Weiter gehts erstmal mit dem Innenlager.
Als echter Italiener wird natürlich ein ITA Innenlager benötigt.
Trotzdem ist das Tretlagergehäuse aber Mtb-typisch nur 68mm breit und nicht 70mm wie üblicherweise bei ITA Innenlagern.
Entsprechend steht das Campa BB-11RECART ca. 1 mm heraus.
Die Gewindeschalen bei diesem Innenlager haben aber auf beiden Seiten keinen Kragen.
So lässt sich das Innenlager auch asymetrisch einbauen.
Hinter der Kurbel (Campa Record O.R.) fällt der leichte Überstand dann nicht mehr auf.
Auf der Nicht-Kettenseite ist es bündig montiert.
Hier siehr man auch schön die Befestigung der beiden kleinen Kettenblätter über einen zentralen Verschlussring.
Wenn schon nicht die leichteste Kurbel, schön ist sie ja.
Noch ein paar Details zur Zugführung:
Auf der Kettenseite wird der Bremszug und der hintere Schaltzug geführt.
Der Schaltzug für den Umwerfer auf der anderen Seite.
Vorn gibt es geschraubte Anschläge, wie sie bei Rennrädern üblich sind.
Es wäre auch möglich, hier Rahmenschalthebel zu montieren.
Der Vorbau ist ein Cyber Cycles Roller Stem K10, der freundlicherweise in Wagenfarbe pepulvert wurde.
@Horst Link hatte mich vorgewarnt, dass zum Einfädeln des Lenkers eventuell die Lenkerklemmung des Vorbaus etwas befeilt werden muss.
Zum Glück war das aber nicht notwendig. Der Nitto RM-3 ist die Variante mit 580mm Breite und durch die großen Radien ging das Einfädeln recht problemlos.
Der 105er Steuersatz bleibt für den Moment erstmal drin.
Ich hab aber schon einen HP-6400 gefunden. Der hat tatsächlich wohl die gleiche Bauhöhe aber ist komplett silber und ich vermute die Beschriftung wird sich relativ einfach wegpolieren lassen.
Danke nochmal an
@*Frank* und
@Bo-Bo für die Hinweise!