für nen GX Eagle Trigger in Verbindung mit nem Zee Bremshebel verwende ich den BikeYoke Adapter I-Spec B, funktionert einwandfrei.
 
Wirst du dein Werkzeug wirklich in diesem Nuts Riemen verstauen? Habe ein Smash und auch das Nuts Set bestellt, allerdings befestige ich daran nur einen Schlauch. Bin nicht sicher ob Pumpe und Werkzeug halten und dem ganzen Dreck möchte ich es auch nicht aussetzen.
In Amerika gibt es schöne Taschen für die Stelle, allerdings mit Import doch ein wenig viel:
https://defiantpack.com/blogs/news/defiant-pack-x-guerrilla-gravity-bags-for-the-bikepacking-hater

Vielleicht passt ja auch eine Satteltasche oder so eine Oberrohr-Vorbau Tasche? Hast du dir da etwas überlegt?
 
Wirst du dein Werkzeug wirklich in diesem Nuts Riemen verstauen? Habe ein Smash und auch das Nuts Set bestellt, allerdings befestige ich daran nur einen Schlauch. Bin nicht sicher ob Pumpe und Werkzeug halten und dem ganzen Dreck möchte ich es auch nicht aussetzen.
In Amerika gibt es schöne Taschen für die Stelle, allerdings mit Import doch ein wenig viel:
https://defiantpack.com/blogs/news/defiant-pack-x-guerrilla-gravity-bags-for-the-bikepacking-hater

Vielleicht passt ja auch eine Satteltasche oder so eine Oberrohr-Vorbau Tasche? Hast du dir da etwas überlegt?

Also ich denk mal dass ich die Kartusche und den Reifenheber dran lassen werde. Denen tut der Dreck ja nix. Beim Aufsatz für die Kartusche bin ich auch noch am Überlegen. Hab Angst den zu verlieren. Vielleicht tu ich den dann aber auch einfach in die Hosentsche dann. Wenn ich mit Rucksack unterwegs bin werd ich des Zeug eh nicht dran haben.
Die Taschen hab ich auch vorher schon auf der Facebook Seite von GG gesehen. Schaun interessant aus.
Ne Alternative hab ich mir noch nicht überlegt. Mal schauen.

Achja und ich hab mir jetzt noch den Specialized Zee Cage bestellt als Flaschenhalter. Der sah recht passend aus.
Aber erstmal muss ich dann am Wochenende endlich fahren wenn ich von der Dienstreise mim Werkstudentenjob wieder da bin :D

Ride on

Edit: Grad die Preise mal gecheckt für die Tasche. 55 $ sind ja in Ordnung, aber 25 $ Versand + Einfuhr wird dann echt zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Tasche ist wohl handgemacht von echten US-Amerikanern, wie auch unsere Rahmen. Für so eine nicht wasserdichte Tasche ist mir das den Aufwand nicht wert, da gibt es sicherlich eine passende Alternative.
 
So heute mal die erste Ausfahrt unternommen.

DSC_0308.JPG


Für nen ernsthaften Fahreindruck lag größtenteils leider noch zu viel Schnee, wie hier zu sehen:

DSC_0307.JPG


Spaß gemacht hats trotzdem. Nur meine Kondition hat sich irgendwie über den Winter verabschiedet.
Die Geometrie passt mir echt super und bergauf gehts trotz dem Gewicht und der Reifen recht gut, der Hinterbau ist auch recht antriebsneutral. Bei Dämpfer und Gabel muss ich noch mit den Einstellungen ein bisschen spielen.
Ich werd nochmal ausführlicher berichten sobald weniger Schnee liegt.

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    1.011,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0307.JPG
    DSC_0307.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 127
Cool! Bin sehr gespannt.

Überlege gerade, mir das GG Smash zu holen. Hoffe damit die Eierlegendewollmilchsau gefunden zu haben, auf der ich auch mit meinen 2,01 cm gut draufpass. In XL sollte es schon möglich sein.

Plane den Rahmen mit ner 150er Yari (der Kosten wegen... :)) und 1x11 Shimano/E13-Kassette aufzubauen.
 
Zurück
Oben Unten