Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Registriert
20. Juli 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
Bürgstadt
Nach langem hin und her und vielen Arbeitsstunden im Wald, von denen auch noch etliche folgen werden, können wir nun mit Stolz sagen, daß es einen Eröffnungstermin für unsere Strecke gibt:daumen:.

Wir feiern am 04.05.2013 die Offizielle Einweihung in Miltenberg, voraussichtlich am Schützenhaus. Die genaue Lokation wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

Die Strecke wird ca. 30km und 1000hm umfänglich sein. Ganz genau kann man es nocht nicht sagen, da noch ein paar kleinere Trails und ein Uphilltrail angelegt werden:D.

Wir werden noch fleissig für euch weiterbauen und hoffen Ihr erscheint Zahlreich Anfang Mai in Miltenberg. Es wird sich lohnen;).
 
Chapeau, was ihr da auf die Beine stellt! So ein Projekt durchzuziehen verdient den allergrößten Respekt.:daumen:

Wir freuen uns schon auf den Eröffnung und sind gespannt, wo die Strecke verläuft.

Bis Bald, eure badischen Nachbarn von der Walldürner Höh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt in der Tat nach einer Menge Arbeit und einer coolen Tour. Umso erstaunlicher, dass Ihr eure Strecke so bereitwillig mit anderen "teilt". Dafür jetzt schon mal vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
 
Hallo,
gibt es dazu schon eine Homepage ? Gehört das zum Projekt GEO-Bike-Park, ähnl. Mömlingen, Breuberg, etc. ? Wäre Klasse. Bin schon einige dieser ausgewiesenen Strecken gefahren und war immer begeistert.
Tschau
Martin
 
Super!

Wenns eine Hompage von Eurer Strecke gibt - her damit... wir machen das bei unseren Leuten mal bekannt, damit im Mai vielleicht noch ein paar dazustossen...

Viel Spass und Freude mit und auf der Strecke
 
Informationen gibts auf www.mountainbike-miltenberg.de und auch auf www.radsport-miltenberg.de . Die Angabe mit 75% Singletrailanteil ist allerdings zu hoch gegriffen. Bitte um Entschuldigung. Ich denke irgendwo zwischen 25% und 40% wird sich´s einpendeln:daumen:.

Die Seiten sind noch im Aufbau. Wir wollen sie aber zeitnah aktualisieren. Wir haben aber noch viel Arbeit im Wald beim Anlegen und Ausbauen der Trails vor uns, weshalb die Aktualisierung der Seiten vielleicht etwas dauern kann:(.

Die Strecke ist auch wie Mömlingen, Breuberg usw. in den Geopark Odenwald eingegliedert. Auf deren Homepage werden sicherlich auch noch Informationen veröffentlicht.
 
Hi

schön für Euch, daß es jetzt auch in Miltenberg eine Permanentstrecke
gibt...
Die Strecke wird schon seit geraumer Zeit auf der Geoparkseite
vorgestellt, siehe Link

http://www.mtb-geo-naturpark.de/ind...ent&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=14

Gerade solche Projekte, die vor drei Jahren noch unmöglich erschienen,
sind ganz wichtige Vorreiter für die unmittelbaren Nachbargemeinden,
um dies auch in ihrem Bereich umzusetzen.
 
Wir hatten schon die Freude, Teilabschnitte zu fahren. Ich kann nur gratulieren. Endlich mal eine echte MTB Strecke. Dass das viel Arbeit war und ist, sieht man gleich. Vielen Dank dafür. Ich stelle die Eröffnung als Tour bei den melibokus-bikern ein, wo Ihr schon zahlreiche Fans habt.
Gruß aus Michelstadt
Jockel
 
Riesen Respekt, was ihr da auf die Beine stellt! :daumen:

TobiTrail rockt :love:
Bin auf den Rest gespannt.

ray
 
Auf youtube gibt´s ein Video wo EIN Trail, den wir angelegt haben, abgefahren wird.
Dieses Video ist natürlich nicht aktuell und die Bremsspuren die er auf den Wegen hinterlässt sind so nicht in ordnung (sollten auch von künftigen Fahrern nicht hinterlassen werden).

Ansonsten aber ein schönes Video wo unsere Bemühungen und Erfolge auch gut zeigt.

Zur Erinnerung, diesen Trail hat es vorher noch nicht gegeben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=giFjtYB1HoM
 
Hier noch ein Video zum altbekannten Tobi-Trail, der zur Eröffnung nochmal komplett überarbeitet wird:D.

Lasst euch überraschen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Jh33m3gAe7Y"]TobisTrail - YouTube[/nomedia]
 
Hallo Zusammen,

die Strecke in Miltenberg ist bereits heute der absolute Kracher. Ein Projekt solchen Umfangs in der heutigen Zeit zu verwirklichen verdient absoluten Respekt. Ich bin die Trails bereits mehrfach gefahren und ich kann nur sagen: Das ist ganz großes Kino!

Auf ein Widersehen am 15.6.2013 bei BIKE & BURG in Collenberg.
(www.bike-und-burg.de).

Gruß
Friedel
 
... von wegen viel Arbeit - alles Quatsch !! :lol:

schaut doch mal hier wie schnell das geht:


Das war erst am Ringwall (??) dann am Flowtrail / Pumptrack. An dem Tag sind dann auch der Jockel mit nem Trupp aus
dem Odenwald u. Jungs aus Alzenau u. Gelnhausen vorbei gekommen und haben für nen netten Plausch kurz angehalten.

>> AUF DIE VERSPOCHENE KISTE BIER WARTEN WIR ÜBRIGENS IMMER noch !!!!! :mad: :lol:

Hier noch ne "schnelle Aktion" aus der ersten Januarwoche:


... wenn's "in real" doch nur auch so schnell ginge.... (!)

:) Tshikey











iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
---
Wir feiern am 04.05.2013 die Offizielle Einweihung in Miltenberg, voraussichtlich am Schützenhaus. Die genaue Lokation wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

Die Strecke wird ca. 30km und 1000hm umfänglich sein. Ganz genau kann man es nocht nicht sagen, da noch ein paar kleinere Trails und ein Uphilltrail angelegt werden:D.

Wir werden noch fleissig für euch weiterbauen und hoffen Ihr erscheint Zahlreich Anfang Mai in Miltenberg. Es wird sich lohnen;).

Hi,
ich freue mich drauf :daumen:
Weiterhin viel Erfolg beim Bau:)
Ralf
 
TobiTrail aktuell:

Die Abfahrt rechts von der Brücke bitte nicht mehr benutzen, die Hinterrad-Bremsfraktion fräst sich immer weiter in den Forstweg ein, wir haben daher eine
neue Linie hinter der Brücke angelegt. Weiter unten gibts auch neue Brücken, richtig stabil oder als SteinQuerung, damit sich keiner mehr nasse Füße holt! :D







http://fotos.mtb-news.de/p/1288636







;) Tshikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Richie Schley war schon in Miltenberg die Trails fahren:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NPlAbb89GdU"]Trailsurfen im Odenwald - Mai 2012 - YouTube[/nomedia]
 
Schade das ihr die Strecke entschärfen müsst :(:heul:

Wegen den Hinterradbremsern, ein Tropfen Öl wirkt Wunder :D

Ray
 
Zurück
Oben Unten