Aus "alt" mach "neu" - ein Test mit Fatbikereifen

Registriert
27. Oktober 2015
Reaktionspunkte
13
Die heutigen Klebstoffe leisten gewaltiges. Ich wollte das mal Testen und habe meinen abgefahren Fatbikereifen mit neu aufgeklebten Gumminoppen beklebt, um ihn wieder funktionstüchtig zu machen.
Das Resultat war für mich sehr erstaunlich:
Ich bin jetzt schon mehr als 300 km gefahren und hab noch keinen der neu angebrachten Noppen verloren.

Aber vorsicht:
Ich bin kein extremer Radlfahrer und nutzt das Fatbike hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen. Ich denke dafür ist meine Methode geignet. Für alle anderen Radler jedoch Vorsicht geboten!

So hab ich es gemacht:
 
Seltsames Experiment....
Wie verhält sich der Kleber bei Kälte? Könnte man Steinchen aufkleben, um einen Eis und Schneereifen zu bekommen? :D
 
Seltsames Experiment....
Wie verhält sich der Kleber bei Kälte? Könnte man Steinchen aufkleben, um einen Eis und Schneereifen zu bekommen? :D

:) Vielleicht ein weiteres unorthodoxes Experiment für den Winter!? :-9

Die Idee mit dem Kleben kam mir, nachdem ich herausgefunden habe, dass der Alurahmen meines Autos nur mit Kleber zusammengehalten wird. Angeblich soll das besser halten als eine Verbindung durch Schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten