der_erce
Spezialist!
Servus Leute,
ich bin eigentlich eher im Full-Suspension-Bereich des Forums unterwegs. Aber seit einiger Zeit bin ich besitzer eines KTM Libero in einem pflegebedürftigen Zustand und ich möchte es für meinen Bruder herrichten.
Ich hab keine Ahnung über die Komponenten etc. und würde mich über ein paar Tips freuen.
Ein paar Fakten zu dem Bike:
was ich machen muss sind die Schalt und Bremszüge erneuern, da die komplett auseinander gehen und stellenweise gerissen sind.
Schaltung ist eine Nexus. Weiß nicht wie man das Ding pflegt, wartet oder obs überhaupt taugt. Das Bike soll alltagstauglich bleiben. D.h. Schaltung, Gepäckträger und Schutzbleche bleiben erhalten. Ein paar Schönheitsmaßnahmen kommen dazu (neues Lenkerband und evtl ein Brookssattel)
Mir geht es eher um so Dinge wie Kurbel, Schaltung und Bremsen. Hinten scheint ne Trommelbremse zu sein. Und ich hab mich auch schon gewundert, dass das HR nicht einfach so auszubauen ist.
Soll ich die Nexus drin lassen? Oder nen anderen LRS besorgen der ein "normales" Schaltwerk hat?
Über Tips würd ich mich, wie schon geschrieben, sehr freuen.
Merci im Voraus
hier ein paar Bilder des guten Stücks (Ignoriert den Mörser bitte )
ich bin eigentlich eher im Full-Suspension-Bereich des Forums unterwegs. Aber seit einiger Zeit bin ich besitzer eines KTM Libero in einem pflegebedürftigen Zustand und ich möchte es für meinen Bruder herrichten.
Ich hab keine Ahnung über die Komponenten etc. und würde mich über ein paar Tips freuen.
Ein paar Fakten zu dem Bike:
was ich machen muss sind die Schalt und Bremszüge erneuern, da die komplett auseinander gehen und stellenweise gerissen sind.
Schaltung ist eine Nexus. Weiß nicht wie man das Ding pflegt, wartet oder obs überhaupt taugt. Das Bike soll alltagstauglich bleiben. D.h. Schaltung, Gepäckträger und Schutzbleche bleiben erhalten. Ein paar Schönheitsmaßnahmen kommen dazu (neues Lenkerband und evtl ein Brookssattel)
Mir geht es eher um so Dinge wie Kurbel, Schaltung und Bremsen. Hinten scheint ne Trommelbremse zu sein. Und ich hab mich auch schon gewundert, dass das HR nicht einfach so auszubauen ist.
Soll ich die Nexus drin lassen? Oder nen anderen LRS besorgen der ein "normales" Schaltwerk hat?
Über Tips würd ich mich, wie schon geschrieben, sehr freuen.
Merci im Voraus
hier ein paar Bilder des guten Stücks (Ignoriert den Mörser bitte )