Aufbauthread : Surly Disc Trucker

20140213_124934.jpg
20140213_124945.jpg
 

Anhänge

  • 20140213_124934.jpg
    20140213_124934.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 399
  • 20140213_124945.jpg
    20140213_124945.jpg
    403 KB · Aufrufe: 402
  • 20140213_125014.jpg
    20140213_125014.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön geworden. Aber: bleibt der Spacerturm? Mit zwei dünnen Spacern für den Flaschenöffner (oder ganz ohne) wärs perferkt.
 
Das sieht doch nahezu perfekt aus! :)

Neben dem Spacer(elfenbein)turm stört mich der zu weit nach hinten gekippte Sattel.
Die nutzbare Sitzfläche ist jedenfalls jenseits der Waage und so schmerzt die Sattelspitze allein vom Hinsehen.
Erinnert mich immer an diese 0815 Stützen an Baumarkträdern, bei denen die Verstellung von Neigungswinkel und Entfernung zum Vorbau eins ist.... ;)
 
Für die Seilzugbefestigung bieten sich C-Clips statt Kabelbinder an. Sind im Netz meistens nur umständlich oder teuer zu finden, aber mein Händler hatte davon etliche in der Schublade.
 
Die halten die Spannung von Leitungen etwa hinterm Steuerrohr aber nicht immer aus und fliegen dann in die Botanik.
Für sauberes Abtrennen der Kabelbinderlaschen empfehle ich den zierlichen Nagelknipser aus dem Manikürset!
So gibt´s keine Löcher in Haut und Kleidung.
 
Auch meine Erfahrung mit C-Clips dass sie nicht lange halten. Das Tuning mit dem Nagelzwicker kann ich ja mal noch angehen.

Bzgl. Spacerturm : jop, ich denke der bleibt erstmal , ist sehr bequem !
Bzgl. Sattelneigung : hoppla, da war wohl die Schraube etwas locker und der Sattel ist gleich etwas nach hinten gekippt...wird unverzüglich korrigiert...
 
Nach Fertigstellung auch noch ganz interessant zu wissen, was der Aufbau gekostet hat:

€ 1.440,-

rechnet man noch die bereits vorhandenen Teile wie Schalthebel, Innenlager und Umwerfer dazu landet man wohl etwas über € 1.500,-
 
Was spricht denn gegen deine Spacer? Da sie am besten erst gar nicht da sind, ist meiner Meinung nach weniger mehr, spricht "plain and simple". Diese Anforderung erfüllen deine Spacer voll und ganz.
 
Wirklich schoen geworden, Achtung uebrigens mit den Griffen, meine sind schon etwas verfaerbt da sie dank irischem Klima doch bereits das eine oder andere Mal nass geworden sind. Habe zwar versucht Sie gleich vor der Montage mit Snoseal zu behandeln, aber das haben Sie so gut wie gar nicht aufgenommen.
 
Mussten eigentlich Steuersatz- und Tretlagersitz plangefräst und das Tretlagergewinde nachgeschnitten werden, oder ist dies bereits ab Werk gemacht? :confused:
 
Wäre mir neu, dass das ab Werk überhaupt irgendwo schon gemacht ist. Zumindest nicht in dieser Preisregion.
 
Bist du zufrieden mit dem Nabendynamo oder gibts irgendwelche neg. Auffälligkeiten?
Merci! :daumen:
Was ist denn für einer Verbaut? Kann mich nicht dran erinnern das irgendwo gelesen zu haben. Ein Bild sieht allerdings von der Form nach Shutter Precision aus (und bei SON würde man vermutlich sowas nicht fragen ;))
 
Zurück
Oben Unten