Aufbau? Umbau? Egal! Es wird GRELL!!!

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Registriert
27. September 2005
Reaktionspunkte
6.963
Ort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Da der 2012 aufgebaute Pompetamine langsam in die Jahre kommt und mich dank unterlassener Hohlraumversiegelung, bei jedem Innenlagerwechsel mit einem braunen Haeufchen begruesst wird er nun eingemottet.

Los ging es als SSP und sah so aus. Gleich auf der ersten Ausfahrt standesgemäßes Wetter ;)
hvouxpqJJ8dRWhNr5we5uxU8zsOHhYBqk5QxRHmvWyE_NzxT4q_L5U3xWAyh9qEHE2Sgn2D0SVfQiQsQ_e1wLhPL8ua95EmHi16gz8DTNn-lryEsvMTNtPmi1jHjXavyIjKOzjBmleJVaHZ_ugpkzgLB1xVybyZIQWtM0EPHWO0K0BAPnLFa1aC5Z3gvWpf0GbkNDH3sgdDdyCGZnQwVX7jfS2ZOcvTYIMsz_8UgAHIcE7oAVlUTchITqxnZ3uW3e3E-krOumx_Ok0wohVWlDTtSJxd27eG51PfbAdw2PoWTx7O1cUrYT5ZRmFfZY_PbUanzOkr0sBK30NJb8nCtTrO-Kgr7QET6KR7ywfRL-TpjctYeOC9F6LX0hz5XshKhBpdcYm-z0s10zLQgqbui8sdob2wRA9SNnNb-RM4mR8vveH6DvPPhXMtjOAA90VperHfPD2_-xFeKOE_y37QTGElRosqgkPJWI-1paR5tYiW33A8Ku3RMOF9a3zBqN97W8Q4mMI_T5ePjG74yFdItMzCoGmdCq3Eh_WKvAbRA5alR=w560-h996-no


Diesen Sommer kam dann eine 1x9 Schaltung und eine Wattkurbel dran... der Informatiker ist ja technikverliebt:
nVqRGCulrg8RHNAoYTtJ2kw5WMh6e5AkOcQkJSVXdTa3Wb7QwmkKetGW0K0thBF9V8CZtqPNQ99ZKz-JOaGdizh0WGmENhi_-A7jHk7tXIryyjl3mNww9grv1kIwWv2WeCjRKD6sq-pJsOivy0R6CAQUD0p_B0Em6wNMESpVClIrOMjP63gz087Qc0qV5wfhB9M2uPvgWRTYi0EsAy1BYrx2cNOw0l1kjIjHS953KTsPEEO6OgqaLJ0hDXC64UE8NLVG28jq9nDHBBI4hyFtUvmfhE486JQcvQUaWcnvsLGiTLtNMuMTAJlHtAGHurpcUudXhiCV1sKJzm1EBCdV3lPMONJMVykjI3-3vt-UsBWXQwTZkVCULlgwKyz0bQyYIzmbGvBd8iEnjhvHmHZgvpmPvxnnB1gQUnnAuiRj9FkFuI3PlUjIB_ZR4l8wvwZq6d7AqVdUd24xpNGIJKcs_ZCjWzebEWM0Op8H8fa-2Mcd2hcQwMwBCCvmdHnSVZFHcYVCuuQ-sy1_oKrtLr-GBU6k0WR68_GO1nBAKdzH_IU4=w1327-h995-no
 
Und was kommt nun??? Wird nicht verraten, nur mal die "Anforderungen":
- Bezahlbar. Ist ein reines Trainingsgeraet
- 1x10 !!! Wer einen Umwerfer braucht sollte mal ueber ein E-Bike nachdenken! :p
- im Winter kommt wieder das Nabendynamo Vorderrad und die Supernova E3 dran
- Disk!
- da ich sehr viel in Daemmerung und Dunkelheit trainiere mag ich keinen Schwarzen StealthBomber
- auf Anraten des Bike-Fitters wird der Rahmen etwas Kuerzer als der 575mm lange Pompetamine

Es wird einiges vom Pompetamine uebernommen... (hab ja keinen Geldsche***er!)
 
TT Länge? 187cm Körpergröße, Sitzhöhe: tretlager-Satteloberfläche sind 82cm web ich es richtig im Kopf habe. Wenn du toptube meist: der neue hat 560mm horizontal.
Habe sau lange Beine und Arme, aber einen kurzen Torso.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Die klingel bin ich selber “miiip miiip“ ;)
Das mit dem Kabel bin ich selber gespannt...aber ich bin guter Dinge. Vorne wird es glaub ich richtig gut!
Beim alternativen Specci Crux wäre das glaub ich ganz grausig geworden...aber das wird es ja nicht;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Nope,... Ich bleibe bei Bewärtem. Aber lasst euch überraschen, ist schon im Anflug ;)
Jetzt erstmal ein kleiner Schaltungsteaser:
82c66bf6c377cbd024e6123df43e0806.jpg

Sram X9 Typen Medium weiß, war kurz am Zaboo wurde dann aber durch ein graues ersetzt. Mal sehen, wie es an dem Rad wirkt.
(ja, das Bild ist sche*** aber macht mal morgens um 6Uhr im Keller mit dem Handy bessere :p Kamera technisch muss ich mir echt mal was ueberlegen...)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wo bekommst du einen Rahmen mit 75,5 Grad her??? Der Neue hat 74 Grad. Aber ich stoehre mich auch nicht am nach vorne geschobenen Sattel.
Edit: Der Pompetamine hatte nur 72 Grad. Dann habe ich ja 2 Grad mehr. Aber ich muss sehr weit vor, dass ich richtig Druck aufs Pedal bekomme.
 
ja, aber wo bekommst du einen Rahmen mit 75,5 Grad her??? Der Neue hat 74 Grad. Aber ich stoehre mich auch nicht am nach vorne geschobenen Sattel.
Edit: Der Pompetamine hatte nur 72 Grad. Dann habe ich ja 2 Grad mehr. Aber ich muss sehr weit vor, dass ich richtig Druck aufs Pedal bekomme.

Darum bin ich froh, klein zu sein;)

da gibt's einiges um 75°...

http://www.stevensbikes.de/2016/index.php?bik_id=11&cou=DE&lang=de_DE

direkt ab Stange 75.5° in meiner Grösse :D
 
@shibby68 zzz :p Aber ich hab es ja im ETWR eh schon geschrieben. Ja, es wird der Lonon Road.
@Fezza Ich brauche halt ein Frameset.
Ich denke ich werde mit dem LondonRoad gut hin kommen. Mich "plagt" nur eine Frage: wie bekomme ich das Kabel des E3 Taillights von der Lampe (GabelKrone) zur SattelKlemme, ohne das es voellig sche*** aussieht? Bin fuer Vorschlaege offen!
 
... Mich "plagt" nur eine Frage: wie bekomme ich das Kabel des E3 Taillights von der Lampe (GabelKrone) zur SattelKlemme, ohne das es voellig sche*** aussieht? Bin fuer Vorschlaege offen!
Schaltzug nimmst Du doch sicherlich durchgehende Außenhülle und führst am Oberrohr entlang?
Wenn ja, dann die Außenhülle sowie das Kabel fürs Rücklicht einfach durch Bougierrohr führen. Ziemlich genau auf der Länge zwischen den Befestigungsösen am Rahmen.
Eventuell statt des Bougierrohr Schrumpfschlauch. Nur, der sieht immer irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt ...
 
Der Schaltung und die Bremsleitung sind "leider" am Unterrohr... Bin schon am überlegen auch unten rum zu gehen und dann das sitzrohr hoch...

Edit: Die STI/Bremse ist im Zustellfahrzeug ;)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten