Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Wenn mir jetzt nicht noch meine besser Hälfte reingrätscht, werde ich so ab 16:30 in auch ebendiesem Ort unterwegs sein. Aber eher eine kurze Technikrunde bei den üblichen Verdächtigen.
 

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Drecksforum :mad: Dass die letzten Beiträge nicht nach oben sortiert werden können, nervt! Stattdessen soll ich mich mit einer blöden Benachrichtigungsliste rumschlagen. Ergebnis mehr Klicks und ein Doppelpost (wie dieser, den ich jetzt zu einem Mecker-Posting umgebaut habe...) :crash:
 
Liebes Berndilein! Alles Gute zum Geburtstag!!!:b-day: :bier:

Weiterhin viel Gesundheit, Gleichgewicht und Verständnis von Deiner Frau! :herz:
 
Der Bione liegt in "Welschtirol", der Bunker ist ein k&k Bunker.

Die Ergebnisse der ungerechten Pariser Vorortverträge nach dem ehrlos-verräterischen Kriegseintritt der Welschen auf der feindlichen Seite mögen derzeit dort italienisches Staatsgebiet etabliert haben. Das sollte man als vorübergehende Laune der Weltgeschichte nicht überbewerten.

Italien beginnt tatsächlich erst ein wenig weiter südlich, an der Grenzlinie Südtirols zu Venetien, welche 1783 auf der Konferenz von Rovereto als "gültig für alle Zeiten" festgelegt wurde.

Das Gezäune am Bunker lässt sich bestimmt wieder absägen oder besser, in alter tirolischer Freiheitstradition, in die Luft sprengen.
Der Bunker selbst hat ja schon längst bewiesen, dass er selbst gegen größere Ladungen resistent ist.
 
Der Bione liegt in "Welschtirol", der Bunker ist ein k&k Bunker.

Die Ergebnisse der ungerechten Pariser Vorortverträge nach dem ehrlos-verräterischen Kriegseintritt der Welschen auf der feindlichen Seite mögen derzeit dort italienisches Staatsgebiet etabliert haben. Das sollte man als vorübergehende Laune der Weltgeschichte nicht überbewerten.

Italien beginnt tatsächlich erst ein wenig weiter südlich, an der Grenzlinie Südtirols zu Venetien, welche 1783 auf der Konferenz von Rovereto als "gültig für alle Zeiten" festgelegt wurde.

Das Gezäune am Bunker lässt sich bestimmt wieder absägen oder besser, in alter tirolischer Freiheitstradition, in die Luft sprengen.
Der Bunker selbst hat ja schon längst bewiesen, dass er selbst gegen größere Ladungen resistent ist.
Hahahah! :daumen:
 
Dazu brauche ich keinen WIKInger, das habe ich im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Mantua in Banden
Der treue Hofer war,
In Mantua zum Tode
Führt ihn der Feinde Schar.
Es blutete der Brüder Herz,
Ganz Deutschland, ach, in Schmach und Schmerz.
Mit ihm das Land Tirol,
Mit ihm das Land Tirol.

Die Hände auf dem Rücken
Der Sandwirt Hofer ging,
Mit ruhig festen Schritten,
Ihm schien der Tod gering.
Der Tod, den er so manchesmal,
Vom Iselberg geschickt ins Tal,
Im heil'gen Land Tirol,
Im heil'gen Land Tirol.

Doch als aus Kerkergittern
Im festen Mantua
Die treuen Waffenbrüder
Die Händ' er strecken sah,
Da rief er laut: „Gott sei mit euch,
Mit dem verrat'nen Deutschen Reich,
Und mit dem Land Tirol,
Und mit dem Land Tirol.“

Dem Tambour will der Wirbel
Nicht unterm Schlegel vor,
Als nun der Sandwirt Hofer
Schritt durch das finst're Tor,
Der Sandwirt, noch in Banden frei,
Dort stand er fest auf der Bastei.
Der Mann vom Land Tirol,
Der Mann vom Land Tirol.

Dort sollt' er niederknien,
Er sprach: „Das tu ich nit!
Will sterben, wie ich stehe,
Will sterben, wie ich stritt!
So wie ich steh' auf dieser Schanz',
Es leb' mein guter Kaiser Franz,
Mit ihm das Land Tirol!
Mit ihm das Land Tirol!“

Und von der Hand die Binde
Nimmt ihm der Korporal;
Und Sandwirt Hofer betet
Allhier zum letzten Mal;
Dann ruft er: „Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! - Ach, wie schießt ihr schlecht!
Ade, mein Land Tirol!
Ade, mein Land Tirol!“

UND FÜR DIE WELSCHEN:
A Mantova in catene
L'Hofer fedele sta,
Schiera nemica viene,
A morte il condurrà.
Il duol suoi Fidi piange,
piange tutta Germania.
Con essa il suo Tirol,
Con essa il suo Tirol.

Con man legate ei forte
Tranquillo se ne va,
L'ormai vicina morte,
Amara non gli sa.
La morte onde sovente,
Percosse il prepotente,
Nel sacro suo Tirol,
Nel sacro suo Tirol.

Quando dalle progioni
di Mantova fatal
Vidi i commilitoni
A lui fare signal,
Gridò: „Sia vosco Iddio,
col gramo Impero mio,
Col fido mio Tirol,
Col fido mio Tirol.“

Stenta fin del tamburo
il ruolo a risuonar,
Quando sul triste muro
il condannato appar',
Andrea, anche presso a morte,
Sta ritto, fiero, forte.
Il Capo del Tirol,
Il Capo del Tirol.

Da esser fucilato,
Dovrebbe inginocchiar,
„Giammai non ho tremmato,
Nemmen qui vo' tremmar!
In piedi vo' morire,
Viva Francesco il Sire“
Con esso il suo Tirol!
Con esso il suo Tirol!“

La benda ei gitta via
ed alza gli occhi al ciel,
Mormora prece pia
Il servo ognor fedel
Poi grida: „Orsù, sparate,
Oh come mal tirate!

Addio mio bel Tirol!
Addio mio bel Tirol!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideales Gefährt für Stolpertrails und alles andere abzugeben (und nebenbei ist es das allerbeste Bike der Welt) - wer Interesse hat und nen ernsthaften Preis zahlen will, der meldet sich per PN oder auf anderen bekannten Wegen …
Anhang anzeigen 328578
Rotwild E1, Größe M (44cm), Federweg 180mm vorn (Marzocchi 66 Evo Ti) und 175mm hinten. LRS custom-build mit FlowEX und DT 240er Naben (1700gr). Bremsen SLX, Schaltung Zee mit Saint-Trigger. Syntace Vector 740 Carbon Lenker. Sattelstütze wäre ne manuelle Kindshock Supernatural 125mm, Pedale und Kettenblätter individuell. Am HR sitzt entgegen der Abbildung ein Maxxis Minion DHF 2.5 ST
Hatte das Rad ca. 3 Monate in Gebrauch und selbstverständlich wenig gefahren.
 
Zurück
Oben Unten